Kann Tanzen Chakren öffnen??

Mosaikstein

Mitglied
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
202
Ort
Steiermark
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?? :confused:Ich habe ein Buch gelesen, darin werden bestimmte Übungen vorgeschlagen um die Chakren auszugleichen. Es sind auch Übungen darin die Hüftbewegungen nach vor und zurück beinhalten.:banane:

Wäre es daher möglich zum Beispiel mit Bauchtanz etwas gutes für die Chakren zu machen?
Vielleicht hat da ja wer Erfahrung damit gemacht, würde mich brennend interessieren.

:love2:

Noch Liebe Grüße
 
Werbung:
Habe da jetzt keine Erfahrung mit Bauchtanz. Aber ein wenig mit Tango Argentino .. und auch mit Massage. Massage? ..Ja! Massage.

Das ist Körperarbeit ..und beim Tanzen fängst du ja bewußt an in den Körper zu gehen und zu fühlen. So kannst du Energien auch bewußt irgendwo hinlenken .. und dadurch natürlich auch Chakren öffnen .. Blockaden lösen .. all diese Dinge.
Allgemein Körperarbeit ist ein guter und wichtiger Ausgleich meiner Erfahrung nach ..wenn du so feinstoffliche Dinge machst und drohst abzudriften :)

MfG leo
 
Hi,

na ja, mit Reiki hat Deine Frage ja nicht viel zu tun, hm?

Aber prinzipiell öffnet das Leben, sofern intensiv gelebt, die Chakren von ganz allein, da brauchts in der Regel kein nachhelfen. Analog dazu öffnet eine Beschäftigung mit den Themen der unteren zwei Chakren - wenn Du weißt was ich meine ;) - schneller, als Dir vielleicht lieb sein könnte.

Es gibt da eine effektive Schüttelmeditation, die das ganze Becken lockert, falls es um Verkrampfungen geht. Wird in größeren Städten öffentlich angeboten, weil man den Einstieg am besten mit Anleitung macht.
Google mal unter Kundalini Meditation.
Bauchtanz und Tango sind ebenfalls bestens, da sie den focus auf Lebenslust lenken.

Grüße.
 
Ich habe mal Übungen aus einem Buch gemacht (Tensegrity), es war Wahnsinn, was es bewirkt hat, mir ist, weil es wirklich sehr schnell ging, richtig übel geworden.

Durch Bewegungen kann man eine Menge erreichen. Ich rate Dir eher zum Tanzen als zu Tensegrity - denn zu schnell ist auch nix...
 
Werbung:
Danke für eure Antworten!

Artisan: werde mich bei Google schlau machen, danke.:winken1:

Ich bin dabei meinen ersten Reiki Grad zu machen (April) und stelle nun mal noch so einige nicht ganz so fachliche Fragen.

Lieben Dank an alle,:)
 
Zurück
Oben