Kann mir vielleicht jemand helfen bei der deutung?

Ja.. es ist auch Erfahrung. Man sollte schon vom Ideal ausgehen, also dass die Königin der Kelche für einen erweiterten Horizont und für Nützlichkeit im sozialen Leben steht.(und noch anderes) die abweichende Deutung kommt wenn mit dem Kelch etwas nicht stimmt.Oder viel mehr wenn mit dir etwas nicht stimmt. Es gibt ein Tarot(Barbara Walker) in dem die Königin der Kelche als gefühlsmäßig recht kühl dargestellt wird, weil sie davon ausgeht dass die Gefühle nicht gezeigt werden.
Als Literatur kann ich dir empfehlen "Tarot no question ask" bei amazon. Ich habe kindle auf dem Handy das macht es günstiger. Und "78 Grade der Weisheit" von Rachel Pollack, das ist echt was zum ackern:) (ich habe das Buch auf englisch also keine Ahnung ob es auf deutsch derzeit erhältlich ist).in dem einen Buch stand dass man möglichst bald damit beginnen soll die Bilder ohne Buch zu lesen, also dass deine eigene Intuition durchkommt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja.. es ist auch Erfahrung. Man sollte schon vom Ideal ausgehen, also dass die Königin der Kelche für einen erweiterten Horizont und für Nützlichkeit im sozialen Leben steht.(und noch anderes) die abweichende Deutung kommt wenn mit dem Kelch etwas nicht stimmt.Oder viel mehr wenn mit dir etwas nicht stimmt. Es gibt ein Tarot(Barbara Walker) in dem die Königin der Kelche als gefühlsmäßig recht kühl dargestellt wird, weil sie davon ausgeht dass die Gefühle nicht gezeigt werden.
Als Literatur kann ich dir empfehlen "Tarot no question ask" bei amazon. Ich habe kindle auf dem Handy das macht es günstiger. Und "78 Grade der Weisheit" von Rachel Pollack, das ist echt was zum ackern:) (ich habe das Buch auf englisch also keine Ahnung ob es auf deutsch derzeit erhältlich ist).in dem einen Buch stand dass man möglichst bald damit beginnen soll die Bilder ohne Buch zu lesen, also dass deine eigene Intuition durchkommt.

Lg
Wieso spielt die Intuition eine Rolle? Ich hatte damals im Tarot auch Intuitionen die mich getäuscht haben. 😧

LG
 
Das solltest du schon weiter üben. Es hilft dir irgendwann deinen eigenen Zugang zu den Karten zu finden. Du könntest ja zunächst deiner Intuition freien Lauf lassen und dann noch mal nachlesen. Einige Deutungen stehen auch nicht in jedem Buch,also könntest du mit deiner Intuition genau richtig liegen. Am Anfang braucht man aber schon Bücher, das ist klar.Ich lese auch nach was eine Karte alles bedeuten kann.
 
Oh, auch sehr schön ist "Tarot und Lebensbaum" von Marlies Burghardt. Da hast du gleich die Kabbala mit dabei, und echt gute Deutungen.
Ich schau mal. 🙂

Habe zwei verschiedene Tarot's Kartendecke. Leider sind die Deutungen immer so schwer zu lesen weil auch oft Fremd Begriffe drinn stehen die ich noch nie gehört habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben