Kabbala und Astrologie

Von Problem ausgehen, Text überfliegen ohne ihn verstanden zu haben, wo Premiumyak ja beweist, dass es potentiell zu verstehen ist, und dann zu antworten.

Deine Beitragszahl ist vollkommen unerheblich und interessiert mich genausowenig wie dieser ganze Musterunsinn. Letzteres wird eh nur als Werkzeug in die Kommunikation geworfen.

Ich überbewerte vielleicht Kommunikation, aber dieser Einwand ist in einem Internetforum schon ein wenig ulkig.

so ulkig , wie dein verhalten in einem magieforum ?:D

Werbung:
ich habe keine geduld mit mustern. wenn du hier also fuchs (magisch gesehenes) weibliches muster mit deinem handeln bedienen willst , tue dies ...

Wenn ich mich entschließen sollte, bewußt das magische Muster von Polarfuchs zu bedienen, dann müßte ich es wohl vorher kennen, meinst Du nicht ?
Aber ich fürchte, daß die Veröffentlichung Deiner Meinung, wie dieses aussieht, nicht hierher gehört - eine Frage der Diskretion.

... magie ist auch die lehre von den mustern und nicht nur das reiten auf ihnen ...

Manche Menschen schätzen die Praxis ' höher ' ein als das reine Lehrbuchwissen.

Warum habe ich den Eindruck, daß ich Dich nicht verstehen kann ?
Bin ich zu dumm oder bist Du einfach zu schlau ? oder liegt es wie so oft hier im Forum an der Geschäftssprache ? vielleicht hätten wir auf Englisch oder Französisch eine gewinnbringendere Kommunikation ?

Wenn er sich verständlicher ausdrückt wird es wahrscheinlicher eingestehen zu müssen, dass er voreilig gewesen ist. Das will verhindert werden. Es ist aber dennoch nachlesbar.

Denken mag hier als unnütz erscheinen, in Gesprächen ist es das aber nicht und wenn man sich an einem Gespräch beteiligt stimmt man wohl zwangsläufig zu den Verstand zu nutzen.

Ja, ganz Einfach wenn man die Persönlichkeit von allem anderen trennt. :D

Wie weit projizierst Du Deine Persönlichkeit?

Dass hängt von der (Persönlichen)Wahrnehmunng ab;)

Entwicklung hat aber nichts mit im Kreis drehen, zu tun.

Hängt vom Standpunkt ab?

Denn Dogmen durch andere ersetzen ist im Kreis drehen!

:thumbup:

Ja, das wäre natürlich eine wünschenswerte Entwicklung.

Es gibt nur eine Seele, das sagt die Kabbala;)

An einer Persönlichkeit ist nichts individuell, weil sie nicht Statisch ist!

:thumbup:

Beachtung und Beobachtung ist essentiell in der Magie, würde ich sagen

Stimme ich dir auch zu:thumbup:

:D Ein Dämonologe, gerade er?

Stichwort: Abramelin

Du sagtest was er in sein System intrigierte, darauf bezog ich mich.

Er hat nämlich kein System!

Er hat gute Ansätze, aber schlechte Ums.......

Chaosmagie hat ihren Ursprung von AOS! Golden Dawn sind

Rosenkreuzer/Hermetiker, damit hat Chaosmagie nichts zu tun

Wenn ich mich nicht irre hat Crowley denn größten Einfluss auf die Chaosmagie, und der hat wiederum seine Praktiken hauptsächlich von Golden Dawn abgekupfert.

ich habe keine geduld mit mustern. wenn du hier also fuchs (magisch gesehenes) weibliches muster mit deinem handeln bedienen willst , tue dies. magie ist auch die lehre von den mustern und nicht nur das reiten auf ihnen.

Grüss dich isildur!
Was ist denn magisch gesehen ein weibliches muster?
Würde mich über eine erklärung sehr freuen :)
(und, falls du antworten magst: heisst du isildur wegen dem ebenso genannten könig in lord of the rings?)
Schönen tag allerseits!
Api

Herr Legion, wußten Sie denn nicht, dass Hass in dieser Liebe

enthalten ist.

Kein ganzes ohne die Integration ihres glatten Gegenteils. Keine Liebe ohne eine kleine Prise Hass. Es ist doch der Liebe in der Partnerschaft äußerst geistreich seinen Hass zu erkennen, der letztlich immer wieder im selbst zur Eigenläuterung führen muß. Wo gehört wann die Prise Hass so geistreich verpackt in das Lachen, das mein Partner sich ebenso selbst erkennt dabei, sein Scheitern aber mit mir zusammen in Lachen wendet und wir uns erstaunt voneinander in noch größerer Liebe umarmen und wieder näher zusammen sind, obwohl wir uns sagen was wir hassen am anderen, aber akzeptieren und einen humorvollen Umgang damit finden, damit wir auf der Metaebene mehr für unsere liebe in der Empathie und Telepathie gemeinsam erleben dürfen. Und so danken wir beide, meine Frau/ Freundin und ich JHVH.

Werbung:
Kein ganzes ohne die Integration ihres glatten Gegenteils.Keine Liebe ohne eine kleine Prise Hass. Es ist doch der Liebe in der Partnerschaft äußerst geistreich seinen Hass zu erkennen, der letztlich immer wieder im selbst zur Eigenläuterung führen muß. Wo gehört wann die Prise Hass so geistreich verpackt in das Lachen, das mein Partner sich ebenso selbst erkennt dabei, sein Scheitern aber mit mir zusammen in Lachen wendet und wir uns erstaunt voneinander in noch größerer Liebe umarmen und wieder näher zusammen sind, obwohl wir uns sagen was wir hassen am anderen, aber akzeptieren und einen humorvollen Umgang damit finden, damit wir auf der Metaebene mehr für unsere liebe in der Empathie und Telepathie gemeinsam erleben dürfen. Und so danken wir beide, meine Frau/ Freundin und ich JHVH.

Wie soll man etwas integrieren, was garnicht erst getrennt ist.
Liebe und Hass sind keine Gegenteile!
Liebe(Agape) ist auch nicht irgendein auf Egoismus basirendes Gefühl!
Das was Du schreibst ist purer Dualismus und hat kein bisschen was mit einer Metaebene zu tun.

Zurück
Oben