Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Werbung:
Eigentlich "ja", und "ich" hab dann immer Jesus am Kreuz im Kopf, und die ganzen Leute drum-rum, ...
Kannst ja mal weiter an Jesus denken, und das in Bezug auf folgenden Beitrag von dir:
Ich schreib mal Klartext, wenn du einen Mörder vor dir hast, kommst du nicht weit mit "positiv" und "Liebe", wenn der seine Attacken oder Phasen bekommt, ausser es geht um "Gefängnis kann auch schön sein" (weil alles da, Psychologen, Arbeit, Kirche, vielleicht auch Kumpels usw.?)?!
Was hat denn Jesus gemacht? Er ging durchweg den Weg der Liebe, er hat es geschafft.

Und was hat man von einer Unterbrechung, wenn es nicht lange dauert, bis der gleiche Scheiß von vorne losgeht?o_O :barefoot:

Dafür ist die Polizei zuständig, nicht ich. Wenn man jemanden trotz Hinweisen noch weiter rumlaufen lässt, ist das nicht mein Problem! Mich hat zum Glück keiner weiter angefasst! Bis jetzt!

Kannst ja mal weiter an Jesus denken, und das in Bezug auf folgenden Beitrag von dir:
Was hat denn Jesus gemacht? Er ging durchweg den Weg der Liebe, er hat es geschafft.

Jup, entweder man wird hier Misanthrop oder sagt mit 30-40 was von geschafft, nach ewigem Tyrannisieren und Steinigen/Kreuzigen? Oder wie alt ist Jesus gewesen, geworden?

Ich kotze gerade. :D

Dafür ist die Polizei zuständig, nicht ich. Wenn man jemanden trotz Hinweisen noch weiter rumlaufen lässt, ist das nicht mein Problem! Mich hat zum Glück keiner weiter angefasst! Bis jetzt!
Ich würde es ja erstmal mit Besänftigen versuchen und nur je nach Situation ihn anschreien oder sogar selbst eingreifen. Der friedliche Weg als erstes. Dann Stufe um Stufe runter, bis es klappt - oder auch nicht.

Ich würde es ja erstmal mit Besänftigen versuchen und nur je nach Situation ihn anschreien oder sogar selbst eingreifen. Der friedliche Weg als erstes. Dann Stufe um Stufe runter, bis es klappt - oder auch nicht.

Dann darfst du aber auch keine anderen Leute dabei haben, die animieren und aufstacheln, ...

Ich kann nicht besänftigen, wenn ich Frechheiten und Dreistigkeit erlebe, meiner Person und anderen Leuten gegenüber! "Immer schön alles aussprechen" - mach ich ...

Werbung:
Dann darfst du aber auch keine anderen Leute dabei haben, die animieren und aufstacheln, ...
Warum darf ich das nicht? :D Klar, die Sache erschwert sich dadurch.
Ich kann nicht besänftigen, wenn ich Frechheiten und Dreistigkeit erlebe, meiner Person und anderen Leuten gegenüber! "Immer schön alles aussprechen" - mach ich ...
Die Taten eines Mörders haben für dich mit Frechheiten und Dreistigkeit zu tun? o_O Oder meinst du wieder ein anderes Beispiel …?

Die Sache ist, frage dich mal, was es denn nützt, das Ganze noch weiter anzuheizen.

Zurück
Oben