Kabbala und Astrologie

Werbung:
Gibt es Dualität jetzt wirklich?
Na klar...
Worin lebst du denn sonst?

Wer treibt dich an das zu schreiben?
Weil das was er schreibt, so IST...
Du kommst aus der Dualität nicht raus...
Du kannst höchstens versuchen, dir der Dualität
und der Auswirkungen bewußt zu werden.

Und wieso, warum, und was jetzt, wieso hat es keinen Sinn die Gottnähe zu suchen?
Wer sagt, daß das keinen Sinn hat?

zwischen-fragend, Luckysun

Na klar...
Worin lebst du denn sonst?

Weil das was er schreibt, so IST...
Du kommst aus der Dualität nicht raus...
Du kannst höchstens versuchen, dir der Dualität
und der Auswirkungen bewußt zu werden.

Wer sagt, daß das keinen Sinn hat?

zwischen-fragend, Luckysun

Lieber Luckysun,

Danke für deinen Nachsatz, er erinnert mich an einen Aikidomeister und Dipl Ing. in Chemie der niemals Esoterik als Wahr bezeichnen würde obwohl er dadurch erst zum Genuss des wahren Lebens kam (2 Kinder mit einer (seiner) schwer körperlich behinderten Frau.
Du hast Recht, im Betrachten der Worte. Und ich, und das weisst du, werde niemals der Worte gerecht werden, welche ich aussprechen und schreiben möchte.
Lupo

In diesem unterforum wurde schon viel über die kabbala geschrieben.
Damals hat es mich noch nicht so interessiert und ich hab deshalb weniger hingesehen.
Ich denke durchaus, dass man über die kleinsten ansätze schon hinaus war.....

elitäre grüsse:winken5:

nun, so wichtig ist die Kabbalah auch nicht, aber es ist was basisches, denk es wird viel Kreuzgelesen stattdessen, und mir ist unklar, falls jemand weiß was ich mit Kreuzlesen meine, was das bringt in der Entwicklung, außer dass man vom hundertsten ins tausendste kommt....für mich ist das Kreuzlesen
nichts Spiritualistisches sondern brachialer Neid, hat nix mit Chakrareinigen zu tun, und ist halt ein Zeitvertreib der weh tut, da ist mir was praktisches das wahre extenzielle Früchte bringt um alles Verständlicher.

Werbung:
Ich bin wohl weit zu alt für diese Zeit...

Möge euer Gott euch erretten, wenn er Euch verstehen kann.

Zuletzt: Den Zodiak teilt man auch in 8 1/2 und 3 1/2
Ebenso sei אהוה und das Petagramm vereint in den 22 heiligen Zeichen.
Das noch zum Thema Kabbala und Zodiak.

Ich widme mich glaube ich lieber wieder mehr meinen Liebsten. Oder kommt hier doch noch Freude auf über einen Wissenden.
Ich hab mich bei meinen Studien an den Universitäten Paderborn und Düsseldorf, sowie später an der Uni Köln immer sehr gefreut von einem Wissenden etwas zu erfahren.
Ich halte mich immer erstmal für Unwissend und bin neugierig.

Über Magie muß ich mit Euch echt nicht mehr reden. Da habt ihr mich ja *lach* erfolgreich verstummen lassen, hier und im anderen Thread. Was auch immer ihr über Magie glaubt, glaubt es weiter und werdet glücklich damit.

Zurück
Oben