Zitat:Eben...sie zog ja auch in Erwägung, bei einer Trennung vom Partner, ihre Kinder zurückzulassen...weil sie überfordert wäre, sich darum zu kümmern...dabei ist die älteste Tochteicht einmal das Kind des Partners...wenn man alle Threads liest, in denen Soluna schreibt...es scheint ihr nur um das Wohl einer Person zu gehen...Soluna...ein bißchen dürftig für jemanden, der sich sebe als hochspirituell bezeichnet...
sage, Ich habe den Thread, den du da wohl meinst nicht verfolgt, und weiß auch nicht ob soluna das so gesagt, oder gemeint hat. Das ist aber auch ein anderes Thema. Ich habe mit allen meinen Beiträgen hier nur zu diesem Thema Stellung bezogen, welches ich zufällig in "Neue Beiträge" oben gefunden habe. Jedenfalls lässt eine Abneigung gegenüber Katzen nun wirklich noch nicht auf fehlendes Mitgefühl gegenüber Menschen schließen.
Der heftige Disput hier hat dann dazu geführt, dass ich hier so viel geschrieben habe.
Hallo Evii
Zitat:wahrscheinlich wirklich alles zuviel verlangt, aber wenigstens die option einer weiterentwicklung wäre schön zu erlangen ...
Und soluna hat sich doch schließlich Mühe gegeben. Sie hätte auch sagen können: Katze, dich wollte ich nie, also warte ich hier paar Stunden (habe keine Verantwortung) bis Freund zurück kommt, und der soll dann schauen, was er mit dir anstellt.
Zitat:... für die lebewesen die in unserer obhut stehen, das sind in erster linie kinder + tiere (auch reptilien mit denen ich zum beispiel wenig anfangen kann, aber ich akzeptiere sie - muß mir ja keine halten, weil ich z.B. kein lebendfutter verfüttern könnte)
Meinst du es macht einen so großen Unterschied, ob du der Schlange eine Maus reinwirfst, oder ob irgendwelche anderen Personen das Vieh (Schwein, Rind) zum Schlachter bringen (unter großem Stress) um es dann zu Katzenfutter zu verarbeiten.
Zitat:ich akzeptiere es auch wenn jemand keine kinder oder tiere mag, ist ja kein problem dann schaffe ich mir auch keine an und sollte es unabsichtlich dazu kommen ... dann bitte nach lösungen suchen ... es gibt immer mindestens einen weg!
Welchen denn? Sie kann die Katze, die ihrem Freund gehört nicht einfach ins Tierheim bringen, obwohl sie das vielleicht gerne gemacht hätte. Das wäre möglicherweise strafbar (Entwendung eines Heimtieres) Außerdem hatte es die Katze wahrscheinlich gar nicht so schlecht dort. Sie hatte genug Auslauf,
Futter, Wasser. Eine Katze, die draußen mit anderen Katzen ihre soziale Ader
ausleben kann, braucht keine menschlichen Streicheleinheiten. Sie wäre doch weg dort, wenn es ihr nicht gefallen hätte. Und wenn es nach soluna gegangen wäre, dann hätte sie sogar vorher schon einen Tierarzt gesehen.
Zitat
S: natürlich liebe ich katzen, aber auch ratten und mäuse *ggg* vor spinnen und schlangen habe ich mehr respekt als abscheu und bei insekten tut es mir leid sie vernichten zu müssen, ich verschwende mein geld nicht für urlaube sondern für meine enkelsöhne und unsere haustiere, aber das ist mein problem *ggg* versuche so wenig kosmetika wie möglich zu verwenden (zwecks tierversuche) und auch wenig fleisch zu verzehren (siehe tiertransporte) auch die umwelt ist mir ein anliegen - obwohl mir es schon ziemlich egal sein könnte ... für die keine ahnung wieviel jahre mir das leben noch schenkt ... ich hoffe noch vieeeeeeele ... aber für die nachkommenden generationen sollte man aufstehen und kämpfen ... denn das schlimmste ist stillstand!
Du versuchst weniger/kein Fleisch zu verzehren, du isst aber trotzdem...Sogesehen hat auch soluna versucht sich um die Katze zu kümmern. Da solltest du schon etwas milder in deinen Aussagen gegen die Threaderstellerin sein, und wenn du bei jedem Schnitzel heftige Gewissensbisse hast, warum kommt dann immer noch Fleisch auf den Teller?
Natürlich esse ich auch Fleisch. Ich will meinen Fleischkonsum auch gar nicht rechtfertigen. Obwohl es in der Natur viele Tiere gibt, die sich von Fleisch ernähren (Fleischkonsum also nichts unnatürliches ist), gibt es natürlich immer noch das Problem der nicht artgerechten Haltung usw. Aber ich fange dann auch nicht an andere exzessiv zu kritisieren.
LG PsiSnake