kann es sein das meine katze grade stirbt?

Es liegt mir aber auch schon gar nichts daran, der "bessere Mensch" zu sein, da mir Werturteile anderer am Ar....vorbeigehen. Ich habe es doch schon geschrieben: Wichtig ist, daß ich vor mir bestehen kann. Ich muß mit meinem Gewissen klar kommen. Alles andere ist eh Humbug.....

Und gleiches gestehe doch Soluna in ihrem Rahmen, mit ihren Möglichkeiten auch zu. Oder möchtest du auch ihr Gewissen sein?

Und wenn ich andere dazu auffordere, helfend einzugreifen, dann möchte ich das nicht als Verurteilung aufgefasst sehen, sondern als Pflicht eines jeden von uns. Ich empfinde es schon als ziemlich seltsam, daß man den normalen, menschlichen Humanismus auch noch einfordern muß.....Es sollte eine Selbstverständlichkeit für alle sein.

Du musst gar nichts einfordern, dafür bist du nicht auf der Erde.

Ich kann nur meinen vorangegangenen post wiederholen.

LG
U.

Lieben Gruss dir
Paulus

Werbung:
mal nen ganz ketzerischen Einwurf:
hat Soluna nicht mehr Zivilcourage gezeigt als alle anderen hier, indem sie sich im Forum informiert hat, wie sie einem Tier, das sie gar nicht mag, helfen kann?
Wer von euvh täte das für zB eine Vogelspinne?

Ich hätte bei einer Vogelspinne hier geschrieben dass ich hoffe dass dieses ekelhafte Vieh bald verreckt und mir hier tips erhofft, wie ich das Vieh selbst um die Ecke bringen kann.

Ich glaube nicht dass es hier dann solch einen Entrüstungsschrei gegeben hätte.

Soluna mochte die Katze nicht. Ist ihr gutes Recht. Sie muß Katzen nicht mögen nur weil dann hier einige in hysterisches Kreischen ausbrechen.

Und obwohl sie sie nicht mochte hat sie was für das Tier getan. Immerhin mehr als vielleicht manch Heilsbringer hier gemacht hätte.

Und jetzt zu schreiben dass man sich für jedes Tier einsetzt ist natürlich leicht, kann ja keiner sehen obs stimmt.

Ich mag Tiere und Katzen besonders - aber nicht alle Tiere und ich setze mich auch nicht für alle Tiere ein. Alle anderen selbstlosen Menschen können ja mal gucken ob es bei Aldi diese Woche Heiligenscheine gibt. Ich lauf dann eben ohne rum.

Isisi

Hi Paulus,

danke für Deine Sicht der Dinge. Ich gehe damit nicht konform, muß ich ja auch nicht. Weitere Posts hin und her können wir uns daher wohl ersparen.

Schönen Abend noch....:)

Urajup

Hi Paulus,

danke für Deine Sicht der Dinge. Ich gehe damit nicht konform, muß ich ja auch nicht. Weitere Posts hin und her können wir uns daher wohl ersparen.

Schönen Abend noch....:)

Urajup

Ich spreche schon für mich selber.

Da stimme ich dir zu, es ist das erforderliche zwischen uns gesagt. Danke für deine Sichtweise.

Ein heftiges Thema, das wohl auch kaum ohne Emotionen auskommt.

Auch dir einen schönen Abend.

Lieben Gruss
Paulus

*Isisi applaudier*

verantwortungslos finde ich eigentlich nur das Verhalten von Solunas Freund, der ne Katze gegen ihren ausdrücklichen Willen anschafft. Und sich dann nicht kümmert.

Als ne Katze vor meiner Haustüre ausgesetzt wurde, hab ich ja auch nicht zu meinem Freund gesagt "Wir haben jetzt ne Katze und damit basta", sondern "was meinst du, sollen wir sie behalten? Wie geht's deinen Allergien?"

(Keine Allergiesche Reaktion und Freund mag die Katze auch, ist aber ne ganz andere Situation)

verantwortungslos finde ich eigentlich nur das Verhalten von Solunas Freund, der ne Katze gegen ihren ausdrücklichen Willen anschafft. Und sich dann nicht kümmert.

Genau das ärgert mich auch. Ich verstehe nicht wie sich Menschen ein Tier anschaffen können und dann nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Das erinnert mich immer an die vielen Hunde die vor dem Urlaub mal eben irgendwo abgesetzt werden.

Da ist mir jemand der von vorneherein sagt dass er Katzen haßt viel lieber.

Lg Isisi

im Grunde auch ähnlich wie bei den Bekannten von mir mit dem Streichelzoo in der 1-Zi-Wohnung.
Ich muss auch sagen, wir haben uns mit jedem Haustier, dass sie sich zugelegt haben, mehr voneinander entfremdet. Nicht weil ich Tiere nicht mag, sondern gerade weil ich Tiere mag u deutlich gesehen habe, das, was DIE für Tierliebe halten, ist nur Ersatzbefriedigung

Werbung:
wozu alles "schön" reden ... nichts wäre leichter gewesen als für diese katze ein neues zuhause zu suchen, aber sie soll in frieden ruhen und statt die energie hier in unnötiges geschreibsel zu investieren ... werde ich nicht ruhen sondern mich anderweitig umsehen, was es gibt zu tun!

Zurück
Oben