Kabbala und Astrologie

Ich tät´ dann doch gerne noch anmerken, daß mir nicht ganz klar ist, an welcher imaginär gezogenen Linie eine Trennung vorgenommen wird. Bei mir ist und wird da nichts getrennt, zwischen Hirn, Praxis und Forum.

Nur der Vollständigkeit halber. Jetzt aber ......

:winken5:

Werbung:
1. Dann soll er mal versuchen einen Widerspruch(wie ich oben schrieb) zu widerlegen,
würde mich freuen :D

2. Er will überzeugen/missionieren von seiner "authentischen Kabbala",
überlege mal warum er dies hier tut;)

3. Erkennst Du, das er hier irgendeinen Austausch sucht? Benutzt er Argumente?

1. Ja, wäre interessant.

2. Mein/unser verständnis/umgang damit ist ihm ein dorn im auge.
Ich kann nicht etwas 1:1 von einem andern übernehmen, ich will es für mich prüfen.
Dafür wünsche ich mir toleranz.

3. Nein. Ich schrieb ja, er will nicht.
Ist auch ok.

Gute nacht:)

Hallo Vicky:)

Noch kurz, weil mein zeitvorrat morgen beängstigend klein ist:

1. Wünsche manifestieren sich leichter, wenn ich 'mich' weitestgehend heraus halte. Spricht also einiges dafür, dass etwas 'anderes' die Ursache und das kleine ich selbst nur ein Teil der Wirkungen ist.

2. Da dies aber schon mehrfach diskutiert wurde, möchte ich hier nicht zur Langeweile und weiterem Off-topic beitragen. Es heißt zwar, dass in der Magie Grenzen gesprengt werden sollen - was aber die Sprengung der Grenzen von Thread-Themen im Magieunterforum anbelangt, scheint diese nicht erwünscht zu sein, lach.

3. Ja. Auch wenn sie nicht von mir persönlich ist, lach. :zauberer1

1. Geht mir genauso. Den zweiten satz finde ich interessant. Da kommt mir der wille in den sinn,
der auch unbewusst wirkt (?) und auch die "variable/n"
aus nizuz post im andern thread...

2. Du langweilst mich nicht.:) Was die threads anbelangt.....ich bin flexibel.

3. Das macht nichts, du hast sie aber ausgewählt.

So, ich bin überfällig....:zauberer1

Im Laufe seines Lebens kommt man eh nicht umhin zu erkennen, das man immer wieder auf sich selber zurückgeworfen wird, egal wieviel Text man sich mit der Zeit in den Kopf geblasen hat, wie gewichtig es sich auch immer las.
Innere Zufriedenheit hat man erlangt, wenn, egal wie beschissen das Leben mitunter auch sein kann, nichts so schnell mehr aus der Bahn wirft und zu ihr problemlos zurückkehrt.
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Leben lebenswert (aus)machen, nicht die Suche nach den großen Fragen. Woher wir kommen, wohin wir gehen, löst sich fragetechnisch auf, weil's letztenendes unwichtig ist.
Einfach mit dem Backen anfangen. Wieviel die Rezeptur getaugt hat, zeigt sich am Ergebnis.

Dann kannst Du mir wohl auch nicht sagen was an Brotherhoods Post zutreffend war?
Oder Nizuz vielleicht?

Was ist denn für dich zutreffend?
Ich glaube, deine kenntnisse sind doch schon aus den
kinderschuhen raus, oder?

Eine diskussion über Brotherhoods text wäre schön gewesen, ja.
Aber was absolute geltungskraft besitzt, soll offensichtlich nicht diskutiert werden,
nicht mal zu verständniszwecken. Das geheimnis schützt sich selbst
und die un-gläubigen sind raus.

GN8:)

Was ist denn für dich zutreffend?
Ich glaube, deine kenntnisse sind doch schon aus den
kinderschuhen raus, oder?

Eine diskussion über Brotherhoods text wäre schön gewesen, ja.
Aber was absolute geltungskraft besitzt, soll offensichtlich nicht diskutiert werden,
nicht mal zu verständniszwecken. Das geheimnis schützt sich selbst
und die un-gläubigen sind raus.

GN8:)

Leider schützt es sich auch vor den Rosenkreuzern. Seit der Aufklärung wird getrennt, obwohl die 'absolute Geltungskraft' das locker hätte weg stecken können. Mütterchen Kabbalah ist nichts statisches, sie ist in jeder Zeit gleich, aber wechselt die Bilder. Nicht aber die Bruderschaft. Deswegen kann sie nicht diskutieren und hockt auf ihren verstaubten Truhen, wo sie die Kabbalah drin wähnt, aber leider nur noch ein Skelett vorhanden ist. Das klingt dann sehr ehrwürdig und geheimnisvoll. Was nicht mit immer neuen Leben erfüllt wird, ist halt tot. Das Problem hat natürlich jeder Orden und jeder Magier. Eine absolute Geltungskraft kann sich nicht verschließen, deswegen taucht sie dann an anderer Stelle wieder auf und weiter geht's.

Werbung:
Leider schützt es sich auch vor den Rosenkreuzern.Seit der Aufklärung wird getrennt, obwohl die 'absolute
Geltungskraft' das locker hätte weg stecken können. Mütterchen Kabbalah ist nichts statisches, sie ist in jeder Zeit gleich, aber wechselt die Bilder. Nicht aber die Bruderschaft.

Das trifft wahrscheinlich auf einige zu, aber Du kannst es deswegen nicht verallgemeinern.

Deswegen kann sie nicht diskutieren und hockt auf ihren verstaubten Truhen, wo sie die Kabbalah drin wähnt, aber leider nur noch ein Skelett vorhanden ist. Das klingt dann sehr ehrwürdig und geheimnisvoll. Was nicht mit immer neuen Leben erfüllt wird, ist halt tot. Das Problem hat natürlich jeder Orden und jeder Magier. Eine absolute Geltungskraft kann sich nicht verschließen, deswegen taucht sie dann an anderer Stelle wieder auf und weiter geht's.

Ja, sofern man auch finden will, und erst einmal bereit ist, Veränderungen zuzulassen.

Zurück
Oben