kampf zwischen kopf&herz

Diskutiert doch nicht über die Liebe, Lebt sie doch einfach !

es ist doch ein schönes gefühl jemanden zu sehen den man sehr gerne hat, ihn zu vermissen,ihn zu spüren und so weiter .....

Liebe ist ein Gefühl und weder Rational noch Emotional erklärbar, man sollte nicht nach den Ursachen, Auslösern oder dem erklärungsbedarf eines Gefühls Folgen.

Lebt die Liebe,liebt das Leben, es ist kurz und nutz es
 
Werbung:
Juppi schrieb:
Meine Sichtweise von Liebe kommt der in Erich Fromms-Haben oder sein- am nächsten :
Kann man Liebe haben ? Wenn man das könnte, wäre Liebe ein Ding, eine Substanz, mithin etwas, was man haben und besitzen kann.
Die Wahrheit ist, daß es kein solches Ding wie " Liebe " gibt.
" Liebe " ist eine Abstraktion. In Wirklichkeit gibt es nur den Akt des Liebens.
Lieben ist ein produktives Tätigsein, es impliziert, für jemanden (oder etwas ) zu sorgen, ihn zu kennen, auf ihn einzugehen, ihn zu bestätigen, sich an ihm zu erfreuen ----- sei es ein Mensch, ein Baum, ein Bild, eine Idee.
Es bedeutet, ihn ( sie, es )zum Leben zu erwecken, seine ( ihre ) Lebendigkeit zu steigern. Es ist ein Prozess, der einen erneuert und wachsen läßt.

Wird Liebe aber in der Weise des Habens erlebt, so bedeutet dies, das Objekt, das man " liebt ", einzuschränken, gefangenzunehmen oder zu kontrollieren.
Eine solche Liebe ist erwürgend, lähmend, erstickend, tötend ststt belebend.

Das war das beste was ich seit Tagen gehört habe!!! Hat einiges an Fragen beantwortet, Klarheit geschaffen und kommt somit rein ins System. Danke Juppi. Genau so ist es!!
 
Alraune27 schrieb:
Diskutiert doch nicht über die Liebe, Lebt sie doch einfach !
dann halte dich doch bitte einfach fern von der diskussion...!

@fckw
Du machst mehr ! als . ICH GLAUBE, ES IST NICHT NÖTIG ZU SCHREIEN, UM GEHÖRT ZU WERDEN!!!
was meinst du damit?

@ josephine...meine wiedersprüchige freundin....

du schreibst schön, voller optimismus.....deine 100% überzeugung deiner meinung kommt aber mit gewissen fragezeichen rüber! ich brauche gegenliebe! sonst komme ich mir so angeschissen vor! es beruht auf gegensätzlichkeit!
und.....kannst du verstehn, dass es nicht so einfach ist, alles hinzuschmeissen und den persönlichen traum leben?! überleg dir mal welche faktoren da noch mitspielen..?!
 
esperanto schrieb:
dann halte dich doch bitte einfach fern von der diskussion...!


warum sollte ich ? eine Diskussion ist dazu da um Verschiedene Meinungen zu Äussern, und das ist meine. Ich sag ja auch nicht zu dir (schau weg wenn es dir nicht passt was ich schreibe) sowas ist unhöflich !!!!!
Ich find es einfach nur Unsinnig über etwas zu Diskutieren was eigentlich jeder Lebt und die Liebe an sich ist doch was schönes also warum das schönste zerkauen und eine erklärung suchen.
Einiges gibt es einfach nicht zu Erklären !" man sollte es einfach nehmen wie es kommt !

und das ist meine Meinung dazu !
 
Alraune27 schrieb:
Ich find es einfach nur Unsinnig über etwas zu Diskutieren was eigentlich jeder Lebt und die Liebe an sich ist doch was schönes also warum das schönste zerkauen und eine erklärung suchen.
Einiges gibt es einfach nicht zu Erklären !" man sollte es einfach nehmen wie es kommt !
und das ist meine Meinung dazu !

ich will dich nicht ausschliessen! diskutiere mit....alraune27, du bist herzlichst eingeladen! und ich entschuldige mich für meine unnütze bemerkung!

ok....soweit-so-gut!

...was eigentlich jeder lebt? ..sprichst du von liebe?

warum das schönste zerkauen und eine erklärung suchen? ...vielleicht weil ich das "schönste" in seiner gesamtheit entdecken will? in worten, im leben, im herzen, im kopf...usw... vor allem: warum sollte man über das "schönste" nicht diskutieren dürfen? genau über das schönste sollte man doch diskutieren?
einfach alles annehmen wie es kommt! gel? was anderes gibt es nicht!
erklärung zur liebe ist überflüssig, wissen nicht wichtig! liebe ist nicht oft nur illusion, angst, erfunden...

der protagonist himself sagt dir:

DIE GESCHICHTE WIRD GROSSZÜGIG MIT MIR UMGEHEN - DENN ICH HABE VOR SIE ZU SCHREIBEN!

lebe dein leben in deiner überzeugung - Alraune27 - du bist meister über dein schicksal!
 
Ja ist oki.

Die Liebe zu Erklären ist wirklich schwer,jeder sieht,spürt und fühlt sie anders.
viele haben versucht die Liebe in Gedichten,Poesie, Musik, in Lyrik zu Erklären und fest zu halten !
denkt an Goethe,Faust Shakspeer (glaube falsch geschrieben)
jeder hat seine eigene Interpretation von liebe..........
 
alraune27
jeder hat seine eigene Interpretation von liebe..........

wahrscheinlich geht es in unserer diskusion auch um dies...! vielleicht hast du recht! vielleicht gibt es mehrere interpretationen von liebe....
wobei ich sagan muss - hut ab von juppi, der erich fromm zitierte!
dem stimmen die meisten zu! auch ich! es jetzt in worte zu fassen, damit zu dichten, zu spielen, geschichten zu schreiben........usw........ ist eine....hmmm....ich weis nicht.....eine....art sich auszudrücken...!?
 
Werbung:
Zurück
Oben