Kanadier ersticht Briten bei Schamanenritual

Werbung:
Er hat einen sehr kraftvollen Verbündeten und ich übertreibe manchmal, indem ich zwei Tore gleichzeitig aufmache. In diesem Fall hatte ich zwei Wochen vorher ein Tor aufgemacht und wurde dringend davor gewarnt, in den nächsten zwei Monaten ein anderes aufzumachen.[
zu welchem Thema hast Du ein Tor eröffnet,dass Du erst ein paar Wochen warten solltest,was du ja offensichtlich nicht gemacht hast?

Bemerkenswert ist auch dass dieses Ayahuasca-Ritual so große Beliebtheit hat bei uns.
Ich wage mal zu bezweifeln, daß die Ayahuasca-"Rituale" hierzulande einen großartig spirituellen Hintergrund haben. M.M.n. geht hier nur um eine neue, hippe Dröhnung für Leute, denen sonst nichts mehr einfällt... Klingt sarkastisch? Soll's auch...

LG
Grauer Wolf

Ich wage mal zu bezweifeln, daß die Ayahuasca-"Rituale" hierzulande einen großartig spirituellen Hintergrund haben. M.M.n. geht hier nur um eine neue, hippe Dröhnung für Leute, denen sonst nichts mehr einfällt... Klingt sarkastisch? Soll's auch...

LG
Grauer Wolf
Steht nur schon am Anfang des Threads dasselbe.Ist aber wahr.

zu welchem Thema hast Du ein Tor eröffnet,dass Du erst ein paar Wochen warten solltest,was du ja offensichtlich nicht gemacht hast?

Das war etwas aus dem afrikanischem Raum, in welchem ein künstlicher Sterbeprozess eingeleitet wird, man in Bardozustände gerät und -wenn man in Einzelfällen nicht drüben bleibt- neugeboren wieder landet. Kurz vor mir verstarb jemand , deswegen gabs die Empfehlung , vorher seine Angelegenheiten zu regeln.
Es hätte also eine gewisse Ernsthaftigkeit , meistens gibt's aber keine Probleme .

Das war etwas aus dem afrikanischem Raum, in welchem ein künstlicher Sterbeprozess eingeleitet wird, man in Bardozustände gerät und -wenn man in Einzelfällen nicht drüben bleibt- neugeboren wieder landet. Kurz vor mir verstarb jemand , deswegen gabs die Empfehlung , vorher seine Angelegenheiten zu regeln.
Es hätte also eine gewisse Ernsthaftigkeit , meistens gibt's aber keine Probleme .
Was könnten denn Gründe sein, dass man drüben zu bleiben will?Hat ein guter Lehrer nicht eine Ahnung dass sowas passieren könnte und rät einem ab?

Immer dieses künstliche ;)

Sorry, ich bin hier recht spät eingestiegen und habe nicht alles gelesen. Vielleicht wurde die Frage schon erörtert, dann wäre es toll, wenn mir jemand die Seitenzahl nennen könnte.

Meine Frage ist, ob die Einnahme von Ayahuasca o.ä., sozusagen einen Geisterkontakt "garantiert". Oder, ob es einfach ein Tripp ist, auf dem man sich befindet. Und klar, da kann man sich dann schon einiges zusammen halluzinieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du etwas einwirfst/trinkst und das ist dann automatisch Deine "Eintrittskarte" in die AW.

Vielleicht ist diese Pflanze aber auch so gepolt, dass sie wirklich jeden rüberbringt, auch den gelangweilten Westler, der mal was erleben will oder sich eine instant Heilung erhofft?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was könnten denn Gründe sein, dass man drüben zu bleiben will?Hat ein guter Lehrer nicht eine Ahnung dass sowas passieren könnte und rät einem ab?
Es gibt Wochen vorher bereits ein Telefongespräch. Ich habe sehr deutlich danach gespürt, wie ich ne Weile gescannt wurde, gar nicht mal von dem Sxhamanen selbst. Eine eigenartige Erfahrung. Unmittelbar vor der Session musste jeder einzeln vortreten und ein kurzes Gespräch mit ihm führen. egal wie weit die Anreise war, es gab vor Ort noch Absagen. Es kann ja sein, das die aktuelle Verfassung nicht gut ist.
Ich würde davon ausgehen, das der Tod in dem Fall ok war, ich kann aber nur spekulieren und auf meine Ahnung hören, ich weiß es nicht.

Es gibt sehr viele nützliche, weniger radikale Methoden. Es ist vielleicht mal ganz interessant, von solchen Geschichten zu hören, aber ich würde mich an der Stelle nicht so festbeißen .

(Nebenbei gibt's auch umgekehrt gelegentlich das Problem , das die Verbündeten der Schamanen von sehr kranken Menschen in die Knie gezwungen werden und reanimiert werden müssen. Die haben es auch nicht immer leicht;))

Zurück
Oben