Ich fühle mich immer so ausgeschlossen von der Liebe.
Ich denke oft ich darf keine Liebe erfahren.
Das kann dir niemand verbieten, außer du selber.
Weil ich nicht perfekt sein will.
Das brauchst du nicht zu wollen, niemand ist perfekt, selbst wenn du perfekt sein wolltest, wärst du es nicht.
Ich denke oft darüber nach das Leben nur ein gewaltsamer Kampf ist in dem es ums Überleben geht. Ich denke immer ich darf nicht das Schöne im Leben sehen weil das Schöne nicht für mich bestimmt ist.
Das Schöne ist für niemanden bestimmt, es ist einfach da.
Falls du erwartest, dass zB an einem wunderbaren Sonnenuntergang ein Schild hängt: "Für Randbeschäftigung", liegst du falsch.

Entweder du guckst hin und freust dich dran oder eben nicht.
Ich denke oft dass das Leben lediglich ein Ort um zu altern ist. Und an der Existenz scheitert.
An der Existenz kann man nicht scheitern, man existiert.
Scheitern kann man nur in Hinblick auf Ziele, die man sich aber selber setzt - manchmal auch, indem man sie von Anderen übernimmt.
Ich sehe das leben immer von einem Zustand des Positiven. Aber wenn ich mir die Medien ansehe dann denke ich mir was ist Leben wirklich ?
Medien vermitteln einen subjektiven Eindruck von Geschehnissen, nicht aber das Geschehnis selbst.
Wenn du gut leben willst, dann achte darauf, was Eindrücke in dir auslösen und such dir gezielt solche, die dir gut tun.