kampf zwischen kopf&herz

Augen schrieb:
Liebe + Interpretation = wasanderes


Lieber Esperanto,


ich denke mal das er/sie/Es zum Ausdruck bringen will das Liebe und Interpetration was anderes darstellt wenn man die Wörter geteilt hat !

scheinbar den Sinn nicht ganz verstanden.

Aber wenn schon den schon !!! @ Augen !!!
Dann Interpretiere und die Liebe mal anders wenn es "was anderes" ist ! (laut deiner äusserung)


ich denke im Komunikativen wir die Erörterung auf das gleiche Sinbild des erscheines wieder zum Ausdruck bringen, womit wir dann wieder bei der gleichen Ausgangs Positions des Posters wären ! """"was anderes""" :danke:
 
Werbung:
Hi Esperanto,
hast du richtig durchgelesen was ich sagte, du hast nicht das richtige Bild um deine Träume zu verwirklichten. Ich muß nicht immer alles hinschmeißen.
Zum Thema Liebe, mein Mann sagt zu mir wenn ich weiß warum ich dich liebe, dann liebe ich dich nicht mehr. Interessant???
Und widersprüchlich sind die Dinge nur im außen, im oberflächichem, denn tief im Herzen kann ich alles vereinen.
Einen schönen Tag denkender, zepflückender Freud.
Grüße Josephine33
 
wundeschön guten morgen, "älter werdender" augen!

wahrscheinlich hast du recht...
warum nur wollte ich interpretieren was auf erden herrscht! ...liebe!
warum nur konnte mein blickwinkel sich nicht den sternen empor richten, um über stehtes leid (liebe) hinweg-zublicken!?
so etwas göttliches wie liebe...ohhh...mein augen...begreifen kann man es wohl nicht...umso unnützer die kommunikation wird...geschweige die interpretation vom schönsten...
wohl nur vorbehalten, die liebe, den priviligierten, den glücklichen,
....oh nein, was sage ich da, klar kann auch der ärmste mensch auf erden lieben...
...was ist liebe?
...bedarf es wirklich keinen worten des verständnisses...?


goethe:

Herz, mein Herz, was soll das geben?
Was bedränget dich so sehr?
Welch ein fremdes , neues Leben!
Ich erkenn dich nicht mehr.
Weg ist alles was du liebtest,
Weg, warum du dich betrübtest,
Weg dein Fleiß und deine Ruh -
Ach, wie kamst du nur dazu!

Fesselt dich die Jugendblüte,
Diese liebliche Gestalt,
Dieser Blick voll Treu und Güte
Mit unendlicher Gewalt?
Will ich rasch mich ihr entziehen,
Mich ermannen, ihr entfliehen,
Führet mich im Augenblick,
Ach, mein Weg zu ihr zurück.

Und an diesem Zauberfädchen,
Das sich nicht zerreißen läßt,
Hält das liebe lose Mädchen
Mich so wider Willen fest;
Muß in ihrem Zauberkreise
Leben nun auf ihre Weise.
Die Veränderung, ach, wie groß!
Liebe! Liebe! Laß mich los!​
 
hi josephine...

wohl verstehe ich was du mir sagen willst: ich solle mein herzensbild reduzieren, ....auf gewisse schöne farben meines bildes verzichten, sodass es lebensmöglich wird...!!!?

Zum Thema Liebe, mein Mann sagt zu mir, wenn ich weiß warum ich dich liebe, dann liebe ich dich nicht mehr. Interessant???
imagin ma belle:

ich liebe meine freundin. ich liebe ihre art, ihr lachen, ihre ideen, ihr wesen, ihr denken....wohl weis ich aber nicht warum ich sie liebe!
weist du warum ich meine freundin liebe? oder dein mann? ...interessant...?
liebe ich meine freundin nicht???
 
