Kabbala und Astrologie

Wie soll man etwas integrieren, was garnicht erst getrennt ist.
Liebe und Hass sind keine Gegenteile!
Liebe(Agape) ist auch nicht irgendein auf Egoismus basirendes Gefühl!
Das was Du schreibst ist purer Dualismus und hat kein bisschen was mit einer Metaebene zu tun.

Man sollte, wenn zwei Menschen sich zueinander in Liebe zuwenden, doch erkennen, dass es hier auch um Dualismus geht empfinde ich. Aller Weisheit beginn liegt nun mal in Aleph, der Stille von Chokma. wenn ich mich nun mit meiner Freundin in Beth Binar befinde, weil wir nunmal zu zweit sind und ein Alltagsleben haben, dann bedeutet das nicht automatisch, dass ich mich NUR dualistisch eingestellt sehe. Wir sind ja beide je in Binah als in uns antagonistische Wesen die äußeren Enden der Form ergreifen wollen und dabei aneinander in Liebe zugeneigt sind. Da sind wir dann doch auch in einem dualistisch Auflösenden Fall des Alltags nicht auch zwei begrenzt, sondern von der vier JHVH durchdrungen. mehr später dazu.

Werbung:
Man sollte, wenn zwei Menschen sich zueinander in Liebe zuwenden, doch erkennen, dass es hier auch um Dualismus geht empfinde ich. Aller Weisheit beginn liegt nun mal in Aleph, der Stille von Chokma. wenn ich mich nun mit meiner Freundin in Beth Binar befinde, weil wir nunmal zu zweit sind und ein Alltagsleben haben, dann bedeutet das nicht automatisch, dass ich mich NUR dualistisch eingestellt sehe. Wir sind ja beide je in Binah als in uns antagonistische Wesen die äußeren Enden der Form ergreifen wollen und dabei aneinander in Liebe zugeneigt sind. Da sind wir dann doch auch in einem dualistisch Auflösenden Fall des Alltags nicht auch zwei begrenzt, sondern von der vier JHVH durchdrungen. mehr später dazu.

Das mit Binah sehe ich etwas anders:
Dualität bzw Polarität ist endgültig bei zayin.

Ich weiß nicht wie Du oder Deine Freundin eingestellt seid, ich bewerte das

Geschriebene.

Wie können wir durchdrungen werden von etwas was Wir schon

sind!? Das ist auch das "Geheimnis" des Pentagramms;)

Alles was Du schreibst, zeugt von einer dualistischen Interpretation der

Kabbala und geht eindeutig in Richtung Trennung.

Grüss dich isildur!
Was ist denn magisch gesehen ein weibliches muster?
Würde mich über eine erklärung sehr freuen :)
(und, falls du antworten magst: heisst du isildur wegen dem ebenso genannten könig in lord of the rings?)
Schönen tag allerseits!
Api

ich schreib später mal mehr, soviel jetzt:

weiblich : verbindend, erhaltend , lebenssüchtig , wiederhohlungssüchtig , schützend im bezug auf alte

wenn ich weiblich schreibe bezieht sich die nicht auf geschlechter speziefische verhaltensweisen sondern auf magische definitionen. da die geschlechtlichkeit im magisch hermetischen sinnen immer als ganzes auftritt ( magisch gesehen lässt sich männl. und weiblich nicht trennen) meine ich eine überbetonnung des weiblichen im zusammenspiel mit dem männl..

is meine meinung und nicht mehr .....

i.

und ja, ich nenne mich nach dem , der ihn nicht los lassen wollte :D

Isildur hatte mir eine Frage gestellt, und da ich finde das man nicht extra einen neuen thread braucht, und andere das auch lesen können, mach ich das schnell hier:
Feuer, Wasser, Luft, Erde und Geist sind nicht voneinander getrennt und zusammengesetzt, sondern EINS! Das Pentagramm hat kein Anfang oder Ende, keine Abgrenzungen.
Das "Geheimnis" ist: Geist IST (verdichtete) Materie

JHVH (Gott), die 4 "Welten der Schöpfung

Jod= Feuer (Atziluth)
Heh= Wasser (Briah)
Vau= Luft (Jetzirah)
Heh= Erde (Assiah)

Darum sagt man auch Kether ist (in) Malkuth.

Da es auch dem Thema entsprecht, kopiere ich das hier von BOTA und füge

ich vollständigkeitshalber hier dazu:

Dies ist die Wahrheit über das Selbst

0.Alle Kraft, die je war oder sein wird, ist jetzt hier.

1.Ich bin ein Zentrum für den Ausdruck des Urwillen zum Guten, der das Universum in Ewigkeit schafft und erhält.

