Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es stimmt, Taten lassen sich nicht rückgängig machen, aber man kann sein Gewissen (so fern man eines hat) besänftigen, in dem man versucht seine Taten zu erkennen, sie zu bereuen und diese irgendwie wieder gut zu machen. Ich glaube nämlich, dass es eine Verbindung zwischen Karma und Gewissen gibt.
Ich bezog mich da eigentlich auf die vom TE erwähnte Übung, wonach man sich in die letzten 3 Inkarnationen begeben soll. Wenn das nicht gelingt, woher weiß ich dann, was genau ich "verbrochen" habe, von daher kann ich auch kein schlechtes Gewissen haben und schon gar nicht kann ich diese Taten rückgängig machen.
Anders natürlich in diesem Leben, da weiß man ja, was man gemacht oder nicht gemacht hat, warum und womit man vielleicht Andere verletzt oder Schaden zugefügt hat. Natürlich kann man das bereuen und erkennen, dass es nicht in Ordnung war.
Ich habe jedenfalls für mich in diesem Leben nichts zu bereuen, hab ein gutes Gewissen, würde vielleicht einiges etwas anders machen, aber im Grunde und im Ergebnis dann doch gleich.
Karma auflösen.....
das geht nur wenn mir auch alle meine Taten und Zusammenhänge und Auswirkungen bewusst sind.
Und das sieht man ja gänzlich erst im Nachhinein, wenn überhaupt.
somit kann man Karma immer erst im Nachhinein auflösen
aber mit jeder neuen Entscheidung wird neues Karma erzeugt.
Was ja eigentlich logisch ist.
Und ausserdem will ich gutes Karma ja auch nicht auflösen sondern weiter geben.
Naja - ich weiß nicht - findest du nur die von dir hier genannten schweren Verbrechen " Reue würdig", ich denke schon, dass David irgendwelche nicht so schwerwiegende Dinge gemacht hat, die er dann bereute!
Ich habe sicher auch nix direkt dramatisches gemacht, aber die Dinge die ich bereue,
gehen sicher " auf keine Kuhhaut"!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.