Kabbala und Astrologie

Das ist auch die meinige Sicht von Polarität. Die Erklärung von Dualität gefällt mir. Es ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, dass dies eine praktische Komponente hat.

Aber: Wer entscheidet denn eigentlich?

Was weiß ich? Solche Fragen stelle ich mir nicht und ich weiß auch nicht, wie sie in diesen Kontext passt.

Vielleicht entscheidet Not und wir führen aus.

Werbung:
nachzuvollziehen: Dualität ist eine Interpretation der Polarität

Seh ich anders.

Polarität bezeichnet allgemein das Verhältnis zweier entgegengesetzter, in Wechselwirkung miteinander stehender und sich gegenseitig bedingender Pole, Kräfte oder Dinge einer Sache.

Dualität (lat. dualis = "zwei enthaltend") wird allgemein für die Zweiheit oder wechselseitige Zuordnung zweier Begriffe gebraucht.

Wenn du einen Ring aus Gold und Silber miteinander verschmilzt sind es immer noch Gold und Silber in einem Ring. Man kann Gold und Silber auch wieder voneinander trennen - Dual steht auch für zwei in Einem getrennte Dinge (in dem Fall Gold und Silber - also für "Trennung"). Auch wenn das paradox klingt.

Diese Diskussion führt eh - wieder einmal - zu nichts. Man kann festhalten, dass es sinnvoll sein kann etwas von oben zu sehen... eine Münze - zwei Seiten.

Was weiß ich? Solche Fragen stelle ich mir nicht und ich weiß auch nicht, wie sie in diesen Kontext passt.

Vielleicht entscheidet Not und wir führen aus.

Solche Fragen stellst du dir nicht? Wem stellst du denn diese Frage da nicht? Was genau ist denn dieses "dir"? Wenn du damit nichts anfangen kannst, ignorier diese Frage einfach und ich habe meine Antwort.

Seh ich anders.

Polarität bezeichnet allgemein das Verhältnis zweier entgegengesetzter, in Wechselwirkung miteinander stehender und sich gegenseitig bedingender Pole, Kräfte oder Dinge einer Sache.

Dualität (lat. dualis = "zwei enthaltend") wird allgemein für die Zweiheit oder wechselseitige Zuordnung zweier Begriffe gebraucht.

Wenn du einen Ring aus Gold und Silber miteinander verschmilzt sind es immer noch Gold und Silber in einem Ring. Man kann Gold und Silber auch wieder voneinander trennen - Dual steht auch für zwei in Einem getrennte Dinge (in dem Fall Gold und Silber - also für "Trennung"). Auch wenn das paradox klingt.

Das ist die Interpretation ;)

Apophis macht mir den Eindruck als wüsste nur genau er für welche Begriffe genau welche Definitionen gelten. Er ist der Herr der Definitionen.

Erschüttert!

Nichts desto trotz ist es nicht von der Hand zu weisen, dass du die Definition, welche du von Dualität hast, anderen aufs Auge drücken willst und den anderen Menschen ihre Definition von Dualität absprechen möchtest.

Was sollen diese Beschuldigungen? Wo will ich Jemandem etwas absprechen

oder aufs Auge drücken? Die Definition von Dualität ist nicht von mir!

Dieser thread zeigt gut die dualistische Ideologie, entweder Für oder Gegen.

Ich will hier Niemanden überzeugen, ich bin kein Missionar, ich zeige die

Magische/Hermetische Sicht!

Werbung:
Was sollen diese Beschuldigungen? Wo will ich Jemandem etwas absprechen

oder aufs Auge drücken? Die Definition von Dualität ist nicht von mir!

Dieser thread zeigt gut die dualistische Ideologie, entweder Für oder Gegen.

Ich will hier Niemanden überzeugen, ich bin kein Missionar, ich zeige die

Magische/Hermetische Sicht!

Ich habe das in anderen posts schon einmal erklärt. Es ist einfach
nachzuvollziehen: Dualität ist eine Interpretation der Polarität

Nein, genau das ist die Interpretation (die Dualität)

Es ist also ganz deutlich. Du weisst ganz genau, was dualität ist und alle die nicht deiner Meinung sind, drückst du deine Sichtweise auf. Du willst, dass die Menschen die wörter so nutzen, wie du sie nutzt.

Zurück
Oben