2.Durch mich nimmt seine unfehlbare Weisheit Gestalt an in Gedanke und Wort.

3.Erfüllt von Verstehen seines vollkommenen Gesetzes, werde ich Augenblick für Augenblick auf dem Pfade der Befreiung geführt.

4.Aus den unerschöpflichen Reichtümern seiner grenzenlosen Substanz schöpfe ich alles, was ich brauche, sowohl Geistiges als auch Materielles.

5.Ich erkenne das Walten seiner unfehlbaren Gerechtigkeit in allen Umständen meinen Lebens.

6.In allen Dingen, ob groß oder klein, sehe ich die Schönheit des göttlichen Ausdrucks.

7.Aus diesem Willen lebend und getragen von seiner unfehlbaren Weisheit und seinem Verstehen, gehört mir das siegreiche Leben.

8.Voller Vertrauen erwarte ich die vollkommene Verwirklichung des ewigen Glanzes des grenzenlosen Lichtes.

9.In Gedanke, Wort und Tat gründe ich mein Leben von Tag zu Tag auf das sichere Fundament des ewigen Seins.

10.Das Königreich des Geistes ist verkörpert in meinem Leib.

Feuer, Wasser, Luft, Erde und Geist sind nicht voneinander getrennt und zusammengesetzt, sondern EINS! Das Pentagramm hat kein Anfang oder Ende, keine Abgrenzungen.

Jod= Feuer (Atziluth)
Heh= Wasser (Briah)
Vau= Luft (Jetzirah)
Heh= Erde (Assiah)

Jetzt verstehe ich das besser, danke dir!:)

Einen schönen abend!

Isildur hatte mir eine Frage gestellt, und da ich finde das man nicht extra einen neuen thread braucht, und andere das auch lesen können, mach ich das schnell hier:

Jod= Feuer (Atziluth)
Heh= Wasser (Briah)
Vau= Luft (Jetzirah)
Heh= Erde (Assiah)

Da es auch dem Thema entsprecht, kopiere ich das hier von BOTA und füge

ich vollständigkeitshalber hier dazu:

Dies ist die Wahrheit über das Selbst

0.Alle Kraft, die je war oder sein wird, ist jetzt hier.

1.Ich bin ein Zentrum für den Ausdruck des Urwillen zum Guten, der das Universum in Ewigkeit schafft und erhält.

2.Durch mich nimmt seine unfehlbare Weisheit Gestalt an in Gedanke und Wort.

3.Erfüllt von Verstehen seines vollkommenen Gesetzes, werde ich Augenblick für Augenblick auf dem Pfade der Befreiung geführt.

4.Aus den unerschöpflichen Reichtümern seiner grenzenlosen Substanz schöpfe ich alles, was ich brauche, sowohl Geistiges als auch Materielles.

5.Ich erkenne das Walten seiner unfehlbaren Gerechtigkeit in allen Umständen meinen Lebens.

6.In allen Dingen, ob groß oder klein, sehe ich die Schönheit des göttlichen Ausdrucks.

7.Aus diesem Willen lebend und getragen von seiner unfehlbaren Weisheit und seinem Verstehen, gehört mir das siegreiche Leben.

8.Voller Vertrauen erwarte ich die vollkommene Verwirklichung des ewigen Glanzes des grenzenlosen Lichtes.

9.In Gedanke, Wort und Tat gründe ich mein Leben von Tag zu Tag auf das sichere Fundament des ewigen Seins.

10.Das Königreich des Geistes ist verkörpert in meinem Leib.

jetzt verstou i di ! danke !

ich schreib später mal mehr, soviel jetzt:

weiblich : verbindend, erhaltend , lebenssüchtig , wiederhohlungssüchtig , schützend im bezug auf alte

wenn ich weiblich schreibe bezieht sich die nicht auf geschlechter speziefische verhaltensweisen sondern auf magische definitionen. da die geschlechtlichkeit im magisch hermetischen sinnen immer als ganzes auftritt ( magisch gesehen lässt sich männl. und weiblich nicht trennen) meine ich eine überbetonnung des weiblichen im zusammenspiel mit dem männl..

is meine meinung und nicht mehr .....

i.

und ja, ich nenne mich nach dem , der ihn nicht los lassen wollte :D

interessant, die balance-sache, ja.
wenn du die magischen definitionen von weiblich und männlich nicht aufs geschlechtliche beziehst, warum nennst du sie dann weiblich und männlich? hättest du auch zwei andere worte dafür?

und: mir solls recht sein, dass du den ring behalten hast, sonst wäre die geschichte ja nach drei seiten fertig ;)

Werbung:
Zurück
Oben