kaaba on pirsch

vor einigen wochen hatte ich ja schon angekündigt, dass ich die vermeintlichen gelbhalsmäuse wiedergesehen habe.
inzwischen weiß ich, dass es keine gelbhälse sind sondern feld- oder rötelmäuse.
egal - niedlich sind sie so oder so.
als ich sie entdeckt habe, saß ich in 30 meter entfernung zu ihnen auf meiner terrasse, entsprechend sehen die bilder aus.
später hatte ich mich näher ran gepirscht ... aber die nahaufnahmen zeig ich dann nächstesmal.
erstmal diese hier ...

Werbung:
@atulandis ,
:ROFLMAO: an dynamik ist die mietze wahrlich nicht zu übertreffen!!!
bei mir ist das im moment aber auch wieder richtig schlimm. kaum sind die jungvögel ausgeflogen tauchen von überall her die katzen auf :(

füchse sind ja bekanntlich meine lieblingstiere, drum freut mich das video vom heino ganz besonders :love:
schön, dass er nach wie vor in deinen garten kommt.

und kerni hab ich grad heute wiedergesehen. 2x kurz hintereinander hat er versucht, das häuschen anzufliegen und beide male hat er im letzten moment wieder abgedreht weil er mich auf der terrasse gesehen hat.
pfff ... feigling :rolleyes:

klasse, wie die spatzen bei dir den staub aufwirbeln :D
die kommen sich in deinem garten wahrscheinlich vor wie in `ner wellness-oase.
Von Heino poste ich für dich gerne bei nächster Gelegenheit noch aktuellere Videos (mit gemähtem Rasen :D und besser beleuchtet)
Heute hab ich nämlich zum Abschluss ein anderes (zumindest für mich) Highlight am Start. ^^

Katzen und Jungvögel … das ist echt schlimm. Und bei mir im Schnellimbiss bzw. in unmittelbarer Nähe davon (z.B. an der Hecke der Nachbarin lauernd) ist das eigentlich zurzeit mit 2 Katzen noch recht überschaubar. Bei dir sind es bestimmt wesentlich mehr.
Dabei ist die schwarze Katze (aus dem oberen Video) die penetranteste. So hat sie sich auch schon in Vergangenheit bei meinem Igel-Nachbar Vögel geholt. Und ja, das ist die Miezekatze, die schon in meinem Bett gepennt hat.
Als sie gestern Abend wieder auftauchte, hatte ich sie zunächst freundlichst verjagt und danach gejagt. Und da sie ein wenig staubig war, gab es abschließend zu ihrem besten Wohl eine kleine Wasserdusche. :D
Heute hatte sie sich nicht direkt im Schnellimbiss blicken lassen. Zumindest hab ich sie nicht gesehen. Aber sie wurde dennoch gesehen, nämlich in unmittelbarer Nähe, genauer gesagt an der Hecke auf dem Grundstück meiner Nachbarin. Und dort gehen die Vögel öfters in Deckung. Wie mir berichtet wurde, hatte sie sich dort einen Vogel geholt. Ob es ein Jungvogel war, kann ich nicht sagen, aber es ist leider zu befürchten.
Wobei die Katze auch auf größere Vögel losgeht. So hab ich aktuelle Videobeweise, wie sie Jagd auf eine Elster gemacht hatte. Natürlich war die (erwachsene) Elster schneller gewesen. :D

Die Piepmätze bevorzugen eben ihre individuellen Sicherheitsabstände. Aber es ist doch schön, dass die Kernis zurzeit bei dir in der Nähe tätig sind. :)
Dann musste eben beim nächsten Mal wie Winnetou auf der Lauer liegen. :) :D

Ich hab übrigens heute nach längerer Pause mal wieder ein Stiegli-Pärchen im Häuschen gesehen. ^^

Sodele … kommen zum Highlight. Heute hatten sich völlig neue Gäste im Schnellimbiss blicken lassen. :banane:

Wohl Bluthänflinge: ^^

dsc00434-1u2jic.jpg

dsc00450-24ijbh.jpg

dsc00435-3m6jq4.jpg

dsc00436-4ywke3.jpg

@cailin

Ganz ehrlich: ich dachte auch, dass es ein junger Waschi sei. Wobei mich der Schnee etwas verwundert hatte. Aber was weiß denn ich, wann es bei dir schneit. :D
kein schnee, nur ne uralte überwachungskamera, die wohl bald den geist aufgibt.
dia katze ist vermutlich eine maine coon.
und jetzt rate mal, was das coon bedeutet.

kein schnee, nur ne uralte überwachungskamera, die wohl bald den geist aufgibt.
dia katze ist vermutlich eine maine coon.
und jetzt rate mal, was das coon bedeutet.
Ach, das ist gar kein Schnee? :D

Ähmmm … coon … hat womöglich was mit racoon zu tun.
Dann könnte das also eine Waschbär-Katze sein. :D
Nee, eventuell hat das was mit der Herkunft zu tun. Vielleicht eine amerikanische Katzen-Art o.ä.?

