Meikel3000
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 19. Oktober 2016
- Beiträge
- 9.418
Noch eine letzte Anmerkung zum Thema Medizin:Wenn du die Information über Nebenwirkungen liest hat das wahrscheinlich einen negativen Placebo-Effekt (nocebo). Ich lese es deshalb vorerst einmal nicht. Wenn ich etwas feststelle das eine Nebenwirkung sein könnte dann schaue ich nach und überlege ob ich das Medikament weiter nehme oder (in Rücksprache mit dem Arzt) absetze. So fahre ich ganz gut.
Gemäß AOK-Krankenhausreport 2014 starben in deutschen Krankhäusern 19.000 Tote durch Ärztepfusch. Das sind 52 Tote pro Tag.
Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/di...00-tote-durch-behandlungsfehler-a-944615.html
Wenn in einem Land der Erde 52 Tote zu verzeichnen sind, dann sind die Nachrichtenagenturen weltweit voll davon. Sonderberichte, Kamerateams rücken an und es gibt Talkshows und Diskussionen zuhauf.
Stell dir mal vor, die würden jeden Abend in den Nachrichten verkünden:
”Und auch heute starben wieder 52 Menschen in unseren Krankenhäusern durch Ärztepfusch. Und nun das Wetter für ihre Beerdigung.“
52 Tote pro Tag! Da müssen die Al-Kaida- und IS-Kämpfer lange dran stricken, bis sie diese Tages-Quote erreichen. So was macht bei uns der ärztliche Hartmann-Bund und seine Mitglieder in der Streikpause. Doch bei uns heisst das nicht Krieg, sondern Gesundheitswesen.
Mehr Fakten mag ich nicht nennen.