Kann mir vielleicht jemand helfen bei der deutung?

Schnecki1997

Mitglied
Registriert
9. November 2022
Beiträge
116
Hallo, Ihr lieben.

Ich bin noch anfängerin in Tarot und brauche Hilfe zur deutung. Ich habe das Buch und die Karten von Kathleen Mccormac es ist für mich aber trotz Buch sehr schwer deswegen habe ich erstmal das drei Karten-Bild gelegt. In diesen buch steht das man vorher 3 Stapel abheben muss und die ersten drei Deckarten zur deutung des Ergebniss wichtig sind und dann anschließend 3 Karten ziehen muss für Gegenwart Vergangenheit Zukunft.

Meine frage war bei den Karten ob sich und einer Person noch was entwickeln kann.

Deckarten. As der Münzen, Der Turm, Zwei Kelche

Drei Kelche, 6 der stäbe und Acht der Stäbe.

Wie deute ich die Karten im buch steht so vieles aber wie es sich in Zukunft entwickelt verstehe ich nicht.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen🌹
 
Werbung:
Hallo Schnecki,
ich gucke gerne einmal mit auf deine Karten. Werden die Deckkarten in einer Reihe gelesen? Also ohne bestimmte Positionen?Dann wäre es so dass irgendetwas größeres die Verbindung erschüttert. Das As der Münzen ist das Zeichen für ein tieferes ja. Der Turm bedeutet irgendeine wichtige Sache, die einbricht oder nicht zustande kommt. Allerdings wären dann die 2 Kelche ein Zeichen dafür dass ihr euch wiederseht.
Vielleicht so noch einmal Glück gehabt.
Es war ein netter Abend? (3 Kelche) Oder man entschließt sich noch dazu. Die 6 Stäbe könnten für Eroberungswünsche stehen, also dass es zu einem one night stand kommt. Ich hoffe ich komme dir nicht zu nah.
Die 8 Stäbe stehen schon für kommunikation, es könnte sich aber etwas abkühlen.
Die Quintessenz, also wenn man alles zusammen zählt(36), und dann 3+6 zusammen addiert gibt 9. Ich tippe auf längere Sicht bleibt jeder von euch für sich.
Ich hoffe das enttäuscht dich nicht zu arg. Und vielleicht stimmt es ja auch nicht..

Grüße,
Cosma
 
Hallo, Vielen Dank für die deutung😊!

Also in meinen Buch steht ja das ich man das so machen soll. Die ersten drei sind ja die Deckarten und in der zweiten Reihe Vergangenheit Gegenwart Zukunft. Im buch steht wenn die frage nicht beantwortet ist soll man insgesammt noch zwei weitere male 3 Karten ziehen. LG
 

Anhänge

  • 20221110_132243.jpg
    20221110_132243.jpg
    225 KB · Aufrufe: 21
Ach so, ja so kann man es auch machen. Die 2. Reihe kam mir irgendwie vor wie ein Echo der ersten. Dann bin ich ja mal gespannt ob und was sich da noch ergibt. Ich drücke dir die Daumen.
Lg
 
Vielen Dank.😊 Ich habe noch eine wichtige frage stehen die drei Kelche nicht für die Vergangenheit und 6 Stäbe für die Gegenwart? Oder deutet man die Karten einfach zusammen? gelten die nächsten Karten auch noch? Also die 12 Karten insgesammt? LG
 
Die 3 Kelche stehen für die Vergangenheit, stimmt. Du hattest oben irgendwie zuerst Gegenwart geschrieben da bin ich durcheinander gekommen. :)

Deine 12 Karten sollten eigentlich noch eine Weile halten, es ist ja so dass du mittendrin bist. Mit den 6 Stäben könnte es eigentlich zum Kontakt kommen. Jedenfalls seid ihr euch sympathisch.

Lg
 
Hallo Schnecke, hallo Cosma, steht die Kelch 3 nicht auch als ménage a trois? Denn das würde ja zu dem Dilemma passen.
Wo die Stab 6 noch einen von ihrem Wünschen motivierten Ausgleich erringen will, macht sich die 8 daran, die einzelnen Motivationen zu untersuchen, und einen Ausweg zu finden.

