kaaba on pirsch

@atulandis ,
seeeehr niedlich, deine spatzenbilder :love:
so kommt nun wieder neues leben und schwung in deinen garten :D

ja, LEIDER ist das so, dass man sich seine nachbarn nicht aussuchen kann.
ich hab mich jahrelang sehr bemüht, einigermaßen mit diesem stinkstiefel auszukommen. aber das mit den ratten und dem hund, das war dann einfach zuviel.
es fühlt sich trotzdem scheisse an, neben jemandem zu wohnen der einen hasst.

ich mische mich in der regel auch nicht in die natur ein, wenn es um fressen und gefressen werden geht.
aber ausnahmen bestätigen die regel. so habe ich z.b. schonmal eine libelle aus einem spinnennetz befreit :barefoot:
naja, und die katzen muß ich jetzt auch wieder dauernd verscheuchen, wenn sie meinen jungvögeln auflauern.

als ich am dienstagabend noch kurz vorm schlafengehen deinen beitrag hier gelesen habe, mußte ich schmunzeln.
denn genau am dienstagabend, so ca 20uhr, hab ich draußen nochmal nach dem rechten geschaut und wer saß da unterm futterhäuschen auf dem rasen? .... genau, kerni war`s!
den hatte ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen :)
natürlich hatte ich die kamera nicht mit draußen :rolleyes:
Auf die Schnelle (Bild tatsächlich von heute) soll ich dir vor deinem Zubettgehen von folgendem Piepmatz einen schönen Wochenend-Gruß ausrichten: :)

dsc00326-14ekw0.jpg

Werbung:
@*kaaba*

Heute schreib ich noch ein bisschen was. :D

Die Spinne wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit verkraftet haben, dass es an jenem Tag keinen Libellennachtisch gegeben hat. ^^ :D

Mehr Stieglis als Spatzen sind natürlich ein Knaller. :thumbup:
Bei den Finken gibt es aber auch richtig tolle Piepmätze. :)
Und u.a. mit der Heckenbraunelle hast du natürlich ein absolutes Highlight am Start. :banane:

Noch ein kurzes Update vom Schnellimbiss:

Seit gestern Abend ist die Wildkamera wieder im Einsatz. Ich hatte nämlich einen Verdacht. Und der hat sich tatsächlich bestätigt.

Bäääärenalaaaarm :D

Abschließend noch 1-2 Schnappschüsse von heute: :D

dsc00337hvkol.jpg

dsc00335e4j5l.jpg

dsc00338o4j0f.jpg

dsc003392sjav.jpg

dsc00349gkj70.jpg

Kerni kam heute nochmal :banane:, allerdings relativ spät (19 Uhr).

dsc00361cfk9m.jpg

Auf die Schnelle (Bild tatsächlich von heute) soll ich dir vor deinem Zubettgehen von folgendem Piepmatz einen schönen Wochenend-Gruß ausrichten: :)
ach, guck an :D
meinen kerni hab ich bisher nur am dienstag gesehen, seither nicht mehr.

Bäääärenalaaaarm :D
na, endlich! :banane:
die flauschviecher hab ich schon richtig vermißt!
boah ... wie fein er in dem video seine beißerchen zeigt!
und ganz am ende klettert er zum häuschen rauf. das seh ich immer am liebsten weil ich es so faszinierend finde, dass so pummelig aussehende tiere mit so einer eleganten leichtigkeit überall raufklettern können.

und da schau her ... kaum hast du sie herbeigewünscht, sind deine jungstare auch schon am start :cool:
einen grünspecht hatte ich im april für etwa 2 wochen beinahe täglich im garten ... seither ist er aber wieder verschwunden.
dafür erscheint mein buntspechtweibchen zur zeit aber alle paar minuten am futterhäuschen :)

ach, guck an :D
meinen kerni hab ich bisher nur am dienstag gesehen, seither nicht mehr.

na, endlich! :banane:
die flauschviecher hab ich schon richtig vermißt!
boah ... wie fein er in dem video seine beißerchen zeigt!
und ganz am ende klettert er zum häuschen rauf. das seh ich immer am liebsten weil ich es so faszinierend finde, dass so pummelig aussehende tiere mit so einer eleganten leichtigkeit überall raufklettern können.

und da schau her ... kaum hast du sie herbeigewünscht, sind deine jungstare auch schon am start :cool:
einen grünspecht hatte ich im april für etwa 2 wochen beinahe täglich im garten ... seither ist er aber wieder verschwunden.
dafür erscheint mein buntspechtweibchen zur zeit aber alle paar minuten am futterhäuschen :)
Heute hab ich Kerni auch nicht gesehen, aber das soll ja nix heißen. ^^

Was den Grünspecht betrifft: Ich stand in der Küche und sah ihn zufällig im Garten meiner Nachbarn. Das ein oder andere Mal hab ich ihn aber auch schon bei mir im Garten gesehen, am meisten jedoch auf der Streuobstwiese.

Freut mich, dass Bunti, der Buntspecht, Stammgast bei dir ist. :)
Bei mir ist er es zurzeit leider nicht, aber ich hab ihn heute ausnahmsweise mal wieder am Knödelhalter gesehen. ^^

Ja, das stimmt und ist durchaus erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit die Bären das Häuschen hochklettern. ^^
Mal zum Vergleich dazu eine Mieze, was die Dynamik betrifft. :D

Sie hatte keine Beute gemacht, weil sonst hätte sie von mir womöglich nachträglich, und zwar in freundlichster Art und Weise, eine Gratisdusche erhalten. :D

Du wirst es kaum glauben. Heino bzw. ein anderer Fuchs hatte sich in der letzten Nacht wieder blicken lassen. :D
Er wirkte eher scheu bzw. vorsichtig:

Nach 2 Nachsessions lautet somit die bisherige Bilanz von Besuchern, die gleichzeitig da waren und dabei gefilmt wurden: 2 Igel, 1 Waschbär und 1 Fuchs.

Abschließend der Schnappschuss des Tages: Ein paar Spatzen nehmen vor meinem Fenster ein Staubbad. ^^ :D

dsc003808njjw.jpg

@atulandis ,
:ROFLMAO: an dynamik ist die mietze wahrlich nicht zu übertreffen!!!
bei mir ist das im moment aber auch wieder richtig schlimm. kaum sind die jungvögel ausgeflogen tauchen von überall her die katzen auf :(

füchse sind ja bekanntlich meine lieblingstiere, drum freut mich das video vom heino ganz besonders :love:
schön, dass er nach wie vor in deinen garten kommt.

und kerni hab ich grad heute wiedergesehen. 2x kurz hintereinander hat er versucht, das häuschen anzufliegen und beide male hat er im letzten moment wieder abgedreht weil er mich auf der terrasse gesehen hat.
pfff ... feigling :rolleyes:

klasse, wie die spatzen bei dir den staub aufwirbeln :D
die kommen sich in deinem garten wahrscheinlich vor wie in `ner wellness-oase.

Werbung:
Zurück
Oben