Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Werbung:
Ich fühle mich immer so ausgeschlossen von der Liebe.
Ich denke oft ich darf keine Liebe erfahren. Weil ich nicht perfekt sein will. Ich denke oft darüber nach das Leben nur ein gewaltsamer Kampf ist in dem es ums Überleben geht. Ich denke immer ich darf nicht das Schöne im Leben sehen weil das Schöne nicht für mich bestimmt ist. Ich denke oft dass das Leben lediglich ein Ort um zu altern ist. Und an der Existenz scheitert. Ich sehe das leben immer von einem Zustand des Positiven. Aber wenn ich mir die Medien ansehe dann denke ich mir was ist Leben wirklich ?

Ich denke oft ich darf keine Liebe erfahren. Weil ich nicht perfekt sein will. Ich denke oft darüber nach das Leben nur ein gewaltsamer Kampf ist in dem es ums Überleben geht. Ich denke immer ich darf nicht das Schöne im Leben sehen weil das Schöne nicht für mich bestimmt ist. Ich denke oft dass das Leben lediglich ein Ort um zu altern ist. Und an der Existenz scheitert. Ich sehe das leben immer von einem Zustand des Positiven. Aber wenn ich mir die Medien ansehe dann denke ich mir was ist Leben wirklich ?

Das Problem bei Dir, du denkst zu viel nach, statt einfach zu Tun.
So wie du denkst, so fühlst du dich auch, denkst du negativ, fühlst du dich schlecht. Sind es positive Gedanken, fühlst du dich gut. Für deine Gedanken bist du ganz allein verantwortlich, da kann dir
auch niemand helfen. Und das Selbstmitleid, ist der größte Feind, von uns Menschen. Was heisst den
perfekt für dich ?

Keine Ahnung, was das hier mit dem Thread zu tun hat, aber es passt wohl auch überall hin …
Liebe ist reines Fühlen.
Was du da meinst zu fühlen, ist also Selbstverarsche. Du kannst dich nicht vom Fühlen ausgeschlossen fühlen.
Ich denke oft ich darf keine Liebe erfahren.
Liebe ist keine Erfahrung, sondern eine Entscheidung. Und wo beginnt das Fühlen, wenn nicht in dir?

Weil ich nicht perfekt sein will.
Niemand kann perfekt sein, egal ob man's will oder nicht. Ob du das willst oder nicht, spielt keine Rolle. Hauptsache, du bist ehrlich zu dir selbst.

Ich denke oft darüber nach das Leben nur ein gewaltsamer Kampf ist in dem es ums Überleben geht.
Das ist auch natürlich so. Ohne zu leben kannst du nicht leben, aber was sollte es da noch drüber nachzudenken geben? Solche Gedanken sind eine Endlosschleife, da kommt nix Neues mehr zutage. Die würden von dir einen kräftigen Arschtritt verdienen.

Ich denke immer ich darf nicht das Schöne im Leben sehen weil das Schöne nicht für mich bestimmt ist.
Die Selbstmitleidsnummer zieht immer. Hau dir schön selbst in die Fresse. Das wird sicher helfen. ^^

Mal im Ernst: schau dir genau an, welchen Unsinn du dir da zusammendenkst. Die Gedanken erschaffen die Realität, mach nicht den Fehler, das auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Herausforderung ist es, sich am Riemen zu reißen und die eigene Gedankenwelt umzugestalten. Ermutige dich lieber, wieder und wieder (auch wenn es dir anfangs nicht so scheint, als käme es von Herzen). Mit der Zeit kann sich dann ein neuer Raum öffnen - einer, in dem auch Liebe Platz hat.
Da, wo du dich für Angst und Mangelgedanken entscheidest, ist für sie kein Platz.
Ich denke oft dass das Leben lediglich ein Ort um zu altern ist.
Altern kann eine schöne Erfahrung sein. Wenn man sich dazu entscheidet

Und zudem weiß ich, du bist noch jung, nicht viel älter als ich. Bleib lieber mal im Jetzt. ^^
Und an der Existenz scheitert.
Wollen allein reicht nicht, die tatsächliche Entscheidung ist ausschlaggebend und ist auch das, was Existenzen letztendlich definiert.

Ich sehe das leben immer von einem Zustand des Positiven.
Da belügst du dich ganz klar, denn zumindest was ich hier lese, bezeugt: Du siehst das Leben immer von einem Zustand des denkbar Negativsten. Vielleicht nicht auf andere, aber umso mehr auf dich selbst bezogen. Und das gilt es sich einzugestehen und zu ändern.

Ich denke oft ich darf keine Liebe erfahren.

Das kann dir niemand verbieten, außer du selber.

Weil ich nicht perfekt sein will.

Das brauchst du nicht zu wollen, niemand ist perfekt, selbst wenn du perfekt sein wolltest, wärst du es nicht.

Ich denke oft darüber nach das Leben nur ein gewaltsamer Kampf ist in dem es ums Überleben geht. Ich denke immer ich darf nicht das Schöne im Leben sehen weil das Schöne nicht für mich bestimmt ist.

Das Schöne ist für niemanden bestimmt, es ist einfach da.
Falls du erwartest, dass zB an einem wunderbaren Sonnenuntergang ein Schild hängt: "Für Randbeschäftigung", liegst du falsch. :D
Entweder du guckst hin und freust dich dran oder eben nicht.

Ich denke oft dass das Leben lediglich ein Ort um zu altern ist. Und an der Existenz scheitert.
An der Existenz kann man nicht scheitern, man existiert.
Scheitern kann man nur in Hinblick auf Ziele, die man sich aber selber setzt - manchmal auch, indem man sie von Anderen übernimmt.

Ich sehe das leben immer von einem Zustand des Positiven. Aber wenn ich mir die Medien ansehe dann denke ich mir was ist Leben wirklich ?

Medien vermitteln einen subjektiven Eindruck von Geschehnissen, nicht aber das Geschehnis selbst.
Wenn du gut leben willst, dann achte darauf, was Eindrücke in dir auslösen und such dir gezielt solche, die dir gut tun.

Werbung:
Zurück
Oben