Da die Karten auch, so ich das richtig erkenne, auf dem Kopf zu liegen kamen, sieht es auch in meinen Augen eher nach Zerwürfnis aus. Jeder will Recht haben, sein Ding durchsetzen, und in dem ganzen Chaos geht dir die Luft aus.
 
Hallo Schnecke, hallo Cosma, steht die Kelch 3 nicht auch als ménage a trois?
Hallo, das wäre schon möglich. Mir fehlt dazu aber ein Hinweis wie die Stärke oder der Teufel (ohne eine menage a trois verteufeln zu wollen)
Wo die Stab 6 noch einen von ihrem Wünschen motivierten Ausgleich erringen will, macht sich die 8 daran, die einzelnen Motivationen zu untersuchen, und einen Ausweg zu finden.
Dann wären die 8 Stäbe der Ausweg.. Ja das ist nicht so viel. Vielleicht kommt es noch darauf an was aus den 6 Stäben gemacht wird.Ob man den Faden noch finden kann.
Jeder will Recht haben, sein Ding durchsetzen, und in dem ganzen Chaos geht dir die Luft aus.
Irgendwie fehlt das Fundament. So gesehen bringen 6 Stäbe in der Luft auch nicht so viel. Obwohl Sympathie vorhanden sein dürfte.
 
Hallo Schnecki,
ich hatte gar nicht auf dein Bild geschaut sondern nur gedeutet was du aufgeschrieben hast. Also die 4 Stäbe verkehrtherum bedeutet dass da Freude ist die zwar etwas gedämpft ist und vielleicht weiss man nicht warum, aber sie ist da. Der König der Münzen anders herum ist ein Mann der eher faul ist oder mit seinem Reichtum angibt. Er liegt in deiner Vergangenheit also könnte es dein Partner oder der ex sein.
Die Königin der Stäbe(?) anders herum bedeutet eine Frau die sich nur fragt was für sie drin ist. Falls du diese Frau sein solltest, bedenke dass Tarot ernsthaft ist und dir helfen möchte dich klar zu sehen damit du dich ändern kannst.
Ich hoffe du liest das überhaupt noch.
Alles Gute dir. :)
Ich selbst bin auch in einer Phase wo ich einiges ändern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Schnecki,
ich hatte gar nicht auf dein Bild geschaut sondern nur gedeutet was du aufgeschrieben hast. Also die 4 Stäbe verkehrtherum bedeutet dass da Freude ist die zwar etwas gedämpft ist und vielleicht weiss man nicht warum, aber sie ist da. Der König der Münzen anders herum ist ein Mann der eher faul ist oder mit seinem Reichtum angibt. Er liegt in deiner Vergangenheit also könnte es dein Partner oder der ex sein.
Die Königin der Stäbe(?) anders herum bedeutet eine Frau die sich nur fragt was für sie drin ist. Falls du diese Frau sein solltest, bedenke dass Tarot ernsthaft ist und dir helfen möchte dich klar zu sehen damit du dich ändern kannst.
Ich hoffe du liest das überhaupt noch.
Alles Gute dir. :)
Ich selbst bin auch in einer Phase wo ich einiges ändern möchte.
Vielen Dank für die Info.🙂

Die Königin der Stäbe habe ich doch garnicht sondern nur As der Münzen, Der Turm, 2 Kelche dann 3 Kelche was ja für die Vergangenheit steht. Gegenwart 6 der stäbe. Zukunft 8 der stäbe , geht es nach den 8 der stäbe auch weiter in richtig Zukunft? Weil danach hätte ich der König der Münzen, 4 der stäbe, 7 Münzen, Der Eremit, Gerechtigkeit und 10 Kelche.

Ich bin leider kein Profi in Tarot versuche es aber Trotzdem zu lernen. Dazu hätte ich auch noch ein paar fragen und zwar z.b. König der Münzen was hat der z.b. mit meiner frage zu tun? Ich meine die frage war ja auf meinen Ex bezogen oder kommt sowas automatisch? 🤔 Lohnt es sich nochmal zu legen und die gleiche frage zu stellen? Oder gibt es einen Zeitraum wann man wieder legen sollte?

Ich würde mich über eine Antwort freuen🙂
 
Zurück
Oben