Du sagst:
esperanto schrieb:
ich liebe meine freundin.
Dann sagst du:
ich liebe ihre art, ihr lachen, ihre ideen, ihr wesen, ihr denken....
Dann fragst du:
liebe ich meine freundin nicht???
Seltsam. Du sagst, du liebst deine Freundin. Aber dann zählst du lauter Eigenschaften auf, bloss Eigenschaften, lauter Charakterseiten oder Dinge, die du AN deiner Freundin liebst.

Ja was denn: Liebst du ihre Eigenschaften oder sie selbst?
 
@fckw

hallo mein lieber liebender....

die gewisse ironie des esperantos musst du entdecken - dann ergibt es einen sinn....fckw...

josephine schrieb mir, sobald ich weis, warum ich etwas liebe, dann liebe ich es nicht mehr....

die charaktereigenschaften machen meine freundin aus! emerson sagt: "der mensch ist das, was er den ganzen tag über denkt!"
wahrscheinlich sind die gedanken, ideen meiner freundin ausschlaggebend für ihr handeln - ihr tätigsein! (ich denk an erich fromm)
...und meine frage: "liebe ich meine freundin" war an josephine gerichtet! ich denke, dass ich weis,warum ich meine freundin liebe! ...da ich es aber weis, würde ich, nach der weisheit von josephines mann, meine freundin nicht mehr lieben...
 
esperanto schrieb:
die charaktereigenschaften machen meine freundin aus!
meinst du wirklich? wie fühlt sich denn der charakter an, wenn du ihn streichelst?
esperanto schrieb:
emerson sagt: "der mensch ist das, was er den ganzen tag über denkt!"
diesem irrtum sind denkende menschen über jahrhunderte gefolgt. erst in jüngster zeit hat die gehirnforschung entdeckt, dass es jenseits des denkens ganze welten gibt...
wahrscheinlich sind die gedanken, ideen meiner freundin ausschlaggebend für ihr handeln - ihr tätigsein! (ich denk an erich fromm)
also der erich fromm war ein psychoanalytiker der freudianischen schule ... der hätte sicherlich auch noch eine fülle an unbewussten motivationen gefunden, die deine freundin tätig werden lassen. und die erwähnte hirnforschung zum beispiel - eine m.e. gute zusammenfassung gibt es hier - zeigt auch, dass handlungen zum allergeringsten teil durch gedanken und ideen eingeleitet werden. vor allem ist das gegenüberstellen von denken und fühlen nicht mehr haltbar. es gibt kein denken ohne vielfältige emotionale beteiligung. es sind hochintegrierte prozesse.

al jake
 
bonjour, monsieur jake!

meinst du wirklich? wie fühlt sich denn der charakter an, wenn du ihn streichelst?

wie fühlt sich die liebe an, wenn man sie steichel? ...wahrscheinlich ist der charakter meiner bezaubernden freundin vielmehr ausschlaggebend für das leidenschaftliche streicheln des esperantos....
ich streichle nicht ihren charakter, ich streichle SIE, wegen ihrem charakter!


diesem irrtum sind denkende menschen über jahrhunderte gefolgt. erst in jüngster zeit hat die gehirnforschung entdeckt, dass es jenseits des denkens ganze welten gibt...

so bitte ich dich, jake, als freund, als lehrnender........so nimm mir doch bitte nicht jeden glauben....
neee, schon gut! ich kann es verkraften!
ok, irrtum finde ich ein falsches wort! wie man auch immer zu einem gedanken kommt - welche gefühle es auslöst........es formt einen mensch! treibt ihn an.......zum tätig sein.....wieder muss ich an erich fromm denken...
 
Werbung:
Hi josephine
Zum Thema Liebe, mein Mann sagt zu mir wenn ich weiß warum ich dich liebe, dann liebe ich dich nicht mehr. Interessant???
Sehr geschickt dein Mann, er kann mit Worten umgehen und weiss wie er auf dich reagieren muss. Die Liebe, die dein Mann meint, ist die allumfassende Liebe des Seins, was hat die mit DIR zu tun und warum liebt er dann andere nicht genauso wie dich?
Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben