Kann ein Schamane eine Seelenverbindung trennen?

Wenn eine seelische Verbindung von selbst zerfällt, war es nie eine.

Es müssen immer gewisse Dinge im Leben gelöst werden, damit sie diese Verbindung abbricht.
Den körperlichen Kontakt kann man abbrechen, den seelischen jedoch nicht.
Falls die Theorie stimmt, dass beide gewisse Seelenanteile besitzen und gemeinsam.. Eins sind, wäre es sicher fatal, wenn ein Schamane das lösen würde.

Werbung:
Wenn eine seelische Verbindung von selbst zerfällt, war es nie eine.

Es müssen immer gewisse Dinge im Leben gelöst werden, damit sie diese Verbindung abbricht.
Den körperlichen Kontakt kann man abbrechen, den seelischen jedoch nicht.
Falls die Theorie stimmt, dass beide gewisse Seelenanteile besitzen und gemeinsam.. Eins sind, wäre es sicher fatal, wenn ein Schamane das lösen würde.

Ich sag dir was passieren würde. Ihr würdet Beide in ein tiefes Loch fallen.

Man darf sich das nicht vorstellen, wie eine normale Beziehung, die irgendwann vielleicht zerbricht. Da kommst du gewissermaßen irgendwann drüber weg. Nicht aber bei einer solchen, die dein Leben lang Krach, in deinem Herzen und auch im Kopf, verursacht. Du amputierst dich selbst.

Am ehesten zu vergleichen mit Zwillingen. Stirbt einer, passiert auch was im anderen.
Nicht jeder stirbt mit. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es viele Beispiele dafür gibt.

Klar ist das kein Zwilling in dem Sinne. Aber mir fiel kein besserer Vergleich dafür ein.

Der Vergleich passt schon, diese Schnüre kann man nicht mal durch den Tod trennen.

Noch tiefer geht garnicht :-)

Ein Teil würde immer fehlen, es würde sich ähnlich anfühlen, wie die Zeit vor der Begegnung.
Man hat immer nach irgendwas gesucht, aber man wußte nie wonach.
Erst als man es sah.

@Luna811
Ich weiß ja gar nicht, wie das ohne diese Verbindung ist. Denn „es“ hat ja schon vor der ersten, realen Begegnung angefangen. Ungefähr oder + 1 Jahr mit seiner Geburt. Soviel habe ich zumindest herausbekommen, als wir noch über dieses Thema geredet haben. Sie hat sich lediglich verändert, die Verbindung. Es ist viel dazu gekommen. Aber ich war gefühlt nie ohne. Was wahrscheinlich auch erklärt, warum mich kleine Dinge, Gesten, Erlebnisse mit ihm bereits erfüllen und ich mich darüber freue.

Es ist eben so, wie du sagst. Äußere Einflüsse können Dich physisch trennen. Wenn du in ein anderes Land ziehst oder du deinen ganzen Lebensplan aufgeben musst, deine Existenz auf dem Spiel steht. Wie in unserem Falle. Dann wird der physische Kontakt abgebrochen. Doch innerlich geht das nicht. Du siehst den Menschen und alles ist intensiv da. Das Gefühl geht nicht. Und es ist schön, wenn das ganze „ich will, ich muss, ich soll“, weg ist. Erfreu dich daran und versuche nicht, dir einen Teil deiner Seele zu amputieren. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das SO möglich ist. Es wird schon einen Sinn haben und irgendwann wirst du sicherlich DEINEN persönlichen Sinn erkennen und froh sein, damit keine Experimente gemacht zu haben.

@Luna811 Noch etwas… Anstatt sich ewigen negativen Gefühlen und Zweifeln hinzugeben, daran zu zerbrechen, würde ich mir die Fragen stellen : was kann ich damit anfangen? Was mache ist daraus? Was ist möglich? Was nicht! Und wie werden er und ich glücklich. Jeder für sich. Oder gemeinsam. Aber doch immer irgendwie miteinander.

Aber bleib nicht im Zweifel stecken, weißt du? Zweifel blockieren. Das war es, was ich dir noch sagen wollte.

@SunnyAfternoon hat mich einmal darauf angesprochen, "Was? Du bist verheiratet, hast 2 Kinder und denkst seit 20 Jahren täglich an diese Person aus deiner Vergangenheit? Sie sagte "Du bist wie eine Kerze, die an 4 Stellen brennt, typisch Skorpion."

Das ist halt Leid und Leben zugleich. Wenn der Kanal der Bewusstheit über diese SP Verbindung einmal geöffnet ist, ist er nicht mehr "verschliesbar".

Man wird ein anderer Mensch im Laufe der Zeit und jene Weißheit über diese Verbindungen und ihr Wirken lehren etwas tiefes, ewiges Anderes.

Während der Verbindung ist das nicht möglich. Man ist Opfer und Täter. Ein Wirken im Rad des karmischen Schicksals. Es ist traurig, wohl, aber auch nur ein wilder Traum.
Da mir damals diese Verbindung mit ihrer Auswirkung so nahegebracht wurde, ist es auch kein großer Schaden die täglichen Vernetzungen immer zu lösen, weil das Leben dadurch einen Sinn bekommt, den erlebt man dabei, einen Sinn der alte Verletzungen, wie Löcher stopft, von jenen man zuvor keine Ahnung hatte. Sie aber pure Fesseln des Geistes sind.

@SunnyAfternoon hat mich einmal darauf angesprochen, "Was? Du bist verheiratet, hast 2 Kinder und denkst seit 20 Jahren täglich an diese Person aus deiner Vergangenheit? Sie sagte "Du bist wie eine Kerze, die an 4 Stellen brennt, typisch Skorpion."

Das ist halt Leid und Leben zugleich. Wenn der Kanal der Bewusstheit über diese SP Verbindung einmal geöffnet ist, ist er nicht mehr "verschliesbar".

Man wird ein anderer Mensch im Laufe der Zeit und jene Weißheit über diese Verbindungen und ihr Wirken lehren etwas tiefes, ewiges Anderes.

Während der Verbindung ist das nicht möglich. Man ist Opfer und Täter. Ein Wirken im Rad des karmischen Schicksals. Es ist traurig, wohl, aber auch nur ein wilder Traum.
Da mir damals diese Verbindung mit ihrer Auswirkung so nahegebracht wurde, ist es auch kein großer Schaden die täglichen Vernetzungen immer zu lösen, weil das Leben dadurch einen Sinn bekommt, den erlebt man dabei, einen Sinn der alte Verletzungen, wie Löcher stopft, von jenen man zuvor keine Ahnung hatte. Sie aber pure Fesseln des Geistes sind.
Siehst du heute schon doppelt? :D
Ich hab geschrieben, Du bist wie eine Kerze, die an zwei Enden gleichzeitig brennt. Typisch Skorpion.

@Abraxas aber kommst du dir nie so vor als würdest du auf Sparflamme leben?
Immer nur lösen, lösen Löcher stopfen ist auf Dauer auch nicht die Erfüllung.
Was ist die Belohnung dafür?

Werbung:
@Abraxas aber kommst du dir nie so vor als würdest du auf Sparflamme leben?
Immer nur lösen, lösen Löcher stopfen ist auf Dauer auch nicht die Erfüllung.
Was ist die Belohnung dafür?

Das Wissen über Alles.

Ob es Last oder Lohn ist kann ich dir nicht sagen, aber schon das es richtig ist. Und das ich nicht niederknien muss nach dem Tode, sondern den Göttern in die Augen blicken kann und sagen:" jetzt seit ihr dran, meine Aufgabe ist getan."

Welcher Mensch kann das schon wissen?

Zurück
Oben