Kabbala und Astrologie

Es ist also ganz deutlich. Du weisst ganz genau, was dualität ist und alle die nicht deiner Meinung sind, drückst du deine Sichtweise auf. Du willst, dass die Menschen die wörter so nutzen, wie du sie nutzt.

So wird es nur von einem Dualisten verstanden, deswegen ist das für dich

Missionarisch. Wir sind in einem Magie Forum! Ließt Du eigentlich meine

posts? Ich sagte das es mir um die Hermetische/Magische Sicht geht! Und

wenn Du meinst das etwas falsch daran ist, selbst wenn Du kein Magier bist,

argumentiere! Also was jetzt?

Werbung:
Mich interessiert Magie nicht. Beantworte meine Frage:

Wer bist du?

Auch du kannst diese Frage gerne ignorieren. Meine Antwort habe ich dann.

Wenn das so ist, wozu bist Du dann hier? Um polemisch zu sein oder zu

missionieren?

Ich gebe hier meinen Namen nicht an, das kannst Du ja verstehen, oder.

Klar kann ich das verstehen.

Warum ich hier bin? Das ist ein wenig mein Geheimnis, welches ich nicht kundtun kann, bevor Mipa sich nicht geäußert hat. Sie/er ist sozusagen speziell. Ich warte auf sie/ihn.

Soweit ich in die (authentische) Kabbalah eingestiegen bin, wird dort auch geraten, alles, wirklich alles, was passiert, Gott zuzuschreiben. Wenn ich diese Methodik an ihr logisches Ende denke, dann handele nicht ich, sondern Gott.

So könnte man das sehen, durchaus.

Es scheint mir der Versuch zu sein, die Polaritäten zu überwinden. Der Haken daran ist aber: Es kann gar nicht nur einen Gott geben und sonst nichts, denn: Wenn es einen Gott gibt, etwas außerhalb von uns, etwas was wir erreichen müsten, dann muss es eben auch ein uns geben. Und solange es ein UNS gibt, ist keine Einheit mit Gott möglich. Ein Dilemma.

Die Polarität besteht aus meiner Sicht nicht aus Gott - Mensch. Ich erwähne das nur für den Fall, daß das hier so gesehen oder verstanden wurde. Die erwähnten Pole sind mAn nicht oben - unten, sondern rechts - links zu finden. :-) (Was bedeutet, Ich nehme auch den Raum dazu.)

Es gibt auch nur Ein Uns, he he, ein zersplittertes Gesamtselbst, doch Eines. Kein Dilemma, wie ich finde, nun erwähnte ich das bereits, das trennende Element des Uns zu Eins ist der wahrhaft scheinende, aber dennoch Trug der Zeit.

Werbung:
Solche Fragen stellst du dir nicht? Wem stellst du denn diese Frage da nicht? Was genau ist denn dieses "dir"? Wenn du damit nichts anfangen kannst, ignorier diese Frage einfach und ich habe meine Antwort.

Natürlich stelle ich mir solche Fragen nicht. Zumindest nicht im Zusammenhang mit Magie. Geht es um Erkenntnis sieht es anders aus. Magie und Erkenntnis sind aber nicht deckungsgleich.

Ich kann damit sehr wohl etwas anfangen, es ist aber irrelevant. Es ist auch so, dass man mit solchen Fragen nicht unbedingt sonderlich intelligent rüberkommt.

Zurück
Oben