kampf zwischen kopf&herz

Esperanto, das wichtigste habe ich jetzt vergessen.
Es ist total einfach das Herz zu leben, der Verstand, ist der Übeltäter. Deßhalb müssen wir ihn ausbilden, viele Möglichkeiten bekommen, Bilder, Möglichkeiten zu entwickeln. Was wäre, wenns die "wenns und abers" nicht gäbe????. du hast noch nicht das richtige Bild gefunden dich zu leben. Genau über dieses Thema rede ich am 24.abends und den ganzen 25. 10. 2004. Mail mich an dann kann ich dir genauere Informantionen geben.
Gruß Josephine33
 
Werbung:
es ist ganz schön wie du schreibst und ich verstehe was du sagen willst.....aber trotzdem komme ich nicht ganz mit!

was sagst du zum beispiel zu dem:
liebe ohne gegenliebe ist wie antwort ohne gegenfrage! (mark twain)

herzschmerz ist nicht gleich liebe! ok! aber herzschmerz entsteht durch liebe! einverstanden?
 
Hallo Josephine 33,

gerade lese ich Deinen Beitrag, Du schreibst, der Verstand ist der Übeltäter.

Ich habe mir eben auch Gedanken gemacht und hänge mich hinten dran.
Was hält Du von dieser Theorie ?

Gruß.............Juppi :)


Ja, ja, ..der Verstand

@ Geli
Es geht um den Verstand, wie Du (meiner Meinung nach ) richtig bemerkt hast, ist er hinderlich, esperanto läßt offen ob er uns täuscht, und ich bin überzeugt, daß er unsere Wahrnehmung verfälscht, weil er der Gegenwart eigentlich immer hinterherhinkt , immer nur reagieren kann, mit,
inzwischen längst fest im Gehirn gespeicherten gebildeten Gewohnheiten . Verbale Beschreibungsformen werden an Stelle von real erlebten Situationen gesetzt.Wir beginnen in einer Welt von Worten zu leben, anstatt in der wirklichen Welt der realen, konkreten Wahrnehmungen und da wir uns mit unserem Verstand identifizieren, mit ihm unser -ICH- gleichsetzen, kann er nicht......., ja er muß hinderlich sein, die Wahrheit, bzw. die Liebe zu begreifen
 
esperanto läßt offen ob er uns täuscht, und ich bin überzeugt, daß er unsere Wahrnehmung verfälscht, weil er der Gegenwart eigentlich immer hinterherhinkt , immer nur reagieren kann, mit,
inzwischen längst fest im Gehirn gespeicherten gebildeten Gewohnheiten . Verbale Beschreibungsformen werden an Stelle von real erlebten Situationen gesetzt.Wir beginnen in einer Welt von Worten zu leben, anstatt in der wirklichen Welt der realen, konkreten Wahrnehmungen und da wir uns mit unserem Verstand identifizieren, mit ihm unser -ICH- gleichsetzen, kann er nicht......., ja er muß hinderlich sein, die Wahrheit, bzw. die Liebe zu begreifen

vielen dank - juppi!
genau so etwas wollte ich hören!
du bringst uns die ganze sache wieder näher!

ich grüsse dich
esperanto
 
Esperanto, das wichtigste habe ich jetzt vergessen.
Es ist total einfach das Herz zu leben, der Verstand, ist der Übeltäter. Deßhalb müssen wir ihn ausbilden, viele Möglichkeiten bekommen, Bilder, Möglichkeiten zu entwickeln. Was wäre, wenns die "wenns und abers" nicht gäbe????. du hast noch nicht das richtige Bild gefunden dich zu leben.

ich habe die schönsten ideen, wundervolle visionen......alles realistisch, ich habe träume.................traumhafte bilder!
...nur den umständen wegen nich möglich! was ist jetzt?
 