Von Heino poste ich für dich gerne bei nächster Gelegenheit noch aktuellere Videos (mit gemähtem Rasen :D und besser beleuchtet)
da freu ich mich schon drauf, nur immer her damit :)

Heute hab ich nämlich zum Abschluss ein anderes (zumindest für mich) Highlight am Start. ^^
oh ja .... das wäre auch für mich ein highlight!
im wäldchen hinter meinem garten brüten ja auch jedes jahr ein oder 2 pärchen bluthänflinge ... aber genau wie die gartenrotschwänzchen zeigen sie sich nur selten und weiter als bis zum waldrand kommen sie nicht in meinen garten, geschweige denn ins futterhäuschen.
da kann ich nur staunen über deine bilder und natürlich gratulieren zu den neuen gästen (y)

Katzen und Jungvögel … das ist echt schlimm. Und bei mir im Schnellimbiss bzw. in unmittelbarer Nähe davon (z.B. an der Hecke der Nachbarin lauernd) ist das eigentlich zurzeit mit 2 Katzen noch recht überschaubar. Bei dir sind es bestimmt wesentlich mehr.
Dabei ist die schwarze Katze (aus dem oberen Video) die penetranteste. So hat sie sich auch schon in Vergangenheit bei meinem Igel-Nachbar Vögel geholt. Und ja, das ist die Miezekatze, die schon in meinem Bett gepennt hat.
Als sie gestern Abend wieder auftauchte, hatte ich sie zunächst freundlichst verjagt und danach gejagt. Und da sie ein wenig staubig war, gab es abschließend zu ihrem besten Wohl eine kleine Wasserdusche. :D
Heute hatte sie sich nicht direkt im Schnellimbiss blicken lassen. Zumindest hab ich sie nicht gesehen. Aber sie wurde dennoch gesehen, nämlich in unmittelbarer Nähe, genauer gesagt an der Hecke auf dem Grundstück meiner Nachbarin. Und dort gehen die Vögel öfters in Deckung. Wie mir berichtet wurde, hatte sie sich dort einen Vogel geholt. Ob es ein Jungvogel war, kann ich nicht sagen, aber es ist leider zu befürchten.
Wobei die Katze auch auf größere Vögel losgeht. So hab ich aktuelle Videobeweise, wie sie Jagd auf eine Elster gemacht hatte. Natürlich war die (erwachsene) Elster schneller gewesen. :D
leider wird wohl auch deine dusche die katze nicht vom räubern abhalten. die sind leider sehr penetrant und können ihren jagdtrieb auch nicht einfach so ausknipsen :(
aber ich verjage *meine* katzen natürlich auch immer, wenn ich sie beim lauern erwische.
wenn sie wenigstens hunger hätten, dann könnte man es ja noch verstehen. aber meistens sind es genau diese katzen, die ein zuhause haben und regelmäßig gefüttert werden, die sich immer alle in meinem garten zur jungvogelhatz verabreden.
meine halbwilden verschwenden keine energie in die vogeljagd, weil die erfolgsquote im vergleich zur mäusejagd relativ gering ist. einen jungvogel, der direkt vor ihrer nase notlandet, den nehmen sie aber natürlich trotzdem gern mit.
zeig doch mal her dein video mit der elster :)
bei mir hat vor ein paar tagen eine katze eine ringeltaube attackiert und verletzt. sie konnte zwar noch flüchten, aber ob sie den angriff letztlich überlebt hat, weiß ich nicht.

Die Piepmätze bevorzugen eben ihre individuellen Sicherheitsabstände. Aber es ist doch schön, dass die Kernis zurzeit bei dir in der Nähe tätig sind. :)
Dann musste eben beim nächsten Mal wie Winnetou auf der Lauer liegen. :) :D
die machen mich wahnsinnig :rolleyes:
gestern und vorgestern hab ich das kernipärchen mehrmals täglich im häuschen gesehen. aber immer nur von der wohnzimmercouch aus.
wenn ich draußen sitze, trauen sie sich nicht ran, die feiglinge :schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben