Kann die moderne Physik die Esoterik belegen?

Du machst mich drauf aufmerksam, dass ich abmerksam wurde und umgekehrt. (In der Schule oft passiert, nur dass es fälschlich "unaufmerksam" benannt wird)
Denn Unaufmerksamkeit ist eigentlich was anderes (Wenn ich etwas nicht bemerke)
Es gibt keine Unaufmerksamkeit.
Wenn ein Schüler während des Unterrichts aus dem Fenster schaut, dann sagt der Lehrer "Du bist unaufmerksam!"
Tatsächlich hat der Schüler seinen Fokus einfach nur aus dem Fenster gerichtet, weil er dort etwas Interessantes gesehen hat. Selbst wenn er einfach "nur so ins Blaue" schaut, ist er zu keinem Zeitpunkt ohne Aufmerksamkeit.

Werbung:
Da ist keinen Innen.
Die Richtung von Aufmerksamkeit weist stets vom Aufmerksamkeitspunkt weg.
Auch Hilfsmittel wie Spiegel setzen diese Regel nicht außer Kraft.
Nein.

Der Lehrer will einen Text vorlesen. Die Schüler haben die Aufgabe, einen Fehler zu erkennen. Der aufmerksame Schüler erkennt den Fehler, der unaufmerksame Schüler erkennt den Fehler nicht, der abmerksame Schüler hat den ganzen Text nicht gehört.

Nein.

Der Lehrer will einen Text vorlesen. Die Schüler haben die Aufgabe, einen Fehler zu erkennen. Der aufmerksame Schüler erkennt den Fehler, der unaufmerksame Schüler erkennt den Fehler nicht, der abmerksame Schüler hat den ganzen Text nicht gehört.
Es gibt keine Nicht-Aufmerksamkeit, weil es Aufmerksamkeit bedarf, um bezeugen zu können "Es gibt keine". Und so was ist unmöglich.

Vielleicht sind wir so mit unseren Wahrnehmungsfähigkeiten eingeschränkt, dass wir eine Gleichzeitigkeit nicht wahrnehmen können ?
Zeit, ein Konzept. Raum auch, werte Nuzu :)

Ja sicher sind wir eingeschränkt.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der das physische Universum in allen Einzelheiten wahrnehmen kann.
Nicht mal wen, der auch nur ein oder zwei Zimmer gleichzeitig bis ins Detail mit allen dazu möglichen Sinneseindrücken wahrnehmen kann.
Kannst du es denn oder kennst du wen, der es kann?

Ja sicher sind wir eingeschränkt.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der das physische Universum in allen Einzelheiten wahrnehmen kann.
Nicht mal wen, der auch nur ein oder zwei Zimmer gleichzeitig bis ins Detail mit allen dazu möglichen Sinneseindrücken wahrnehmen kann.
Kannst du es denn oder kennst du wen, der es kann?
Ich kenne jemanden. Aber ich mache darüber keine Angaben.

Werbung:
Zurück
Oben