Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?

Na ja, meine Beiträge finanzieren langwierige schulmedizinische Behandlungen mit, die trotzdem nicht zu Heilung führen....

Die aber bestenfalls gezeigt haben, dass sie mehr bewirken als Placebos - die Wahrscheinlichkeit auf Heilung also erhöhen - oder zumindest wissenschaftlich nicht unplausibel sind.

Werbung:
Die aber bestenfalls gezeigt haben, dass sie mehr bewirken als Placebos - die Wahrscheinlichkeit auf Heilung also erhöhen - oder zumindest wissenschaftlich nicht unplausibel sind.

Na ja, ich kenne vermutlich zu viele Menschen, die seit Jahrzehnten behandelt werden und es wird einfach nicht dauerhaft besser.

Na ja, ich kenne vermutlich zu viele Menschen, die seit Jahrzehnten behandelt werden und es wird einfach nicht dauerhaft besser.

Solche Menschen kenne ich auch. Und solche Menschen zeigen, dass es noch einiges an Forschungsbedarf gibt, die medizinischen Diagnose- und Behandlungsmethoden zu verbesdern. Solche Menschen zeigen aber nicht, dass Methoden plötzlich wirkungsvoll oder anders sinnvoll werden, die nicht zeigen können (oder wollen) ob es mit Behandlung mehr Erfolge gibt als ohne.

Esoterik und Exoterik sind zwei Bereiche, die offensichtlich keine Schnittstellen zuzulassen scheinen. Aber es hat die heutige Naturwissenschaft als Grundlage den Materialismus und entfernt sich von dort aus der Geheimwissenschaft.

Physis als gemeinsame Grundlage

Es lässt sich auch für die Esoterik der Materialismus und die Physis als eine Grundlage sehen, wenn erahnt wird, dass hinter ihr eine geistige Welt wirksam ist. So stellt die materielle Physis die Grundlage für beide dar, doch sie schlagen von dort aus andere Wege ein.

Es lässt sich auch für die Esoterik der Materialismus und die Physis als eine Grundlage sehen, wenn erahnt wird, dass hinter ihr eine geistige Welt wirksam ist. So stellt die materielle Physis die Grundlage für beide dar, doch sie schlagen von dort aus andere Wege ein.
Physis ist für die meisten von uns Ausgangspunkt für das Weltbild, das wir haben. Das wird ersichtlich daran, dass der einzelne physische Mensch sich anfängt Gedanken zu machen über Sinn und Unsinn. Materialismus wird daraus, wennder Mensch die Physis als einziges Axiom, als offensichtlichen Ausgangspunkt jeglichen Seins annimmt. D.h. nur die körperlichen Sinne (in Verbindung mit einem materialistischen Denken) werden genutzt um sich, in diesem Falle ein materialistisches Weltbild, zu erschaffen. Das ist soweit auch oke, wenn man sich rein um die physische Welt mit ihren er-sichtlichen Phänomenen beschäftigt. Aber man sollte dabei nicht stehenbleiben, sondern auch andere Wahrnehmungsbereiche miteinbeziehen. In einem begrenzten Umfang hat sich das auch schon in Bezug auf die Psyche in der Medizin durchgesetzt.

LGInti

Solche Menschen kenne ich auch. Und solche Menschen zeigen, dass es noch einiges an Forschungsbedarf gibt, die medizinischen Diagnose- und Behandlungsmethoden zu verbesdern. Solche Menschen zeigen aber nicht, dass Methoden plötzlich wirkungsvoll oder anders sinnvoll werden, die nicht zeigen können (oder wollen) ob es mit Behandlung mehr Erfolge gibt als ohne.

Sie zeigen, dass keine Methode bei allen Menschen greift.
Darum ist es legitim, wenn der einzelne Mensch selber entscheidet, was er ausprobieren möchte.

Sie zeigen, dass keine Methode bei allen Menschen greift.
Darum ist es legitim, wenn der einzelne Mensch selber entscheidet, was er ausprobieren möchte.
Die Methode des korrekten Aktivierens von Genen in der DNA "heilt" jede biologische Fehlfunktion. Sie funktioniert bei jedem Menschen, wenn man weiß wie.

Nimm als Beispiel das Nachwachsen von ausgefallenen Zähnen.
Beim Menschen sind diese Gene nicht aktiviert. Bei Krokodilen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Würgggg - eine österreichische Qualitätszeitung rührt Quantenquark an.
Zwar nur als Vergleich, trotzdem dumm genug.

http://derstandard.at/2000069075774-5441/Spukhafte-Fernwirkung-in-Europas-Waeldern
Im abstract der verlinkten Originalarbeit kommt nix von Quanten oder Verschränkung vor
(den ganzen Original-Artikel habe ich nicht gelesen, den müsste man kostenpflichtig downloaden).

Schade, ich kann 's nicht lesen, bei mir kommt Fehler 403.

Werbung:
Die Methode des korrekten Aktivierens von Genen in der DNA "heilt" jede biologische Fehlfunktion. Sie funktioniert bei jedem Menschen, wenn man weiß wie.

Nimm als Beispiel das Nachwachsen von ausgefallenen Zähnen.
Beim Menschen sind diese Gene nicht aktiviert. Bei Krokodilen schon.
Wer herausfindet wie das geht hat sein Ticket nach Stockholm.

Zurück
Oben