Kann man sich aufgewachte Kundalini eigentlich wieder weg meditieren....?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo unterscheiden sie sich?
was ich so kurz gelesen habe, ist es für mich nicht ersichtlich.
Körperliche Schmerzen hatte ich auch bei Reiki
Du bist in Reiki eingeweiht und ich gehe davon aus, dass Du weißt wofür Du es nutzt.

Ich mache es mir mal einfach und zitiere aus Yoga Vidya:
"Kundalini-Erweckung ist der Schlüssel für tiefe Meditation, geistige Ausstrahlung, Lebensenergie, tiefe Liebe und Bewusstseinserweiterung. Jeder wird die selbsteingebildeten Grenzen transzendieren und die Einheit mit dem Göttlichen erfahren können."
Ein ganz deutlicher Unterschied.
 
Werbung:
Hm, @Assil1 , was bedeutet" nicht selbst ..erwählt"? Ich hatte die überhaupt nicht ausgesucht, die war für mich nicht existent. Leider, es ist dasselbe , wenn Ureinwohner den Kabel mit dem Strom berührt, der wird einfach verbrannt, egal glaubt er dran oder nicht. Korrekt? Ich ("") habe die nicht erweckt, denn ..ich glaubte niemals an sie.
Mal daran gedacht, dass sie dann bei Dir nicht vorliegt? Sondern andere, unbekannte Ursachen?

Nachtrag: Aufgrund von @Green~ rausgesuchten Beiträgen hast Du (Kundalini) Yoga gemacht?!
 
Ich hatte die überhaupt nicht ausgesucht, die war für mich nicht existent. Leider, es ist dasselbe , wenn Ureinwohner den Kabel mit dem Strom berührt, der wird einfach verbrannt, egal glaubt er dran oder nicht. Korrekt? Ich ("") habe die nicht erweckt, denn ..ich glaubte niemals an sie.


#1 vom 1.7.2023
Hier man kann , wie ich sehe, sehr offen über einige Themen sprechen, die an kein "normaler" Mensch glauben würde.Ich hatte sehr lange mit den verschiedenen Stilen von Yoga experimentiert. Vor ca. 5 oder so Jahren ich hatte fast alle mögliche Psychopharmaka abgesetzt, die ich Jahrzenhte eingenommen hatte. Aber dann allmählich das war der Anfang des Horrores, die kein Ende hat.
Zuerst ich hatte so wie die Rücken-Scchmerzen bekommen, obwohl ich schon lange genug praktiziert hatte. Gut, dachte ich, ich schluckte Diclofenac ab un zu. Und machte es weiter. Auch ich mag sehr Pranayama und Kundalini-Yoga nach Bhajan, auch Kundalini-Tantra ( bitte, mit keinen Sex zu verwechseln, das ist die Schule von Sarasvati, man kann es finden, sehr tolle Sache, macht fit und aktiv) ...
Dann plötzich die Schmerzen wandelten mehr und mehr durch den ganzen Körper, später ich hatte Tinnitus bekommen, dann das quälende mich das Sex-Verlangen. ( ich habe kein Interesse , das ist mir echt egal, sollte ich merken). Was war aber echt interessant, das Kribbeln, Jucken , so Ameisenhaufen im ganzen Körper, das war schon etwas, was ich niemals noch hatte. Ich konnte nichts einschlafen, überhaupt, dann ich war erzwungen so viele Benzodiazepine zu schlucken, plus die Berge vom hochdosiereten Bladrian, so wie 7 oder 8 Tabletten pro Tag. Ich hatte mehr und mehr sehr viele Visionen bekommen, die man so etwa bei LSD-Trip schildert. Ich sah die andere Dimensonen des Seins, also wie die parallelen Universen, und ich hatte erfasst, dass es so wie frühere Existenzen waren, also deswegen ich verhalte mich so oder so.. Man spricht über das Karmische Muster, so technisch gesprochen. Aber die fast Halluzionationen waren so massiv, wie an den Gemälden von H. Bosch oder S. Dali, das war echt zuviel, sehr milde ausgedrükt. Und absolut nichts lustig. Ok, ich gehe weiter. Ich hatte dann endlich den Termin bei dem Rheumatologen bekommmen, wegen sehr starken Schmerzen. Und alles was in Ordnung, was die Blut-Werte betrifft, auch keine Arthtrose, Arthritis usw... Obwohl ich auch sehr starke Knie-Schmerzen auch habe.. ( Röntgen war absolut top)... Tinnitus, nichts organisches, so bleibt nur die Klapsmühle, aber ich wollte es mir echt ersparen, ich weiss, was dort zu geht. Aber es ist nichts alles.. Ich weiss nichts mehr , wie ich mich befinde... So wie ich selbst mich er-träume. Also der Traum, aber ich sehe es wie an der Leinwand, und ich existiere regelrecht nichts. So ich hatte genug Wie Yoga, so auch Buddhismus gelesen, auch St.Grof und die ganze Transpersonale Psychologie, dann ich kann das ganze irgendwie verstehen , hoffe ich selbst, oder einzuordnern. Jetzt aber ich weiss kein ein und kein aus. Reden mit jemanden darüber ist aber gefährlich, man würde mich sofort in die geschlossene Abteilung verfrachten. Und auch Sex-Sucht diagnostizieren, egal was, usw... Klar, ich habe eine echte Sucht... Ich lese das Leben lang enorm viel. Ich meine der Buddhismus, alle Richtungen, dann Yoga, auch nach S. Aurobindo, Castaneda, alle Bänder, und wer weiss noch... Ich wollte mich aber nichts prahlen, so ticke ich das Leben lang.
Ich wollte es aber abschliessen, im Moment. Der Leidens-druck wegen des ganzen ist so massiv, dass ich fühle mich wie in den Suizid getrieben. Aber ich habe noch im diesem Leben die Verpflichtungen, ich bin sehr feige, und dann ich weiss, es wäre keine Lösung, denn das Leben geht weiter... Das Körper stirbt, aber ich bin kein Körper, alles , was mich ausmacht, das gehört mir nichts... So wie "Darlehen"... Mich gibt es nichts, so wie ich es rund um die Uhr spüre.und wahrnehme. So würde bestimmt bei mir die Depersonalisation diagnostiziert, und dann ich kriege bestimmt EKT. also was von mir bleibt? Nichts, nur das Gras... Was ich aber vergessen hatte, zu erwähnen, ich habe auch ADHS, dann mit ist sehr schwer zu konzentrieren, ich vertippe mich, wenn ich schreibe, und lesen wie früher kann ich , leider , nichts so wie früher war... viele Stunden pro tag. Die Müdigkeit, die absolute Verzweiflung erdrücken mich schier. Und dann keinen Schlaf, wie lange , denke ich, kann ich noch aushalten ... und spielen in der Show, die mit "mir" nichts zu tun hatte.. Denn es gibt keinen "Pavel", oder so...
Wer würde mich lesen, das weiss ich nichts, und ich hatte egal weleche Hoffnung schon hinter mich gelassen. Ich mag keine Foren,und ich bin komischerweise, kein Eso-Fan. Aber mein Nickmame war "Mystiker"... Denn ich konnte so sehen, wie kein Mensch, klar, davon ich würde hier auch nichts erzählen, aber nur am rande bemerkt.

