kann es sein das meine katze grade stirbt?

Tut mir leid, aber mit deinem LuL-Gesülze kann ich nichts anfangen, wenn ein Kind in meiner Nähe an Windeldermatis leidet, weil seine Eltern noch nicht einmal in der Lage sind, diesem Kind frische Windeln umzubinden.

Ich kann nicht die ganze Welt retten. Unmöglich. Ich kann aber die Not in meiner unmittelbaren Umgebung lindern. Da drehe ich mich nicht um und sage "es geht mich nichts an. Lass das Kind doch 2-Euro-Stück große wunde Stellen am Po haben." Wie schräg ist das denn?

Es ist der Mangel an Eurer Zivilcourage und dem Lul-Gefasel, die diese Welt so schlecht macht.

So, und das war mein Wort zum Donnerstag. :)

LG
U.

Na, wo hat es dich denn getroffen, ins Schwarze??

Du selbst hast die vollmundige Aussage über das Helfen gemacht. Nun allen anderen mangelnde Zivilcourage vorzuwerfen ist doch weit hergeholt.

Um deine Tat bei den Nachbarn ging es doch gar nicht. Dennoch verdient deine Courage in meinen Augen Anerkennung. Und immer bleibt die Frage, warum und wann wird geholfen??

Und du hast ja nun den Beweis erbracht, dass du der bessere Mensch bist, und daraus erwächst dir die Berechtigung andere zu verurteilen. Wolltest du das vermitteln?

Ist dir nicht gelungen.

Hast du nicht erfasst, auf was ich dich, mich, und jeden der es annehmen möchte, hinweisen wollte?

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:

Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, einen anderen Menschen, der gerade mit einer Situation überfordert war, derart wegen unterlassener Hilfeleistung zu verurteilen.

Wo soll das anfangen? Und wer soll den Massstab anlegen?

Lieben Gruss
Paulus

Handeln ist doch nicht gleich verurteilen. Wie kommst du bloß auf sowas? Nur, weil einen mal etwas wütend macht, ist man doch kein schlechter Mensch, geschweige denn ein verurteilender.
Ich sehe die andere Seite der Medaille (im Gegensatz zu dir grad) ebenfalls: die Katze ist zum grauenvollen Krepieren verurteilt worden. Wer legte da den Maßstab an?

Zitat:Zuerst hatte sie nix unternommen und auch gesagt, daß sie kein Auto hätte, um zum TA zu fahren.

Was nicht so stimmt, weil sie hier um Rat gefragt hat (daher überhaupt der Thread, also hat sie sicher nicht nichts unternommen), und wohl irgendwie gehofft hätte, man würde ihr sagen, die Katze würde Junge bekommen (was sie zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr geglaubt hat).

Ihre Ausagen:

Zitat:erstens, wie soll ich die jetzt ohne auto zum tierartzt bringen, machen die hausbesuche?
zweitens, falls das normal ist sollte ich sie wohl nicht während sie junge kriegt transportieren oder?

Sie will also schon was tun, weiß aber in Unbeholfenheit nicht was genau, im ersten Moment, und macht sich noch Gedanken darüber, ob man eine schwangere Katze da aufheben soll. Das wäre vielleicht schon alles ziemlich peinlich für einen echten Katzenhalter, aber zum Beispiel nicht für eine Freundin eines Giftschlangenzüchters. Die würde da auch dumm stehen. Es scheint eben Leute zu geben, die von Katzen keine Ahnung haben, aber eben auch nicht hauptverantwortlich waren.

Zitat:der "besitzer" der katze ist mein freund, und der kümmert sich nicht soweit das er sie wegen irgendwas zum arzt bringen würde. ich hab mich da eh auch schon sehr gestritten mit ihm weil er sich nicht um die katze kümmert und sie zum arzt bringt aber nach einem gescheitertem versuch (er hat die adresse nicht gefunden und dann war schon zu) hat er dann wieder nix gemacht.

Was zeigt, dass sie auch schon im Vorfeld probiert hat, etwas für die Katze zu tun (selbst den Hausfrieden hat sie wegen des eigentlich ungeliebten Tieres gefährdet), doch konnte sie sich nicht durchsetzen gegen den Katzenhalter, der da ignorant war.
Natürlich sollten sich beide auf keinen Fall wieder eine Katze zulegen.
solunas (Fehl)-Verhalten hat hier aber auf keinen Fall dieses Mobbing , "Tierquäler,Tierquäler"- Rufe, sowie Verdammung (in die Hölle) auch nur ansatzweise gerechtfertigt.

LG PsiSnake

Paulus schrieb:
Und du hast ja nun den Beweis erbracht, dass du der bessere Mensch bist, und daraus erwächst dir die Berechtigung andere zu verurteilen. Wolltest du das vermitteln?

Es liegt mir aber auch schon gar nichts daran, der "bessere Mensch" zu sein, da mir Werturteile anderer am Ar....vorbeigehen. Ich habe es doch schon geschrieben: Wichtig ist, daß ich vor mir bestehen kann. Ich muß mit meinem Gewissen klar kommen. Alles andere ist eh Humbug.....

Und wenn ich andere dazu auffordere, helfend einzugreifen, dann möchte ich das nicht als Verurteilung aufgefasst sehen, sondern als Pflicht eines jeden von uns. Ich empfinde es schon als ziemlich seltsam, daß man den normalen, menschlichen Humanismus auch noch einfordern muß.....Es sollte eine Selbstverständlichkeit für alle sein.

LG
U.

mal nen ganz ketzerischen Einwurf:
hat Soluna nicht mehr Zivilcourage gezeigt als alle anderen hier, indem sie sich im Forum informiert hat, wie sie einem Tier, das sie gar nicht mag, helfen kann?
Wer von euvh täte das für zB eine Vogelspinne?

mal nen ganz ketzerischen Einwurf:
hat Soluna nicht mehr Zivilcourage gezeigt als alle anderen hier, indem sie sich im Forum informiert hat, wie sie einem Tier, das sie gar nicht mag, helfen kann?
Wer von euvh täte das für zB eine Vogelspinne?

Ich, obwohl ich auf Vogelspinnen allergisch reagiere.

Handeln ist doch nicht gleich verurteilen. Wie kommst du bloß auf sowas? Nur, weil einen mal etwas wütend macht, ist man doch kein schlechter Mensch, geschweige denn ein verurteilender.
Ich sehe die andere Seite der Medaille (im Gegensatz zu dir grad) ebenfalls: die Katze ist zum grauenvollen Krepieren verurteilt worden. Wer legte da den Maßstab an?

Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Ich weiss nicht, was du mir vermitteln möchtest.

Ich habe nur meine Sichtweise zu einer kernigen Aussage geschildert.

Dass ich aufgrund dieser für mich dummdreisten Aussage Wut empfinden könnte, kommt dir nicht in den Sinn? Aber ich empfinde ja nicht einmal Wut.

Es war ein deutlicher Hinweis auf die Selbsternannten tollen Helfer, und Verurteiler.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Zurück
Oben