kann die eigene seele weinen?

Guten Tag an alle,

kann die seele weinen? und zwar so das die tränen auch wirklich da sind, und im gesicht runter laufen ohne wirklich zu wissen wieso?

klar eine unendliche traurigkeit ist da, aber wieso weinen?!

das vermissen des seelenpartners/oder dualseele ich weiß nicht wie ich diese person einsortieren soll, aber das ist ja egal, weil ich weiß das er für mich sehr wichtig ist ob er es nun ist oder nicht.
ich habe sowieso mit dem glauben zu käpfen ob es sowas überhaupt gibt.

--
es kam plötzlich ein ungemeiner schmerz abends, so ein fürchterliches missen/traurigkeit, dass mir die tränen kamen. ich konnte mich aber zum glück wieder zusammenreisen und meine tränen verstecken. leicht erschüttert von diesen emotionen weil sie mich so überkommen haben.

haben die personen hier, die kein direkten kontakt zu ihren ds/und co haben auch manchmal so einen moment?

er war schlimm und es macht mir angst, das ich nie in der lage sein werde ein normales leben zu führen ohne diesen.

fg

:trost:

geht mir net anders. Wobei es ja völlig wurscht is, ob Ds, oder Co, wenn man einen Menschen liebt, u. er ist net da, dann vermisst man ihn... und wenn man einen Menschen liebt, hat man auch eine spezielle Verbindung, von Seele zu Seele, ob nun verwandt oder nicht verwandt... ist meine Meinung...

Übrigens: Es könnte auch sein, das du die Schmerzen , Angst bzw. Gefühle des anderen Spürst, u. es dir in dem Moment, wo es dem anderen eben schlecht geht, zum Weinen ist...

kenne ich leider nur zu gut....
 
Werbung:
Es ist doch immer die Seele die weint! (es sei denn es handelt sich um sogenannte Krokodilstränen)

Was soll daran so schlecht sein? Warum "sich zusammenreissen" und "die Tränen verstecken?

Weinen ist urmenschlich. Lass es doch einfach geschehen.

In meiner "Seelenverwandtschaftszeit" war ich immer wieder am Heulen, manchmal ganz unerwartet und völlig überraschend.

Lass es einfach zu. Nicht abwürgen :)

Wünsche dir alles Gute!!

naja, wenn du mitten in der Arbeit bist, dann schauts - spez. als Mann, net unbedingt gut aus, wenn man urplötzlich, für andere scheinbar grundlos, zum heulen anfängt... :D
 
Ist den die Seele nicht geistig?

Schlussendlich ist alles geistig. Aber das hilft uns konkret meistens nicht viel weiter, denn allermeistens geht es um konkrete Fragen. Und genauso wie wir in unserer gewohnten Umgebung Einzelheiten unterscheiden, können wir das auch in den höheren Ebenen.

Also die Seele ist seelisch, dem Seelischen ist die Empfindung eigen und die Gefühle, also ist es die Seele die weint. Die Tränen sind der physische Ausdruck davon. Der Geist kann sich danach zum Beispiel sagen okay, jetzt versuchen wir das mal in einen grösseren Zusammenhang zu stellen.

Und im Verlaufe dessen kann der Geist zum Tröster der Seele werden, insofern er zum Beispiel aufzeigt, dass keine Liebe je verloren ist, oder dass man gut daran tut sich von einem bestimmten Menschen nicht so abhängig zu machen und so weiter, kurz indem er das Verbindende im Trennenden aufsucht.
 
ging mir auch oft so. Ich kann nur beschreiben wie es sich bei mir anfühlt. Es ist eine innerliche Einsamkeit. Eine Sehnsucht nach einer Person die man (in meinem Fall) gar nicht kennt geschweige denn in diesem Leben je getroffen hat.

Und manchmal von Zeit zu Zeit kommt diese Sehnsucht nach dem eigenen Gegenstück, ob nun Seelenverwandte, die Richtige, oder Dualseele wie man immer das auch nennt hoch.

Ich bin auch oft am zweifeln ob so eine Art Dualseele überhaupt gibt, bzw. ob es eine Person gibt die zumindest für mich bestimmt ist. Ich meine nicht für Lerneinheiten oder Lektionen des Lebens sondern generell für einen bestimmt sein über das Leben weit hinaus.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sie stirbt bekanntlich zuletzt. Und wenn sie stirbt, stirbt meine Seele mit.
 
die person kenne ich, sie ist nur nicht hier.
herausgestellt hat sich, dass es in dem moment, wo es bei mir so war, bei der anderen person auch war!

Denn deine Seele trägt offenbar eine große Last mit sich und deine Sehnsucht drückt sich im Weinen aus.
es scheint aber das die last noch nicht so groß ist, um den schritt zu wagen mein leben zu verändern und den schritt zu dieser person zu wagen.

Ich denke mal, das liegt an eurer intensiven Verbindung.
ich denke auch und ebenfalls vermute ich es.
es ist schon eine verbindung da, wir wissen es, wissen aber nicht was er ist, weil es so unglaublich ist.
 
...und warum soll 'weinen' geistig sein bzw. auf der geistigen Ebene stattfinden und nicht auf der seelischen?

In der Schule hat man früher gelernt:

Wenn man "wie" fragt, erkennt man das Eigenschaftswort.

Also "wie" ist das Ding/Sache/Wesen?

Es weint, es trauert, es liebt, es ist geizig, es hasst ...

Die Seele und der Geist sind zwei verschiedene paar Stiefel.

Jeder einigermaßen gebildete Mensch weiß: Der Mensch besteht aus Seele-Geist-Körper.
 
Guten Tag an alle,

kann die seele weinen? und zwar so das die tränen auch wirklich da sind, und im gesicht runter laufen ohne wirklich zu wissen wieso?

klar eine unendliche traurigkeit ist da, aber wieso weinen?!

das vermissen des seelenpartners/oder dualseele ich weiß nicht wie ich diese person einsortieren soll, aber das ist ja egal, weil ich weiß das er für mich sehr wichtig ist ob er es nun ist oder nicht.
ich habe sowieso mit dem glauben zu käpfen ob es sowas überhaupt gibt.

--
es kam plötzlich ein ungemeiner schmerz abends, so ein fürchterliches missen/traurigkeit, dass mir die tränen kamen. ich konnte mich aber zum glück wieder zusammenreisen und meine tränen verstecken. leicht erschüttert von diesen emotionen weil sie mich so überkommen haben.

haben die personen hier, die kein direkten kontakt zu ihren ds/und co haben auch manchmal so einen moment?

er war schlimm und es macht mir angst, das ich nie in der lage sein werde ein normales leben zu führen ohne diesen.

fg

Mache Dir keine Sorgen. Die Tränen werden versiegen und Du wirst erkennen, daß Du mit allen Seelen verwandt bist, nicht nur mit einer. Mit einer einzigen Seele verwandt zu sein und ihr hinterher zu jagen ist viel zu wenig und genau das ist der Grund für Deine Traurigkeit. Es gibt unendlich viele Seelen und Du bist unendlich mit ihnen allen verbunden.

Viel Glück!
Bibo
 
Werbung:
ich denke auch und ebenfalls vermute ich es.
es ist schon eine verbindung da, wir wissen es, wissen aber nicht was er ist, weil es so unglaublich ist.

Ja, 'unglaublich', das trifft es in der Tat wohl ganz gut - wie oft ich das schon gedacht habe...


Eine Seele kann nicht weinen, nur der Geist und die sichtbare Form (in dem Fall der Körper), welcher diese Eigenschaft (Emotion-Gefühl) ausdrückt.

Die Seele bringt doch aber auch viele bzw. die Erinnerungen mit, aus früheren Leben zum Beispiel, trägt alles in sich...

In der Schule hat man früher gelernt:

Wenn man "wie" fragt, erkennt man das Eigenschaftswort.

Also "wie" ist das Ding/Sache/Wesen?

Es weint, es trauert, es liebt, es ist geizig, es hasst ...

Die Seele und der Geist sind zwei verschiedene paar Stiefel.

Weinen ist für mich keine Eigenschaft, sondern ein Ausdruck von Emotionen, ein Gefühl, eine Gefühlsregung.

Und wenn meiner Seele mal etwas Schlimmes widerfahren ist, ich mich daran erinnere, dann weine ich, weil/wenn es mich traurig macht.
 
Zurück
Oben