Sehr Liebe Grüsse euch allen, und Schöne sonnige WE. Egal wem, ich sende das Licht innerlich, an euch alle, die mich lesen( oder auch nichts). Aber ich verbleibe in der inneren Hölle, und ich sehe keinen ausweg aus der Finsernis, und auch kein Ende, nur der Frei-Tod, wenn ich irgendwann es schaffe, denn es ist auch nichts so einfach... Am ende qäialend verrecken , wenigstens das wollte ich nichts.
 
Mal daran gedacht, dass sie dann bei Dir nicht vorliegt? Sondern andere, unbekannte Ursachen?
Es gibt keine andere Erklärungen, alles stimmt, leider. Am Ende niemand weiß genau. Warum aber Trauma? Na, ich wollte dich nicht belasten. Das waren aber deine eigenen Wörter, @Assil1 . Sorry.
 
Du bist in Reiki eingeweiht und ich gehe davon aus, dass Du weißt wofür Du es nutzt.

Ich mache es mir mal einfach und zitiere aus Yoga Vidya:

Ein ganz deutlicher Unterschied.

Es ist die Verbindung mit der Lebensenergie, Urkraft oder wie man es nennen möchte.
Für mich ist es die Urquelle und da gibt es keinen Unterschied.
Habe auch nichts gefährliches gefunden zu Kundalini Yoga. Im Gegenteil, soll für jedes Alter machbar sein mit Übungen zu beginnen.

Diese Kundalini-Energie gilt im Menschen als schlafend (Kundalini bedeutet „die Aufgerollte“ – symbolisch für eine schlafende Schlange). Sie kann in verschiedenen Stufen schrittweise erwachen. Und ein erstes Zeichen für dieses Erwachen ist es, wenn Du Dir die Frage stellst: „Wer bin ich?“ Woher komme ich?“ „Wohin gehe ich?“ „Was ist der Zweck des Lebens?“. Und je stärker die Kundalini erwacht, desto mehr treibt sie uns dazu, nicht nur bei dieser Frage stehenzubleiben, sondern etwas zu tun, spirituell zu suchen, zu praktizieren.

Passt für mich auch zu Reiki.
 
Auch ich mag sehr Pranayama und Kundalini-Yoga nach Bhajan, auch Kundalini-Tantra-- richtig, aber nur um fit und gesund zu werden, mehr nicht, @Green~ . Und so war es.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben