kann die eigene seele weinen?

Werbung:
Die Seele weint nicht, sondern die Psyche.
Es ist die Seele, die Psyche kann nicht weinen, alles was sie wahrnimmt ist die Energie der Seele und sie setzt diese auch in Gedanken um.
weder noch - nur der Körper weint, die Seele oder auch die Psyche empfindet Trauer oder seelische Pein oder sonstige Gefühle, die den Körpper zum weinen bringen - da bin ich mal ein Korinthenkacker

Bei Menschen mit Blasenentzündung sagt man bei uns im Volksmund,.....die seele weint,..
Genau und mein Darm kann auch weinen, manchmal jedenfalls, aber das hat dann eher mit Angst zu tun.


LGInti
 
Mit diesem Körper identifiziere ich mich nicht!
Nur mein Geist ist verschmolzen mit diesem Körper.




Meine Seele wohnt in diesem Körper für einen kurzen Augenblick, dann zerfällt er wieder zu Staub.
Es ist nur ein Kleid für meine Seele, mehr nicht.[/QUOTE]

Ja und was passiert wenn dein Kleid zerissen oder kaputt ist?

Aus meiner Sicht ist die Seele frei von Leid, Schmerz und Trauer.
Da ist nur reine Liebe. :love:
Da ist kein weinen.

Was ist wenn die Seele Karma mit in das Leben bringt ?


liebe grüße


Alles was da schmerzt und Angst macht ist Ego Gedönse.



Aber, die Seele hat klare Vorstellungen in welche Richtung wir uns entwickeln!
Und wenn unser Ego den Arsch nicht hoch kriegt und lange Zeit in eine andere Richtung geht, dann spüren wir Seelenschmerz.



Die Seele hat nicht immer klare Vorstellung wo es hingeht.
Weist du auch warum weil Gott uns den freien willen gegeben hat
mit klaren Regeln.
verstößt man gegen diese Regeln leidet man,und baut Karma auf
die sich in Krankheiten der Seele wiederspiegelt.





Viele spüren den Seelenschmerz nicht, oder identifizieren es nicht als Seelenschmerz.
In diesem Fall zieht die Seele die allerletzte Karte die sie hat: Krankheit



Oh doch ,vielleicht nicht alle Bewusst

 
... ich hatte schon Weinkrämpfe wo ich glaubte es würde mir das Herz sprengen oder zerreißen ...
Das hatte ich auch liebe Herzbluat.
Viele Monate lang.
Das kenne ich.
Sehr gut ...
So lange, bis die Barriere in mir gebrochen ist.


Heute bin vollkommen befreit und weiß mit absoluter Sicherheit, dass meine Seele in keinem Moment gelitten hat. :D

Meine Seele wusste immer schon, dass es keine Trennung gibt.
Wir sind EINS mit unseren Lieben.
Schon immer, für immer.

Trennung, Angst und Dualität sind bloss Illusion.
 
Ja und was passiert wenn dein Kleid zerissen oder kaputt ist?
Dann darf ich ins Licht gehen, zurück in meine Heimat. :LOL:



Was ist wenn die Seele Karma mit in das Leben bringt ?
Ja dann sind wir gebunden.
Gefangene in dieser Wirklichkeit.
Gezwungen im Inkarnationskreislauf zu sein.



Die Seele hat nicht immer klare Vorstellung wo es hingeht.
Weist du auch warum weil Gott uns den freien willen gegeben hat
mit klaren Regeln.
verstößt man gegen diese Regeln leidet man,und baut Karma auf
die sich in Krankheiten der Seele wiederspiegelt.
Meine Seele hat eine sehr klare Vorstellung



Oh doch ,vielleicht nicht alle Bewusst
Wahrscheinlich hast du recht
 
Werbung:
Zurück
Oben