Wie deute ich richtig

sorriso

Mitglied
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
84
Ort
Bickenbach
Hallo alle zusammen wie deute ich denn die lenormand karten richtig zb: sense im haus herz oder immer die nebenlegenden karten ich lege seit 20 jahren die sibillacarten und wollte mich mit den lenormand karten beschäftigen.

wer würde mir denn gerne helfen
 
Werbung:
Hallo alle zusammen wie deute ich denn die lenormand karten richtig zb: sense im haus herz oder immer die nebenlegenden karten ich lege seit 20 jahren die sibillacarten und wollte mich mit den lenormand karten beschäftigen.

wer würde mir denn gerne helfen

Hallo Sorriso,

Naja die Sense bedeutet was plötzliches an. dort wo sie hinschneidet das wird abrupt unterbrochen oder da kommt gefahr her. in die andere richtung kann es ein schubs sein, da was zu unternehmen. Die Karte unter der Sense ist belastet.

Am Anfang unseres Forums sind einige threads enthalten die viel über die bedeutung der karten und auch sonstige tipps enthalten. lies dich da mal durch.

zu deiner frage bez. 9-er legung. da gibts verschiedene möglichkeiten. ich mach die legung von 1 - 9. das was mittig liegt ist das thema worum's geht. 1. reihe ursachen, 2. reihe gegenwart, 3. reihe zukunft. ich bilde immer die Quersummen jeder Reihe und schau mir an in welchen häusern die karten liegen, da kannst du auch summen bilden und wie du angesprochen hast die kombis der karten ...

viel spass dabei. ahja noch ein tipp, hexe claire googeln sie hat im youtube viele videos zu den lenormand karten fand ich nett anzusehen und gut erklärt.

:umarmen:
 
Guten Tag :)
danke für die Erläuterungen :) Mit der Sense tu ich mich auch schwer...
Legt ihr die 9er legung so aus, dass die erste karte die gezogen wird auf 1. position kommt ( also oben links) oder legt ihr die erste karte als thema gleich in die mitte auf 5. platz und dann die 2. karte auf den 1. platz...?

LG=)
 
Um ein Gefühl für die Karten zu bekommen kannst du dir auch 1 Karte als Tageskarte legen, oder mal eine kleine 3 er Legung.
Ich denke wenn du schon mit anderen Karten gelegt hast bekommst du bald ein Gespür dafür und im Forum durchs lesen lernt man auch!

Liebe Grüße
Angi
 
Guten Tag :)
danke für die Erläuterungen :) Mit der Sense tu ich mich auch schwer...
Legt ihr die 9er legung so aus, dass die erste karte die gezogen wird auf 1. position kommt ( also oben links) oder legt ihr die erste karte als thema gleich in die mitte auf 5. platz und dann die 2. karte auf den 1. platz...?

LG=)

Hallo Josephina,

ich lege die 9-er so aus:

123
456
789

Manche geben eine Themenkarte (TK) in die Mitte und legen dann eine Karte drüber, eine drunter, eine rechts, eine links und die Eckkarten über Kreuz. Ich persönlich finde es jedoch ohne TK besser, weil die Mittelkarte meist eine wichtige Karte für die Gesamttendenz ist.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Guten Tag :)
danke für die Erläuterungen :) Mit der Sense tu ich mich auch schwer...
Legt ihr die 9er legung so aus, dass die erste karte die gezogen wird auf 1. position kommt ( also oben links) oder legt ihr die erste karte als thema gleich in die mitte auf 5. platz und dann die 2. karte auf den 1. platz...?

LG=)

Hallo Josephina, ja ich lege so 1. karte auf 1 und dann fortlaufend. ich tu mir so leichter weil ich ja die häuser auch ansehe und sie dann eben der reihe nach liegen.

aber wie gesagt dass macht jeder so wie es für ihn am stimmigsten ist - einfach probieren :thumbup:
 
Danke schön Kartenfan für deine Erklärung!
Ja die Themenkarte lege ich auch nicht aus, davon wurde mir am anfang abgeraten.
Ich frage nur deshalb, weil ich immer ein sehr intensives Gefühl habe, welche Karte ich als erste ziehen muss...welche sich richtig anfühlt...und da frage ich mich immer, ob sie nicht besser als themen karte wäre, weil sie sich so aussagekräftig anfühlt.

Danke schön für die Hilfe =)
 
zur 9er Legung:
Ich lege meistens

1-2-3
4-5-6
7-8-9

aus.

So
2-3-4
5-1-6
7-8-9

lege ich nur, wenn ich eine bestimmte Frage habe und nur eine kurze Resonanz haben möchte (also TK in die Mitte). :)
 
Werbung:
Zurück
Oben