Kann man sich auf die Astrologie wirklich verlassen?

Hallo, ich denke seit ein paar Tagen darüber nach, ob das denn mit der Astrologie überhaupt alles so stimmt.. Ich meine schon alleine die Synastrie.. das Komposithoroskop? Zeigt das wirklich an, wie 2 Menschen zusammenpassen bzw. wie sie sich verstehen und wie diese Beziehung womöglich enden wird? Wie sie verlaufen wird etc.? Über all das denke ich seit ein paar Tagen nach.
Ich meine, viele sind total davon überzeugt, dass das zu 100 % alles stimmt. Aber gibt es einen Beweis dafür? Woher kann ich wissen, dass das alles so stimmt? Woher?

Liebe Grüße
Angel

Was passt und was nicht passt zwischen zwei Menschen lässt sich meiner Meinung nach nur erleben, nicht vorab theoretisieren. Auch nicht mit einem noch so gut erstellten Horoskop.

LG
Any

Werbung:
Angel007 schrieb:
Hallo, ich denke seit ein paar Tagen darüber nach, ob das denn mit der Astrologie überhaupt alles so stimmt.. Ich meine schon alleine die Synastrie.. das Komposithoroskop? Zeigt das wirklich an, wie 2 Menschen zusammenpassen bzw. wie sie sich verstehen und wie diese Beziehung womöglich enden wird? Wie sie verlaufen wird etc.? Über all das denke ich seit ein paar Tagen nach.
Ich meine, viele sind total davon überzeugt, dass das zu 100 % alles stimmt. Aber gibt es einen Beweis dafür? Woher kann ich wissen, dass das alles so stimmt? Woher?

Die Astrologie kann sicherlich wertvolle Hinweise geben, aber die Zukunft gestaltet letztendlich immer noch der Mensch selbst. Und das ist gut so.

LP

ich gehöre zu aktiven Nutzern der Astrologie, noch dazu höchst praktisch angewandt. In meiner Radix kann man dies deuten, und es mir wurscht, was die anderen Mitmenschen davon halten. Jedem das Seine!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre mir dann auch wurscht, Greenorange.

Bei mir ist es halt nur genau andersherum. Laut Horoskop sollen Waagemänner zu mir passen, was sich praktisch als Unmöglichkeit erwies. Dafür verstehe ich mich mit meinem vermeintlichen Horoskop"feind" so fantastisch wie es nur irgend möglich ist. :D

Ich spring mal für Schlucke ein :D.

Dein Beitrag erinnert mich an "meinen" ehemaligen Psychotherapeuten. Ich habe ihn nur einmal aus seinem grundsätzlich tiefenentspannten Zustand geholt: ich sagte, dass ich mich mit esoterischen Themen beschäftigen würde und der Ärmste sprang wie von der Tarantel gestochen aus seinem Sessel und fragte mich mit entsetzten Blick "Doch nicht etwa Astrologie?!" :D Nicht doch, ich doch nicht...

Das wäre mir dann auch wurscht, Greenorange.

Bei mir ist es halt nur genau andersherum. Laut Horoskop sollen Waagemänner zu mir passen, was sich praktisch als Unmöglichkeit erwies. Dafür verstehe ich mich mit meinem vermeintlichen Horoskop"feind" so fantastisch wie es nur irgend möglich ist. :D

allein der fettgedruckte Satz sagt aus, Du präsentierst hier keine kompetente astrologische Aussage, sondern einen Spruch aus dem Bereich zwischen Zeitungshoroskopen und Trivialastrologie :D

Aha,

Du weißt also, dass diese zusammengefasste Aussage auf einem persönlich erstellten Horoskop beruht? Von einem Astrologen. Nicht irgendeinem Laien. ;)

Ich würde die Frage lieber so stellen: Kann ich mich auf den Astrologen verlassen, den ich um seine Meinung frage?

Werbung:
Ich würde die Frage lieber so stellen: Kann ich mich auf den Astrologen verlassen, den ich um seine Meinung frage?

Diese Frage finde ich in diesem Zusammenhang sehr viel sinnvoller denn Unterstellungen und Vermutungen. :)

p.s. zudem Menschen schon sehr dazu neigen, wenn sie selbst für sich schauen, hineinzulegen oder herauszunehmen, wie die Wirklichkeit (das Erlebte, wovon ich schrieb) es ihnen dann vorgibt. Womit ich nicht meine, dass Übung und sich selbst gut kennen dies nicht möglich macht, aber dazu braucht es imho ein hohes Maß an Selbstreflektion, Reife oder wie auch immer man das bezeichnen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben