Kabbala und Astrologie

1.Du sagst Chakren und F.Körper sind Projektionen,
daher gehe ich aus dass du sie als Einbildungen siehst?

2.Wie der Lebensbaum für dich nutzbar ist, musst du mir erklären
ohne auf Analogien und Korrespondenzen zurückzugreifen?
Da kann ich mir keinen Reim machen, wie das gehen soll:rolleyes:

3. Das mit der Seperation/Trennung lass wir mahl.
Das würde in einen ständigen Hin und Her enden;)

Werbung:
Gibt es übereinstimmende Wege?

Körpermeridiane
Astrologische Übereinstimmungen - klar 7 Planeten
Lebensbaum

Mal aktive Kabballa reingebracht:

Achtung:

4 viele Antworten 5

lg

Es wäre sowieso angebracht ein neuen Thread zu eröffnen in bezug auf die Praktische Kabbala! Dieser Thread ist schon zu vollgestopft mit 800 antworten:D

Hi Du :)
Ich glaube nicht das ein neuer Thread sinngemäßes Lernen ermöglicht.
Er würde meiner Meinung nach von Interessengruppen zerstückelt werden.
Mir geht es bei obigem Eintrag um die Umsetzung von magischem Wissen und eigentlich soll da nicht gleich jeder mithören. Schon im obigen von mir geschriebenen steht definitive magische Macht und ich würde es gerne ins chaosmagische Bett Kaballa und Astrologie als wirkende Kraft, diesseits des Abyss bringen. (und gleich kommt die Aussage von Crowley mit den Schwarzmagier :D)

lG

1.Du sagst Chakren und F.Körper sind Projektionen,
daher gehe ich aus dass du sie als Einbildungen siehst?

Nein, als Projektionen. Ein Chakra liegt dort wo Du es projizierst, und

mit dessen Attributen ist es genauso. Du kannst 20 Chakren haben und ich

7.
2.Wie der Lebensbaum für dich nutzbar ist, musst du mir erklären
ohne auf Analogien und Korrespondenzen zurückzugreifen?
Da kann ich mir keinen Reim machen, wie das gehen soll:rolleyes:

Er dient mir wie gesagt, als Landkarte

3. Das mit der Seperation/Trennung lass wir mahl.
Das würde in einen ständigen Hin und Her enden;)

Nö, eigentlich nicht, denn das sage nicht nur ich sondern vor allem die

Kabbala

Wie soll man etwas integrieren, was garnicht erst getrennt ist.
Liebe und Hass sind keine Gegenteile!
Liebe(Agape) ist auch nicht irgendein auf Egoismus basirendes Gefühl!
Das was Du schreibst ist purer Dualismus und hat kein bisschen was mit einer Metaebene zu tun.

Finde ich echt merkwürdig, dass Du solche Dualität in den Dingen siehst, dass Du dabei den Urgrund aller Kabbala in den von mir beschriebenen Szenen übersiehst. Allein das drei Säulen im life tree dargestellt werden und der obere Kreislauf, der Wurzel in der Höhe, was Tet und Mond der himmlischen Wurzel, die dort über Malkut thronen, sind, und für uns unser Edensplitter im Herzen, als gesandet Jud{auch das Zeichen für Frieden im ägyptischen}, (dem ganzen Chay auch immer als Jud vorgestellt). Doch der obere Kreislauf der neun Pforten beginnt in der tiefen Stille der Fülle der Materie, in der Dunkelheit von Chokma. Hier sitzt die Quelle der Weisheit in einem einzigen und in allem, der Fülle anheim gefallenen. Hier entfaltet sich die Seele individuell und so erkenne jeder wie er kann. Maya muß dazu überwunden werden, muß verstanden werden, dann sieht die Eule ihre Beute in der Nacht täuschungsfrei.

Vielleicht geht das mehr in die Richtung, die Dir zusagt, um darüber zu schreiben!?

Hab leider selten und meist noch sehr wenig Zeit um hier viel zu schreiben. Tut mir leid, wenn öfters einige schwer verdauliche Dinge hier im Forum von mir manchmal längerfristig ungeklärt sind. Aller Beginn einer solchen spirituellen Lehre ist überall, wenn ich sie selber für gut empfinde, auf Unvoreingenommenheit und sehr viel Geduld gebaut. Zum Meister der Kabbala wird man übrigens traditionell über sowas wie üblicher Weise zwanzig Lehrjahre, da sollte deswegen Zeit nicht eine so treibende Rolle spielen, so dass es für die meisten westlich geprägten Menschen meist zum frühen Ausscheiden kommt ...

Alles Liebe Euch allen und einen fröhlichen Neubeginn der Welt nach der Sonnenwende, die nun im neptunischen Aoen zu neuen Defintitionen mit den heiligen Schriften dieser Welt kommen sollte.

in diesem Sinne feiert schön und vergesst nicht Euch aneinander zu erfreuen und dem ein oder anderen noch mal empathisch Euer Ja Wort für einen neuen Himmel, den Gott nun bald eröffnen wird, für die Stillen und Unerhörten, die nun mit ihrem zarten Glanz die Welt der Empathie, Telepathie und Zauberei immer mehr beherrschen lernen sollen ...

oXBox aka Marcel Rene Wolfram ( Plantane, auch Schlangenbaum genannt in
DA'ATH )

womit wir auch noch die topic bewahren, denn es gibt viele Baumsternkreise, die den klassischen Zodiac mit Baumweisheit füllen und so kommt der Baum der Kabbala ins rechte Licht der Sterne. Jeder Baum hat seinen Platz/bzw. Plätze in der Astrologie !!!

Dann stelle dir vor, ein Traum oder eine Vision ist eine geistige Bank, in die du deinen Glauben investierst, was nicht selten ohne Überlegung und ohne Überprüfung geschiet, da der menschliche Körper aufgrund Konditionierung durch Tradition auf Impulse automatisch reagiert. So wird ein Kreuz schnell als eine Aufforderung zur Vernichtung einer ganzen Nation ins Herz geschloßen. Das liegt daran, daß der Tod auch den Menschen mehr als gerne in seine Dienste nimmt.

Sorry, aber ich verliere hier total den Überblick in diesem Forum, weil sich hier nichts so organisieren lässt, wie es mir dann dienlich wäre. Ich bin nur seltener da und hab dann meist auch noch kaum Zeit. Ja aus des feurigen Geistes ש,
in Chokmas Spiegelung im Wasser Netptuns ergibt sich als Dienerschaft immer auch Mord. Das ist eine tragende und feste Lehre Chokmas der Kabbala überhaupt, wie der Reihnländer gerne steigernd sagt.

Ich werde das gerne mit echten heiligen Zeichen belegen und auch entwirren, wenn man mir hier auch geistig dafür den Räum eröffnet !

Gerne vielleicht heute später noch einen ersten Ansatz dazu hier, denn es lässt meine Zeit heute wohl zu, mich hier etwas ausführlicher zu erklären.

Alles Liebe Dir und Dank für den Einstiegsgedanken in das Thema.
Gerne immer mehr !

oXBox aka Wolfram

Werbung:
Ein Lehrer im Forum der Worte lehrt, für 5 Leser, welche das Glasperlenspiel der Fragen lieben. Kaballa als Grundstufe für die Landwirtschaft.

Das Forum hat für mich seinen Sinn verloren.

Zurück
Oben