Kann mir bitte wer die Legung deuten?

ich hab mir die Frage gestellt , ob mein Ex Freund und ich uns wiedersehen.







Und zusätzlich umgelegt in 9x4:






Hallo @Intuition!

Mit welchem Lenormandkartendeck hast Du Deine vorstehende Legung ausgelegt? Ich frage wegen der Blickrichtungen der Dame (29) und des Herrn (28).

Und hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Dein offizieller Ex-Freund zwischenzeitlich mal Kontakte zu einer anderen Frau aufgenommen haben könnte, da dass zwischen Euch beiden aus seiner Sicht mehr schöner Traum als wirklich gelebte und umsetzbare Realität ist?
 
Werbung:






Und zusätzlich umgelegt in 9x4:






Hallo @Intuition!

Mit welchem Lenormandkartendeck hast Du Deine vorstehende Legung ausgelegt? Ich frage wegen der Blickrichtungen der Dame (29) und des Herrn (28).

Und hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Dein offizieller Ex-Freund zwischenzeitlich mal Kontakte zu einer anderen Frau aufgenommen haben könnte, da dass zwischen Euch beiden aus seiner Sicht mehr schöner Traum als wirklich gelebte und umsetzbare Realität ist?
Hallo Tugendengel !

Ich sehe ins Kartenbild und er aus dem Kartenbild.
Also genau so wie es auch hier angezeigt wird:)
Mein Ex Freund hatte oder hat keine Freundin.
Zumindest sagt er das und da wir abends und auch Wochenende oft telefonieren und er eh ein Einzelgänger ist der vor seinem PC glücklich ist, schliesse ich das aus.
Er ist da nicht flatterhaft.

da dass zwischen Euch beiden aus seiner Sicht mehr schöner Traum als wirklich gelebte und umsetzbare Realität ist?
Das ist auch so...

Liebe Grüße
 






Und zusätzlich umgelegt in 9x4:






Hallo @Intuition!

Ich sehe ins Kartenbild und er aus dem Kartenbild.
Also genau so wie es auch hier angezeigt wird:)
Das ist für mich schon einmal gut zu wissen, auch wenn ich damit immer noch nicht weiß, welches Kartendeck Du verwendet hast. Mich interessieren in diesem Zusammenhang nämlich auch die übrigen Richtungen der übrigen Karten (z. B. Reiter, Schiff, Störche, Fuchs, Sense, usw.)

Mein Ex Freund hatte oder hat keine Freundin.
Zumindest sagt er das und da wir abends und auch Wochenende oft telefonieren und er eh ein Einzelgänger ist der vor seinem PC glücklich ist, schliesse ich das aus.

Hatte ich wirklich behauptet, dass Dein Ex-Freund eine "Freundin" hatte oder hat? Ich glaube nicht ... :D

Meine Frage lautete vielmehr:
Und hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Dein offizieller Ex-Freund zwischenzeitlich mal Kontakte zu einer anderen Frau aufgenommen haben könnte, da dass zwischen Euch beiden aus seiner Sicht mehr schöner Traum als wirklich gelebte und umsetzbare Realität ist?

Zwischen einer Kontaktaufnahme und einer bereits definitiven Freundin ist zumindest nach meinem Verständnis doch schon ein Unterschied. :) Und immerhin seid Ihr beiden ja auch offiziell getrennt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Und angesichts Deines vorstehenden Kartenblattes schließe ich es demgegenüber keineswegs aus, dass Dein Ex-Freund durchaus auch Kontakte zu einer anderen Frau unterhalten dürfte.

Aber vorab: Ich erachte übrigens den Herrn (28) - ebenso wie Du - auch als Deinen Ex-Freund.

Im Hinblick auf Dein vorstehendes Kartenblatt dürfte meines Erachtens im Vergleich zu Deinem ersten Kartenblatt im hiesigen Thread nämlich ein männlicher Personenkartenwechsel stattgefunden haben, d. h. in Bezug auf Dein vorstehendes Kartenblatt bin ich nicht der Auffassung, dass Dein Ex-Freund durch den Bären (15) verkörpert wird, sondern stattdessen vielmehr durch die Karte des Herrn (28).

Dessen bin ich mir sogar ziemlich sicher, weil die Darstellung des Herrn (28) in Deinem vorstehenden Kartenblatt meines Erachtens exakt die zwischen Euch gegenwärtig bestehende Situation widerspiegelt.

Nehmen wir mal die 8x4-Legung:

In der dortigen 8. senkrechten Kartenspalte liegen sowohl Du als die Dame (29) als auch der Herr (28), über dessen Kopf sich die Sterne (16) und die Fische (34) angesiedelt haben, die folglich in der gegenwärtigen Situation (die senkrechte Kartenreihe, in der Ihr beide liegt, kennzeichnet in zeitlicher Hinsicht grundsätzlich die Gegenwart) Dich (Dame) und den Herrn (28) verbinden.

Die zwischen der Dame und dem Herrn liegenden beiden Karten der Sterne und der Fische lassen nun Rückschlüsse auf die Art der Verbindung zwischen der Dame und dem Herrn zu, woraus man dann wiederum in einem nächsten Deutungsschritt schliessen kann, um welche reale männliche Person es sich wohl im Leben der fragestellenden Dame handeln dürfte.

Die zwischen der Dame und dem Herrn liegenden Sterne und Fische lassen meines Erachtens dabei auf eine Verbindung zwischen diesen beiden Personen schliessen, in welcher es - sagen wir mal - nur sehr wenig reale "Erdung" gibt.

Weder bei der Karte der Sterne (16) noch bei der Karte der Fische (34) handelt es sich sozusagen um wirkliche Stabilität verleihende "Erdkarten".

Die Sterne sind elementemäßig vielmehr in der Luft angesiedelt und die Fische im Wasser. Sowohl die sehr weit oben in der Atmosphäre angesiedelten Sterne als auch die von Natur aus sehr glitschigen Fische im Wasser lassen sich für uns Menschen, deren Element die Erde ist, nicht mal eben so einfach greifen und fassen. Die allermeisten Menschen werden in ihrem Leben nie real einen Stern erreichen und auch die glitschigen Fische flutschen uns immer wieder aus den Händen.

In Bezug auf die Verbindung zweier Menschen fehlt den beiden Karten der Sterne (16) und der Fische (34) deshalb häufig eine stabile und realitätsstandhaltende Basis.

Stattdessen sprechen die Karten der Sterne und der Fische vielfach mehr die Innenwelt als die Außenwelt von Personen an.

So geht es mit den Fischen z. B. häufig um die das Innere einer Person betreffenden seelisch-physischen Zustände und um Gefühle, die durchaus sehr tiefgründig in einer Person verankert sein können (da Fische nicht nur an der Oberfläche schwimmen können, sondern in ihrem Element Wasser auch sehr tief hinabtauchen können). Solche tiefgründigen Empfindungen (Fische) verschwinden häufig auch nicht so einfach bzw. lassen sich häufig auch nicht so einfach "abschütteln", da sie ja eben eine solche Tiefe erreichen können wie im übertragenen Sinne die in die Tiefsee hinabtauchenden Fische.

Liegen also die Fische (34) zwischen zwei Personen, die - wie in Deinem Fall - zwar mal ein Liebespaar waren, sich aber getrennt haben, können diese Fische (34) Anhaltspunkte dafür liefern, dass es diesen beiden Personen durchaus sehr schwer fallen kann, ihre vorherige Liebe zueinander wirklich loszulassen - eben weil diese Liebe mit den Fischen (34) vormals so tiefgründig gewesen ist.

Und dies trifft real ja auf Dich und Deinen Ex-Freund zu und nicht auf Dich und Deinen Gastro-Freund, weshalb der Herr (28) in Deinem vorstehenden Kartenblatt meines Erachtens Deinen Ex-Freund repräsentieren dürfte.

Und die zwischen Dir (Dame) und dem Herrn (28) liegenden Sterne (16) können diese tiefe innere Verbundenheit ebenfalls noch einmal unterstreichen, da die Sterne (16) im Lenormand häufig auch unsere Träume und Wunschvorstellungen symbolisieren können (die Sterne können wir Menschen grundsätzlich nur des Nachts am Himmelsfirmament erkennen, also zu einer Zeit, in der die meisten Menschen schlafen - und eben träumen :) ).

Die Verbindung, die zwischen der Dame und dem Herrn im obigen Kartenblatt also näher durch die Karten der Sterne und der Fische widergespiegelt wird, stellt sich aus meiner Deutungssicht folglich als eine Verbindung dar, in welcher die real getrennten Ex-Partner zwar immer noch tiefe und sich nicht einfach mal so auflösende Empfindungen (Fische) füreinander hegen, und in welcher durchaus auch noch Wunschvorstellungen (Sterne) präsent sind, in welcher es aber gleichwohl sehr schwer fällt, diese tiefen Empfindungen und Wunschträume auf eine in der Realität wirklich umsetzbare stabile Basis zu stellen. Auch aus diesem Grunde erblicke ich Deinem Ex-Freund in dem Herrn (28) und nicht in dem Bären (15).

Darüber hinaus gäbe es meines Erachtens auch noch weitere Kartenindizien, die dafür sprechen, dass der Herr (28) wohl Deinen Ex-Freund widerspiegeln dürfte, von deren ergänzender Auflistung ich im Augenblick aus Zeitgründen jedoch absehen muss.

Soweit zunächst einmal zu meiner Deutungssicht, durch welche männliche Personenkarte Dein Ex-Freund in Deinem vorstehenden Kartenblatt repräsentiert werden dürfte.
 






Und zusätzlich umgelegt in 9x4:






Hallo @Intuition!


Das ist für mich schon einmal gut zu wissen, auch wenn ich damit immer noch nicht weiß, welches Kartendeck Du verwendet hast. Mich interessieren in diesem Zusammenhang nämlich auch die übrigen Richtungen der übrigen Karten (z. B. Reiter, Schiff, Störche, Fuchs, Sense, usw.)



Hatte ich wirklich behauptet, dass Dein Ex-Freund eine "Freundin" hatte oder hat? Ich glaube nicht ... :D

Meine Frage lautete vielmehr:


Zwischen einer Kontaktaufnahme und einer bereits definitiven Freundin ist zumindest nach meinem Verständnis doch schon ein Unterschied. :) Und immerhin seid Ihr beiden ja auch offiziell getrennt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Und angesichts Deines vorstehenden Kartenblattes schließe ich es demgegenüber keineswegs aus, dass Dein Ex-Freund durchaus auch Kontakte zu einer anderen Frau unterhalten dürfte.

Aber vorab: Ich erachte übrigens den Herrn (28) - ebenso wie Du - auch als Deinen Ex-Freund.

Im Hinblick auf Dein vorstehendes Kartenblatt dürfte meines Erachtens im Vergleich zu Deinem ersten Kartenblatt im hiesigen Thread nämlich ein männlicher Personenkartenwechsel stattgefunden haben, d. h. in Bezug auf Dein vorstehendes Kartenblatt bin ich nicht der Auffassung, dass Dein Ex-Freund durch den Bären (15) verkörpert wird, sondern stattdessen vielmehr durch die Karte des Herrn (28).

Dessen bin ich mir sogar ziemlich sicher, weil die Darstellung des Herrn (28) in Deinem vorstehenden Kartenblatt meines Erachtens exakt die zwischen Euch gegenwärtig bestehende Situation widerspiegelt.

Nehmen wir mal die 8x4-Legung:

In der dortigen 8. senkrechten Kartenspalte liegen sowohl Du als die Dame (29) als auch der Herr (28), über dessen Kopf sich die Sterne (16) und die Fische (34) angesiedelt haben, die folglich in der gegenwärtigen Situation (die senkrechte Kartenreihe, in der Ihr beide liegt, kennzeichnet in zeitlicher Hinsicht grundsätzlich die Gegenwart) Dich (Dame) und den Herrn (28) verbinden.

Die zwischen der Dame und dem Herrn liegenden beiden Karten der Sterne und der Fische lassen nun Rückschlüsse auf die Art der Verbindung zwischen der Dame und dem Herrn zu, woraus man dann wiederum in einem nächsten Deutungsschritt schliessen kann, um welche reale männliche Person es sich wohl im Leben der fragestellenden Dame handeln dürfte.

Die zwischen der Dame und dem Herrn liegenden Sterne und Fische lassen meines Erachtens dabei auf eine Verbindung zwischen diesen beiden Personen schliessen, in welcher es - sagen wir mal - nur sehr wenig reale "Erdung" gibt.

Weder bei der Karte der Sterne (16) noch bei der Karte der Fische (34) handelt es sich sozusagen um wirkliche Stabilität verleihende "Erdkarten".

Die Sterne sind elementemäßig vielmehr in der Luft angesiedelt und die Fische im Wasser. Sowohl die sehr weit oben in der Atmosphäre angesiedelten Sterne als auch die von Natur aus sehr glitschigen Fische im Wasser lassen sich für uns Menschen, deren Element die Erde ist, nicht mal eben so einfach greifen und fassen. Die allermeisten Menschen werden in ihrem Leben nie real einen Stern erreichen und auch die glitschigen Fische flutschen uns immer wieder aus den Händen.

In Bezug auf die Verbindung zweier Menschen fehlt den beiden Karten der Sterne (16) und der Fische (34) deshalb häufig eine stabile und realitätsstandhaltende Basis.

Stattdessen sprechen die Karten der Sterne und der Fische vielfach mehr die Innenwelt als die Außenwelt von Personen an.

So geht es mit den Fischen z. B. häufig um die das Innere einer Person betreffenden seelisch-physischen Zustände und um Gefühle, die durchaus sehr tiefgründig in einer Person verankert sein können (da Fische nicht nur an der Oberfläche schwimmen können, sondern in ihrem Element Wasser auch sehr tief hinabtauchen können). Solche tiefgründigen Empfindungen (Fische) verschwinden häufig auch nicht so einfach bzw. lassen sich häufig auch nicht so einfach "abschütteln", da sie ja eben eine solche Tiefe erreichen können wie im übertragenen Sinne die in die Tiefsee hinabtauchenden Fische.

Liegen also die Fische (34) zwischen zwei Personen, die - wie in Deinem Fall - zwar mal ein Liebespaar waren, sich aber getrennt haben, können diese Fische (34) Anhaltspunkte dafür liefern, dass es diesen beiden Personen durchaus sehr schwer fallen kann, ihre vorherige Liebe zueinander wirklich loszulassen - eben weil diese Liebe mit den Fischen (34) vormals so tiefgründig gewesen ist.

Und dies trifft real ja auf Dich und Deinen Ex-Freund zu und nicht auf Dich und Deinen Gastro-Freund, weshalb der Herr (28) in Deinem vorstehenden Kartenblatt meines Erachtens Deinen Ex-Freund repräsentieren dürfte.

Und die zwischen Dir (Dame) und dem Herrn (28) liegenden Sterne (16) können diese tiefe innere Verbundenheit ebenfalls noch einmal unterstreichen, da die Sterne (16) im Lenormand häufig auch unsere Träume und Wunschvorstellungen symbolisieren können (die Sterne können wir Menschen grundsätzlich nur des Nachts am Himmelsfirmament erkennen, also zu einer Zeit, in der die meisten Menschen schlafen - und eben träumen :) ).

Die Verbindung, die zwischen der Dame und dem Herrn im obigen Kartenblatt also näher durch die Karten der Sterne und der Fische widergespiegelt wird, stellt sich aus meiner Deutungssicht folglich als eine Verbindung dar, in welcher die real getrennten Ex-Partner zwar immer noch tiefe und sich nicht einfach mal so auflösende Empfindungen (Fische) füreinander hegen, und in welcher durchaus auch noch Wunschvorstellungen (Sterne) präsent sind, in welcher es aber gleichwohl sehr schwer fällt, diese tiefen Empfindungen und Wunschträume auf eine in der Realität wirklich umsetzbare stabile Basis zu stellen. Auch aus diesem Grunde erblicke ich Deinem Ex-Freund in dem Herrn (28) und nicht in dem Bären (15).

Darüber hinaus gäbe es meines Erachtens auch noch weitere Kartenindizien, die dafür sprechen, dass der Herr (28) wohl Deinen Ex-Freund widerspiegeln dürfte, von deren ergänzender Auflistung ich im Augenblick aus Zeitgründen jedoch absehen muss.

Soweit zunächst einmal zu meiner Deutungssicht, durch welche männliche Personenkarte Dein Ex-Freund in Deinem vorstehenden Kartenblatt repräsentiert werden dürfte.
Vielen, lieben Dank vorweg mal!
Bin in der Arbeit, konnte das alles jetzt nur flüchtig lesen.
Am Abend/ Nacht dann mehr von mir.

Ich hab die Karten mystisches Lenormand von Regula Elizabeth fiechter.
Die Karten zeigen damit genauso die Richtung wie hier.
 
ich frage das mal,
welcher Mann/memsch hat keinen Kontakt zu irgendeiner Frau ??????

ich muss ehrlich gestehen die Frage nach kontakt stellt sich doch nur dann wenn es mehr wie nur ein kontakt sein sollte.
Und dann kann man schon drauf kommen das eine Freundin gemeint ist oder jemand der da enger stehen könnte.
 
ich frage das mal,
welcher Mann/memsch hat keinen Kontakt zu irgendeiner Frau ??????

ich muss ehrlich gestehen die Frage nach kontakt stellt sich doch nur dann wenn es mehr wie nur ein kontakt sein sollte.
Und dann kann man schon drauf kommen das eine Freundin gemeint ist oder jemand der da enger stehen könnte.
Richtig !
Und darauf möchte ich zurück greifen.
Selbst wenn er Kontakt zu anderen Frauen hat, was solls?
Ich doch auch zu anderen Männern,
Dennoch bin ich mir sicher dass das was zwischen uns ist, nicht so leicht zu toppen ist.
Da können Frauen kommen, die wahrhaftig besser zu ihm und seinem Leben passen.
Ich für mich weiß dass "wir" was besonderes sind oder waren.
Das hat man nicht alle paar Jahre.
Von daher ist es konkurenzlos!!
Für ihn und für mich, egal welche Partner uns begegnen und egal wie toll sie in unser Leben passen,egal ob wir uns nie wieder sehen, wir sind verbunden.
Unsere Seelen passen zusammen und das ist sehr viel mehr.

Es geht "nur" darum , ob wir unseren Traum noch mal leben oder ob wir uns der Realität zuwenden , in der wir beide keine Chance haben.
Ich bin mir sicher, wenn ich sage, dass ich nächstes Wochenende zu ihm komme, ist das o.k.
Doch will ICH das?
Will ich in einem Traum leben oder in der Realiät?
Weiß er was mit uns passiert ist?
Kann er es auch so fühlen?
Ich denke, er kann es nicht einordnen und verdrängt so gut es ihm möglich ist weil er damit noch weniger umgehen kann.
Irgendwie entscheidet sich ja dann doch alles so wie es sein soll.
 
Zwischen einer Kontaktaufnahme und einer bereits definitiven Freundin ist zumindest nach meinem Verständnis doch schon ein Unterschied. :) Und immerhin seid Ihr beiden ja auch offiziell getrennt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Wir sind getrennt, richtig.
Aber ich erzähle ihm auch von meinen Kontakten, es wäre ihm ein leichtes, das Selbe zu tun.








