da freu ich mich schon drauf, nur immer her damit
oh ja .... das wäre auch für mich ein highlight!
im wäldchen hinter meinem garten brüten ja auch jedes jahr ein oder 2 pärchen bluthänflinge ... aber genau wie die gartenrotschwänzchen zeigen sie sich nur selten und weiter als bis zum waldrand kommen sie nicht in meinen garten, geschweige denn ins futterhäuschen.
da kann ich nur staunen über deine bilder und natürlich gratulieren zu den neuen gästen
leider wird wohl auch deine dusche die katze nicht vom räubern abhalten. die sind leider sehr penetrant und können ihren jagdtrieb auch nicht einfach so ausknipsen

aber ich verjage *meine* katzen natürlich auch immer, wenn ich sie beim lauern erwische.
wenn sie wenigstens hunger hätten, dann könnte man es ja noch verstehen. aber meistens sind es genau diese katzen, die ein zuhause haben und regelmäßig gefüttert werden, die sich immer alle in meinem garten zur jungvogelhatz verabreden.
meine halbwilden verschwenden keine energie in die vogeljagd, weil die erfolgsquote im vergleich zur mäusejagd relativ gering ist. einen jungvogel, der direkt vor ihrer nase notlandet, den nehmen sie aber natürlich trotzdem gern mit.
zeig doch mal her dein video mit der elster

bei mir hat vor ein paar tagen eine katze eine ringeltaube attackiert und verletzt. sie konnte zwar noch flüchten, aber ob sie den angriff letztlich überlebt hat, weiß ich nicht.
die machen mich wahnsinnig

gestern und vorgestern hab ich das kernipärchen mehrmals täglich im häuschen gesehen. aber immer nur von der wohnzimmercouch aus.
wenn ich draußen sitze, trauen sie sich nicht ran, die feiglinge