Kaballah - Eine Selbsteinschätzung

Ok, mal weiter (diesmal von oben), finde ich doch ganz spannend jetzt

Ich verstehe es erstmal so:

Kether ist Gott, das Absolute, bei mir wäre das dann 5. welches die Natur erschaffen hat 1. Dann müsste es ja eine Verbindung zwischen Kether und Malkuth geben:confused:

Chokmah wären (sein) Wille/Aufmerksamkeit und Binah Gestalt/Vorstellung
als Urkräfte.

Wie gesagt, es ist sehr wahrscheinlich nicht ganz richtig was ich vermute:D
Nein, Kether ist nicht Gott, so wenig wie die Hand, die auf etwas zeigt, der Urheber ist

418

Werbung:
Zitat:Nein, Kether ist nicht Gott, so wenig wie die Hand, die auf etwas zeigt, der Urheber ist

In Ordnung
Was kann man dann darunter verstehen?

Wichtig zu sagen, dass ich sowieso keinen externen Gott, sondern einen Bewusstseinszustand gemeint habe.

Soweit ich das verstehe ist Kether die erste Form der Existenz oder das reine Sein.

Man darf ja nicht vergessen das quasi "über" Kether Ain Soph ist.
Also Die Summen allem Nicht-Existenten...

Zusatz: Der Weg von Kether zu Malkuth geht DURCH Tiferet...Der Perfekten Harmonie \ Balance

Werbung:
Zitat:Na, die Hand
Was denn sonst?

Gott ist hinter Kether, das Ain... das dunkle aleph

Ich glaube wir sollten mal meinen Nick dekonstruieren

Hmm, ist Kether der Beobachter ? Ich hab mal versucht daraus schlau zu werden, was du meinst. Würde gehen Beobachter, Wille und Vorstellung passen jedenfalls gut dahin, scheint mir.

Kannst du gerne machen mit dem Nick (ich verstehe mich eben besser auf philosophische Sprache und meine selbst gewählten Worte Erfahrungen zu beschreiben. Mehr als mutmaßen kann ich hier nicht
418 steht für den Menschen, soweit ich weiß, hab ich mal nachgelesen als ich hier auf deine Beiträge gestossen bin.

LG PsiSnake

Zurück
Oben