Hi
Herzschmerz ist eingebildete (ehemalige Verletzungen)negativ ausgelebte Liebe.
Noch zu deinen Umständen, was sind Umstände????
Oh ich war 3x in andern Umständen, jetzt habe ich 3 Kinder-grins-.
Was sind Umstände????
Erkenne das Prinzip, was steht hinter deinen Träumen??
Was für Fähigkeiten, was für Talente hast du??
So und nun mußt du ganz systematisch vorgehen, und dir Möglichkeiten finden. Und komm mir nicht mir nicht mit dem lieben Geld......
Fordere deinen Verstand, denke Umsetztungsmöglichkeiten, an die du noch nie gedacht hast, bitte die Engel dir zu helfen, oder wende dich gleich an den Schöpfer. Fang an, rede nicht, denn da ist die Energie verpufft. Fang an.
Gruß Josephine33
 
was sagst du zum beispiel zu dem:
liebe ohne gegenliebe ist wie antwort ohne gegenfrage! (mark twain)


Ah, jetzt wirds richtig heiß: Ich stell nur Fragen wenn ich die Antwort nicht gehört habe, nun münz es in Liebe um.
Liebe ohne gegenliebe ist auch Liebe. Nur mit Gegenliebe ist es halt viel schöner, und auch kribbliger.
gruß Josephine33
 
Herzschmerz ist eingebildete (ehemalige Verletzungen)negativ ausgelebte Liebe.

nein, du verstehst mich nicht! es ist überhaupt keine erfahrung! mein herz schmerzt! ....vielleicht weil die liebe nicht erwieder wird? somit ist dies eine neue erfahrung, sowie auch auf die liebe zurückzuführen!

zu meinen umständen:
ich helfe jemandem, der selber momentan nicht zurecht kommt! es ist freundschaft, solidaität, hilfe....usw...
theoretisch könnte man es ändern! nur ist dies wohl auch eine art liebe....

hoffnung ist der regenbogen über dem herabstürtzenden bach des lebens! nietzsche
 
@fckw
Ihre Existenz. Das Wissen, dass sie da ist, dass sie mehr ist, weiter, höher - als ich. Es ist doch wohl egal, ob sich Liebe "gut anfühlt" oder nicht.
Ich denke keiner hier hat die Liebe so klein gemacht. Woher WEISST du denn, wie groß "die Liebe" ist? Wo und wie hat sie dich berührt, Und wenn du weisst, dass die Liebe größer ist als du, heisst das noch nicht, dass sie nicht auch der Gefühlsebene angehören kann, oder? Welcher Ebene würdest du sie denn sonst zuordnen? Wenn ich mich mit Themen beschäftige, die mit Liebe zu tun haben, habe ich mit Sicheheit auch mit Gefühlen zu tun. Und es gibt verschiedene Formen von Liebe, die mich mehr oder weniger im Gefühlsbereich bewegen. Jetzt könnte man sagen tja Eifersucht hat eigentlich nichts mit Liebe sondern eher mit Besitzstreben zu tun etc. aber das ist wieder Definitionssache. Mit Partner geht es um Liebelei, Verliebtsein oder die wahre, die große Liebe - Eltern können ihre Kinder erdrücken mit ihrer Liebe, mit Liebesentzug bestrafen. All das hat mit Gefühlen zu tun. Auch der Körper ist natürlich mit dabei und auch der Geist, vor allem wenn es um die platonische oder die Gottesliebe geht.
@josephine 33
Wahre Liebe respektiert immer den freien Willen. Und für das Herz ist Liebe ein Normal Zustand.
Beides halte ich für wahr, wobei ich beim Herzen mitunter die Klarheit vermisse, deswegen kann ich auch nicht wie du den Verstand als Übeltäter verdammen, denn er bringt die Klarheit, andersherum kann das Herz den Verstand erwärmen und lebendig machen, aus der starren Form der Logik befreien.
Lieb grüße Inti
 
Werbung:
Recht witzig, hier zu lesen.

Josephine33 schrieb:
der Verstand, ist der Übeltäter
Fordere deinen Verstand, denke Umsetztungsmöglichkeiten, an die du noch nie gedacht hast,
Ja was denn nun? Wenn der Verstand ein Übeltäter ist, dann kann ja nur Schlimmes herauskommen, bei dem Rat, den du Esperanto gibst. :dontknow:
Liebe ohne gegenliebe ist auch Liebe.
Ah nee. Liebe zu unterscheiden in A-Liebe, B-Liebe, C-Liebe, des moag I net.

@Esperanto
Du machst mehr ! als . ICH GLAUBE, ES IST NICHT NÖTIG ZU SCHREIEN, UM GEHÖRT ZU WERDEN!!!

@Inti
Ich binde Liebe nicht an Personen oder Zwischenmenschliches. Das Zwischenmenschliche ist nur ein Bereich, in welchem die Liebe für Menschen besonders einfach ersichtlich ist (bzw. sein kann) - aber hast du jemals gefühlt, dass dich ein Autoreifen liebte?
 
Zurück
Oben