Und zusätzlich umgelegt in 9x4:






Hallo @Intuition!


Das ist für mich schon einmal gut zu wissen, auch wenn ich damit immer noch nicht weiß, welches Kartendeck Du verwendet hast. Mich interessieren in diesem Zusammenhang nämlich auch die übrigen Richtungen der übrigen Karten (z. B. Reiter, Schiff, Störche, Fuchs, Sense, usw.)



Hatte ich wirklich behauptet, dass Dein Ex-Freund eine "Freundin" hatte oder hat? Ich glaube nicht ... :D

Meine Frage lautete vielmehr:


Zwischen einer Kontaktaufnahme und einer bereits definitiven Freundin ist zumindest nach meinem Verständnis doch schon ein Unterschied. :) Und immerhin seid Ihr beiden ja auch offiziell getrennt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Und angesichts Deines vorstehenden Kartenblattes schließe ich es demgegenüber keineswegs aus, dass Dein Ex-Freund durchaus auch Kontakte zu einer anderen Frau unterhalten dürfte.

Aber vorab: Ich erachte übrigens den Herrn (28) - ebenso wie Du - auch als Deinen Ex-Freund.

Im Hinblick auf Dein vorstehendes Kartenblatt dürfte meines Erachtens im Vergleich zu Deinem ersten Kartenblatt im hiesigen Thread nämlich ein männlicher Personenkartenwechsel stattgefunden haben, d. h. in Bezug auf Dein vorstehendes Kartenblatt bin ich nicht der Auffassung, dass Dein Ex-Freund durch den Bären (15) verkörpert wird, sondern stattdessen vielmehr durch die Karte des Herrn (28).

Dessen bin ich mir sogar ziemlich sicher, weil die Darstellung des Herrn (28) in Deinem vorstehenden Kartenblatt meines Erachtens exakt die zwischen Euch gegenwärtig bestehende Situation widerspiegelt.

Nehmen wir mal die 8x4-Legung:

In der dortigen 8. senkrechten Kartenspalte liegen sowohl Du als die Dame (29) als auch der Herr (28), über dessen Kopf sich die Sterne (16) und die Fische (34) angesiedelt haben, die folglich in der gegenwärtigen Situation (die senkrechte Kartenreihe, in der Ihr beide liegt, kennzeichnet in zeitlicher Hinsicht grundsätzlich die Gegenwart) Dich (Dame) und den Herrn (28) verbinden.

Die zwischen der Dame und dem Herrn liegenden beiden Karten der Sterne und der Fische lassen nun Rückschlüsse auf die Art der Verbindung zwischen der Dame und dem Herrn zu, woraus man dann wiederum in einem nächsten Deutungsschritt schliessen kann, um welche reale männliche Person es sich wohl im Leben der fragestellenden Dame handeln dürfte.

Die zwischen der Dame und dem Herrn liegenden Sterne und Fische lassen meines Erachtens dabei auf eine Verbindung zwischen diesen beiden Personen schliessen, in welcher es - sagen wir mal - nur sehr wenig reale "Erdung" gibt.

Weder bei der Karte der Sterne (16) noch bei der Karte der Fische (34) handelt es sich sozusagen um wirkliche Stabilität verleihende "Erdkarten".

Die Sterne sind elementemäßig vielmehr in der Luft angesiedelt und die Fische im Wasser. Sowohl die sehr weit oben in der Atmosphäre angesiedelten Sterne als auch die von Natur aus sehr glitschigen Fische im Wasser lassen sich für uns Menschen, deren Element die Erde ist, nicht mal eben so einfach greifen und fassen. Die allermeisten Menschen werden in ihrem Leben nie real einen Stern erreichen und auch die glitschigen Fische flutschen uns immer wieder aus den Händen.

In Bezug auf die Verbindung zweier Menschen fehlt den beiden Karten der Sterne (16) und der Fische (34) deshalb häufig eine stabile und realitätsstandhaltende Basis.

Stattdessen sprechen die Karten der Sterne und der Fische vielfach mehr die Innenwelt als die Außenwelt von Personen an.

So geht es mit den Fischen z. B. häufig um die das Innere einer Person betreffenden seelisch-physischen Zustände und um Gefühle, die durchaus sehr tiefgründig in einer Person verankert sein können (da Fische nicht nur an der Oberfläche schwimmen können, sondern in ihrem Element Wasser auch sehr tief hinabtauchen können). Solche tiefgründigen Empfindungen (Fische) verschwinden häufig auch nicht so einfach bzw. lassen sich häufig auch nicht so einfach "abschütteln", da sie ja eben eine solche Tiefe erreichen können wie im übertragenen Sinne die in die Tiefsee hinabtauchenden Fische.

Liegen also die Fische (34) zwischen zwei Personen, die - wie in Deinem Fall - zwar mal ein Liebespaar waren, sich aber getrennt haben, können diese Fische (34) Anhaltspunkte dafür liefern, dass es diesen beiden Personen durchaus sehr schwer fallen kann, ihre vorherige Liebe zueinander wirklich loszulassen - eben weil diese Liebe mit den Fischen (34) vormals so tiefgründig gewesen ist.

Und dies trifft real ja auf Dich und Deinen Ex-Freund zu und nicht auf Dich und Deinen Gastro-Freund, weshalb der Herr (28) in Deinem vorstehenden Kartenblatt meines Erachtens Deinen Ex-Freund repräsentieren dürfte.

Und die zwischen Dir (Dame) und dem Herrn (28) liegenden Sterne (16) können diese tiefe innere Verbundenheit ebenfalls noch einmal unterstreichen, da die Sterne (16) im Lenormand häufig auch unsere Träume und Wunschvorstellungen symbolisieren können (die Sterne können wir Menschen grundsätzlich nur des Nachts am Himmelsfirmament erkennen, also zu einer Zeit, in der die meisten Menschen schlafen - und eben träumen :) ).

Die Verbindung, die zwischen der Dame und dem Herrn im obigen Kartenblatt also näher durch die Karten der Sterne und der Fische widergespiegelt wird, stellt sich aus meiner Deutungssicht folglich als eine Verbindung dar, in welcher die real getrennten Ex-Partner zwar immer noch tiefe und sich nicht einfach mal so auflösende Empfindungen (Fische) füreinander hegen, und in welcher durchaus auch noch Wunschvorstellungen (Sterne) präsent sind, in welcher es aber gleichwohl sehr schwer fällt, diese tiefen Empfindungen und Wunschträume auf eine in der Realität wirklich umsetzbare stabile Basis zu stellen. Auch aus diesem Grunde erblicke ich Deinem Ex-Freund in dem Herrn (28) und nicht in dem Bären (15).

Darüber hinaus gäbe es meines Erachtens auch noch weitere Kartenindizien, die dafür sprechen, dass der Herr (28) wohl Deinen Ex-Freund widerspiegeln dürfte, von deren ergänzender Auflistung ich im Augenblick aus Zeitgründen jedoch absehen muss.

Soweit zunächst einmal zu meiner Deutungssicht, durch welche männliche Personenkarte Dein Ex-Freund in Deinem vorstehenden Kartenblatt repräsentiert werden dürfte.
Vielen, lieben Dank für deine Deutung!
Das ist alles sehr schön geschrieben und erklärt.
Ja, ich kann ihn nicht abschütteln, obwohl ich für uns bneide weiss dass es besser wäre...für beide
 






Und umgelegt in 9x4:






Guten Morgen, @Intuition!

Selbst wenn er Kontakt zu anderen Frauen hat, was solls?
Ich doch auch zu anderen Männern,
Vollkommen richtig, das sehe ich im Ergebnis ganz genauso.

Dennoch bin ich mir sicher dass das was zwischen uns ist, nicht so leicht zu toppen ist.
Da können Frauen kommen, die wahrhaftig besser zu ihm und seinem Leben passen.
Ich für mich weiß dass "wir" was besonderes sind oder waren.
Das hat man nicht alle paar Jahre.
Ja, auch dem stimme ich mit Blick auf Dein Kartenblatt zu.

Zu dem Bedeutungsgehalt der Fische (34) als Verbindungskarte zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) hatte ich gestern ja schon einiges in meinem obigen Beitrag Nr. 143 geschrieben, was unterm Strich in eine Deiner Wahrnehmung vergleichbare und ähnliche Richtung geht.

Dass Du in Deinem Ex–Freund sogar eine Art Seelenverwandten erblickst:
Unsere Seelen passen zusammen und das ist sehr viel mehr.
glaube ich Dir ebenfalls sofort, wofür in Deinem Kartenblatt übrigens auch die beiden Kartenumstände sprechen, dass unmittelbar an den Herrn (28), den ich ja als Deinen Ex–Freund ansehe, sowohl die Karte der Sterne (16) als auch die Karte des Hundes (18) angrenzt, womit wir gleich zwei aufeinandertreffende Karten haben, die durchaus auf eine gewisse "Seelenverbindung", wie es immer so schön heißt, schließen lassen können.

In diesem Sinne können die Sterne (16) z. B. durchaus eine "zeit- und grenzenlos" erscheinende Liebe symbolisieren, sozusagen eine Liebe "in ihrer denkbar reinsten, idealsten und vollendesten Form" (Sterne, 16), die mitunter gefühlt größer sein kann als alles irdisch Fass- und Greifbare (Sterne, die in einem uns grenzenlos erscheinenden Universum angesiedelt sind), und die sozusagen von solch einer immensen "himmlischen Urkraft" (Sterne) ist, dass die davon betroffenen Personen durchaus glauben können, dass diese Liebe alles und jedes überdauern werde.

Auch die Karte des Hundes (18) kann in eine ähnliche Gedankenrichtung interpretiert werden: So kann die Karte des Hundes in einer ihrer möglichen Bedeutungsvarianten durchaus mit einer Art "übersinnlicher Wahrnehmung", mit einem "übersinnlichen Gespür" und mit einer telepathischen Verbindung zwischen zwei Personen in Verbindung gebracht werden.

Insbesondere die alten Ägypter erblickten in "Anubis", einer Gestalt, die zum Teil einem Menschen und zum Teil einem Hund ähnelt, eine Art "übersinnlichen Seelenbegleiter zwischen der irdischen und der überirdischen Welt".

Diese quasi über den Tod hinausgehende Eigenschaft des Hundes als "überirdischer Seelenbegleiter" und "Seelenbewacher" eines Menschen wird z. B. auf folgender Internetseite

https://www.aegypten-geschichte-kultur.de/anubis

sehr anschaulich beschrieben:

Zitat von jener Internetseite:

"Anubis ist ein allgemein anerkannter Totengott des Alten Ägyptens. (...)

Sein Tier ist der Schakal. So wird Anubis als liegender, meist tief-schwarzer Schakal abgebildet oder als Mensch mit dem Kopf eines Schakals. Manche Texte bezeichnen sein Tier als Hund. Das verwundert nicht, wenn man weiß, dass es die Ägypter mit den Bezeichnungen der Tiergattungen nicht besonders genau nahmen. Hinzu kam, dass sich die Tiere untereinander vermischten. Hunde, Schakale, Füchse und Wölfe gehören der gleichen Gattung an (Caniden).

Anubis Funktion als Totengott hängt mit dem Charakter seines Tieres zusammen. Die Ägypter beobachteten, dass sich Hunde, Füchse und Schakale oft an Begräbnisstätten zu Schaffen machten. Sie scharrten an den Gräbern, die am Rande der Wüste lagen. Ihr Treiben war natürlich für den Toten schädlich. Vielleicht aber wählte man genau deshalb dieses Tier als heiliges Tier. Man erhoffte sich dadurch eine Besänftigung und fürsorglichere Aktivitäten.

(...)
In sehr alten Pyramidentexten wird schon von seiner Funktion beim Totengericht geschrieben. Er "zählt die Herzen".
(...)
Anubis sorgt auch für den Schutz der Toten.
(...)

Man findet Anubis oft als schwarzen Schakal oder Hund auf einem Schrein liegend dargestellt oder auf einem Kasten bzw. Kanopenkasten. Dort hält er Wache über den Toten."

Dass Du die Verbindung zwischen Dir und Deinem Ex-Freund folglich als eine Art Seelenverwandschaft wahrnimmst, bestreite ich nicht im Ansatz - genau so liegt es für mich ja auch in Deinem Kartenblatt.

Jetzt kommt aus meiner Deutungssicht jedoch das große ABER:

Es geht "nur" darum , ob wir unseren Traum noch mal leben oder ob wir uns der Realität zuwenden , in der wir beide keine Chance haben.

Exakt das ist auch meines Erachtens die Frage, um die sich schlussendlich alles dreht und Deinem Kartenblatt nach zu urteilen, gehe ich offen gestanden und leider mehr von Zweitem aus.

Ich bin beim Anblick Deines Kartenblattes also nicht davon überzeugt, dass Ihr es in der Realität wirklich schaffen werdet, noch einmal Euren Traum zu leben, auch wenn es Euch sicherlich sehr sehr schwer fallen dürfte und es sicherlich nicht an mangelnden Gefühlen füreinander liegen dürfte.

Entschuldige bitte meine offenen Worte, aber ich bin nicht der Auffassung, dass es Euch wirklich gelingen dürfte, Eure Verbindung auf eine stabilisierende Basis zu gründen, was ich z. B. daraus ableite, dass in beiden Legevarianten (8x4 und 9x4) die Karte des Ankers (35) keine kartentechnisch nähere Verbindung zu der Karte des Herzens (24) aufweist, was häufig eher dagegen spricht, dass man in einer Liebesbeziehung auf Dauer (Anker) genügend verlässlichen (Anker) Halt (Anker) findet.

Liegt der Anker (35) insofern zu weit vom Herzen (24) und von den Personenkarten entfernt, liegen Stabilität (Anker), genügende Verlässlichkeit (Anker) und Verbindlichkeit (Anker) sozusagen außerhalb der erzielbaren Reichweite.

Überdies gefallen mir persönlich auch die in der 9x4–Legevariante in der vierten waagerechten Kartenreihe vor dem Herrn (28) in dessen rechter Blickrichtung liegenden Karten nicht so wirklich, die zum Ende dieser waagerechten Kartenreihe hin in die Karten der Sense (10) mit Spitze auf das Kind (13) und schlussendlich in die Ruten (11) münden, die ihrerseits an 36. Stelle und damit im 36. Haus des Kreuzes liegen.

Bereits die in das Kind (13) hineinstechende Sense (10) sieht für mich alles andere als nach einem erfolgversprechenden und wirklich gelingenden Neuanfang zwischen Euch aus. Die messerscharfe Sensenspitze (10) steht meines Erachtens einem fortschreitenden Wachstum (Kind) entgegen.

Wenig optimistisch stimmt mich auch die letzte Karte, die in der 9x4–Legung in der Blickrichtung des Herrn (28) liegt, und zwar die Ruten (11) im 36. Haus des Kreuzes, eine Kombination, der häufig ein starkes (36. Haus des Kreuzes) Konfliktpotential (Ruten) innewohnt.

Diese Kombination geht häufig schon ans redensartliche "Eingemachte", wo die Zweifel (Ruten) Überhand nehmen können, ob sich etwas überhaupt noch lohnt, oder ob es nicht wirklich besser wäre, etwas endlich und endgültig aufzulösen (Kreuz als Auflösungskreuz), auch wenn sich Dein Ex-Freund (Herr) damit sicherlich ebenfalls sehr schwer tun dürfte (Ruten - Kreuz in seiner Blickrichtung).

Eure Freundschaft als solche dürfte meines Erachtens aber auf jeden Fall bestehen bleiben (Hund für Freundschaft, der unmittelbar an den Herrn angrenzt, und der im 33. Haus des Schlüssels liegt => die reine Freundschaft ist sicher und für Deinen Ex-Freund wohl auch eine gangbare Lösung).

Sorry, dass ich Eure zweifellos vorhandenen Wunschvorstellungen nicht als in der realen Wirklichkeit lebbar ansehe. Für eine wirklich funktionierende Umsetzung in der Realität dürfte es meines Erachtens unterm Strich nicht reichen.

Und Du hast ja hier in diesem Thread auch schon einmal selbst geschrieben:

Egal was ich mache, ich kann ihn nicht abschütteln.
Ich weiss nichtmal ob er auch so fühlt, er weiss es ja nichtmal selbst.
Wenn ich ihn frage antwortet er mit "ich weiss es nicht".
Wenn ich ihm sage dass ich bedenken habe ob es gut für uns ist, wenn wir uns wiedersehen , anwortet er " ich kann dir keinen Rat gehen da ich selbst ratlos bin.
Wenn ich sage " Ich komme nicht, da ich mein Herz schützen muss" antwortet er " ich kann dich gut verstehen"
Wenn ich sage, sollten wir demnächst wieder Lockdown haben, würde ich doch gern kommen, antwortet er " ja sicher, würd mich freuen"
Wie bitte soll ich da irgendwas verstehen?
Das ärgert mich manchmal und das sag ich ihm dann auch, weil ich wütend bin
Ich sagte ihm dann wie Gespäche über Gefühle funktionieren aber er ist der Meinung dass seine Aussagen klar und deutlich sind.

Sehr gerne würde ich Dir genau das Gegenteil schreiben, was ich nur leider nicht in Deinem Kartenblatt erkennen kann.

Ich hoffe sehr, dass Du mir meine persönliche Karteneinschätzung nicht übel nimmst - Du musst sie ja auch keineswegs teilen. Ich kann da selbstverständlich nur von meiner Wahrnehmung und meiner Sicht auf Grund Deiner ausgelegten Karten sprechen.

Alles Gute!
 
Mein Herz hängt in Natura immer noch an meinen Ex Skorpion
Das liegt hier ja auch so - sieht man hier ja auch. Bär rösselt auf die Sterne auf dem Herzen - Sterne - die auf das Herz auf den Störchen spiegeln und Bär rösselt auf die Sterne - eure Herzen fliegen immer wieder aufeinander zu.
Das liegt hier ja auch so - sieht man hier ja auch. Bär rösselt auf die Sterne auf dem Herzen - Sterne - die auf das Herz auf den Störchen spiegeln und Bär rösselt auf die Sterne - eure Herzen fliegen immer wieder aufeinander zu.

Hallo liebe Intution :flower2:

wenn auch etwas zu spät...dennoch nachträglich von ❤️ en - liebe Intuition :umarmen:....

Alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr .....
möge es dir die Möglichkeiten schenken - die du dir erhoffst und dir
Glück und Segen bringen
:sekt:

! A steppt bär.jpg

vllt. versuchst du es auch erstmal mit kleinen Bären-Törtchen-Häppchen :LOL:
! A Bärenmuffins.jpg
 
Werbung:
Vielen lieben dank liebe Green!

Meine Familie und Freunde haben mir so eine tolle Party organisiert, wir haben bis 4 Uhr früh gefeiert 😅.
Um 9 werd ich krank wach, Corona.
Na gut, jetzt lieg ich halt so rum und hoffe dass ich keinen angesteckt habe was eher unwahrscheinlich ist 🙈.

Die Bären Törtchen sind eine super Idee 😅.

Ganz liebe Grüße
 
Zurück
Oben