Wie soll man etwas integrieren, was garnicht erst getrennt ist.
Liebe und Hass sind keine Gegenteile!
Liebe(Agape) ist auch nicht irgendein auf Egoismus basirendes Gefühl!
Das was Du schreibst ist purer Dualismus und hat kein bisschen was mit einer Metaebene zu tun.
Finde ich echt merkwürdig, dass Du solche Dualität in den Dingen siehst, dass Du dabei den Urgrund aller Kabbala in den von mir beschriebenen Szenen übersiehst. Allein das drei Säulen im life tree dargestellt werden und der obere Kreislauf, der Wurzel in der Höhe, was Tet und Mond der himmlischen Wurzel, die dort über Malkut thronen, sind, und für uns unser Edensplitter im Herzen, als gesandet Jud{auch das Zeichen für Frieden im ägyptischen}, (dem ganzen Chay auch immer als Jud vorgestellt). Doch der obere Kreislauf der neun Pforten beginnt in der tiefen Stille der Fülle der Materie, in der Dunkelheit von Chokma. Hier sitzt die Quelle der Weisheit in einem einzigen und in allem, der Fülle anheim gefallenen. Hier entfaltet sich die Seele individuell und so erkenne jeder wie er kann. Maya muß dazu überwunden werden, muß verstanden werden, dann sieht die Eule ihre Beute in der Nacht täuschungsfrei.
Vielleicht geht das mehr in die Richtung, die Dir zusagt, um darüber zu schreiben!?
Hab leider selten und meist noch sehr wenig Zeit um hier viel zu schreiben. Tut mir leid, wenn öfters einige schwer verdauliche Dinge hier im Forum von mir manchmal längerfristig ungeklärt sind. Aller Beginn einer solchen spirituellen Lehre ist überall, wenn ich sie selber für gut empfinde, auf Unvoreingenommenheit und sehr viel Geduld gebaut. Zum Meister der Kabbala wird man übrigens traditionell über sowas wie üblicher Weise zwanzig Lehrjahre, da sollte deswegen Zeit nicht eine so treibende Rolle spielen, so dass es für die meisten westlich geprägten Menschen meist zum frühen Ausscheiden kommt ...
Alles Liebe Euch allen und einen fröhlichen Neubeginn der Welt nach der Sonnenwende, die nun im neptunischen Aoen zu neuen Defintitionen mit den heiligen Schriften dieser Welt kommen sollte.
in diesem Sinne feiert schön und vergesst nicht Euch aneinander zu erfreuen und dem ein oder anderen noch mal empathisch Euer Ja Wort für einen neuen Himmel, den Gott nun bald eröffnen wird, für die Stillen und Unerhörten, die nun mit ihrem zarten Glanz die Welt der Empathie, Telepathie und Zauberei immer mehr beherrschen lernen sollen ...
oXBox aka Marcel Rene Wolfram ( Plantane, auch Schlangenbaum genannt in
DA'ATH )
womit wir auch noch die topic bewahren, denn es gibt viele Baumsternkreise, die den klassischen Zodiac mit Baumweisheit füllen und so kommt der Baum der Kabbala ins rechte Licht der Sterne. Jeder Baum hat seinen Platz/bzw. Plätze in der Astrologie !!!