kann die eigene seele weinen?

Ja kann sie,sie kann Weinen weil die Seele Mensch geworden ist.
Und keine Trennung mehr möglich ist.
Das heisst wenn du geboren wirst ,bist du bereits Seele
Das sehen wir total unterschiedlich. :confused:


Mit diesem Körper identifiziere ich mich nicht!
Nur mein Geist ist verschmolzen mit diesem Körper.

Meine Seele wohnt in diesem Körper für einen kurzen Augenblick, dann zerfällt er wieder zu Staub.
Es ist nur ein Kleid für meine Seele, mehr nicht.
 
Werbung:
Die Seele mancher Menschen ist wie ein wunder Punkt, der bei kleinen Berührungen schmerzt und zu weinen beginnt.
 
Ja, und die Seele kann nicht nur weinen, sie kann auch bluten, was sich in schmerzhaften Krämpfen äussert, dann wird auch Blut abgeschieden. Es läuft aus dem Körper heraus, und zeigt sich dann, wenn die Seele zu sehr leidet.
 
Was weint denn sonst, wenn nicht die Seele oder das Herz seinen Schmerz zum Ausdruck bringt!
Ich weiß das aus Erfahrung.
Seit ich meine Seele deutlich fühle, weiß ich dass aller Schmerz nur aus meinem Ego kommt.



Früher konnte ich das nicht unterscheiden, weil ich mich mit meinem Ego identifiziert habe.
Heute bin ich nur noch Beobachter und schmunzle, wenn solche Emotionen da sind ... :D
 
Ich weiß das aus Erfahrung.
Seit ich meine Seele deutlich fühle, weiß ich dass aller Schmerz nur aus meinem Ego kommt.

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte schon Weinkrämpfe wo ich glaubte es würde mir das Herz sprengen oder zerreißen, und zu diesen menschen hatte ich eine ganz innige Verbindung.................und DAS hatte nichts mit dem Ego zu tun,...... aber ja das Ego kann einen auch zum Weinen bringen, aber vielleicht sind da Frauen anders,...............
 
Bei Menschen mit Blasenentzündung sagt man bei uns im Volksmund,.....die seele weint,...............und wenn man die Person kennt, kann man es auch glauben, weil sie meistens schweres zu tragen haben,................tja und kleine Kinder die Bettnässer sind,...............kommt auch von der Seele,..........irgendetwas wird nicht verarbeitet,..............
 
Werbung:
Zurück
Oben