kaaba on pirsch

Die …litze bei dir SIND aber auch allesamt hübsch!
Obwohl sie kein Fell haben. :hase:
hmm, tja ... mehr als ratten- und paar mäusefelle hab ich leider nicht zu bieten.
kann ja nicht mehr so wie früher auf reh- und fuchspirsch gehen.
aber ich hoffe, dass der @atulandis beizeiten wieder bären- und marderfelle im angebot hat.
und bei @cailin tanzen füchse und bären ja auch immer auf dem tisch.
da kommt bestimmt noch was :)

Werbung:
keine ahnung ... ich kenn die doch nicht :dontknow:
Meine Mutter hatte ein ähnliches Problem. Sie wohnt allerdings im 5. STOCK in der Platte. Vor ihrem Balkon steht eine riesige Kiefer und sie hat sich täglich den ihren Piepmätzen erfreut. Besonders an einem Stieglitzpaar, das regelmäßig kam. Sie hatte immer gefüttert. Bis sie eine "Maus" auf dem Balkon sah. 5. Etage!
Sie alle Löcher zugestopft und sich eine Lebendfalle gekauft. Dann hat sie die " Maus" zur Elbe gebracht und freigelassen. Den Fotos nach war ich etwas sehr skeptisch , dass das reine Maus gewesen sein soll. Es tauchten mehr Tiere auf, trotz verstopfter Löcher. Der Kammerjäger bestätigte den Verdacht es waren junge Ratten. 😳 Seitdem verzichtet sie schweren Herzens aufs Füttern ihrer Vögel.
Ihr müsst dringend was unternehmen. Ratten übertragen auch Krankheiten und vertreiben nützliche Tiere!

Wenn da Ratten tagsüber spazieren gehen, kann man davon ausgehen, das es eine riesige Population ist. Da helfen dann leider auch keine Fallen mehr etwas.
Ist da irgendwo Wasser in der Nähe, Bach etc? Tierhaltung zieht Ratten auch an ( vor allem wenn das ungepflegt ist), oder Fütterung von Tieren , nichts für ungut. Aber das ist leider auch Gründe warum Ratten da bleiben, logischerweise.... Essensreste zieht die Viecher auch...

Wenn da Ratten tagsüber spazieren gehen, kann man davon ausgehen, das es eine riesige Population ist. Da helfen dann leider auch keine Fallen mehr etwas.
Insbesondere, wenn es den Ratten mittlerweile schon egal ist, ob man sie sieht oder nicht. Dann haben sie sich schon über mehrere Generationen an den Menschen gewöhnt. Und Generationen kann etwa ein halbes Jahr bedeuten :D

Meine Mutter hatte ein ähnliches Problem. Sie wohnt allerdings im 5. STOCK in der Platte. Vor ihrem Balkon steht eine riesige Kiefer und sie hat sich täglich den ihren Piepmätzen erfreut. Besonders an einem Stieglitzpaar, das regelmäßig kam. Sie hatte immer gefüttert. Bis sie eine "Maus" auf dem Balkon sah. 5. Etage!
Sie alle Löcher zugestopft und sich eine Lebendfalle gekauft. Dann hat sie die " Maus" zur Elbe gebracht und freigelassen. Den Fotos nach war ich etwas sehr skeptisch , dass das reine Maus gewesen sein soll. Es tauchten mehr Tiere auf, trotz verstopfter Löcher. Der Kammerjäger bestätigte den Verdacht es waren junge Ratten. 😳 Seitdem verzichtet sie schweren Herzens aufs Füttern ihrer Vögel.
Ihr müsst dringend was unternehmen. Ratten übertragen auch Krankheiten und vertreiben nützliche Tiere!
da kann ich total mitfühlen mit deiner mutter ... mir selber wird auch schwer ums herz wenn ich dran denke, dass es bald vorbei sein wird mit dem füttern meiner vogelschar :(
was mich daran besonders ärgert ist, dass ich bisher noch nie anzeichen von ratten an meinem futterhäuschen gefunden habe. logisch .... die nehmen viel lieber die täglich frischen essensreste der nachbarn. würd ich schließlich auch so machen, wenn ich `ne ratte wär.
aber trotzdem wird mir wegen dem vogelfutter wahrscheinlich eine mitschuld an der rattenplage gegeben werden.
und das wird bestimmt nicht billig werden.
deshalb will ich ja nun auch nur noch das restliche futter verfüttern, damit auch keine vorräte mehr bei mir zu finden sind und anschließend dann das ordnungsamt informieren.
denn mit dem nachbarn zu REDEN hat ja schon das ganze letzte jahr nichts gebracht und nach dem streit wegen dem hund ist das jetzt sowieso nicht mehr möglich.
ich wünschte es gäbe eine andere möglichkeit als die behörden einzuschalten.
aber ich weiß keine :dontknow:

ich wünschte es gäbe eine andere möglichkeit als die behörden einzuschalten.
aber ich weiß keine :dontknow:
das teufelchen auf meiner linken schulter ist ganz aufgeregt.
anonyme briefe schreiben.
ein bericht in der bild-zeitung.
eine riesenschlange aussetzen.
und wenn das alles nix nutzt, läufst du flötespielend an seinem grundstück vorbei.

Ist da irgendwo Wasser in der Nähe, Bach etc? Tierhaltung zieht Ratten auch an ( vor allem wenn das ungepflegt ist), oder Fütterung von Tieren , nichts für ungut. Aber das ist leider auch Gründe warum Ratten da bleiben, logischerweise.... Essensreste zieht die Viecher auch...
ja, ich weiß. die zeigen sich nur tagsüber wenn sie sich durch ihr großes *rudel* sicher fühlen.
nein, in unmittelbarer nähe gibt es kein gewässer. nur eine ganz kleine flachwasserzone etwa 300 meter außerhalb des ortes.
es gab auch noch nie ein rattenproblem hier im dorf bevor mein nachbar eingezogen ist und einen misthaufen angelegt hat.
und dessen nachbar hat es ihm jetzt schon gleichgetan und ebenfalls letztes jahr einen misthaufen errichtet auf dem er ebenfalls täglich seine essensreste entsorgt. und das, obwohl das problem letztes jahr schon bestand und bekannt war.
ich hatte ja damals hier auch schon über das problem berichtet ....

heute denke ich, dass es ein fehler war, nicht schon letztes jahr das ordnungsamt eingeschaltet zu haben.
aber wer will denn schon gleich den nachbarn anscheissen! man hofft doch erstmal auf einsicht, oder? :unsure:

Insbesondere, wenn es den Ratten mittlerweile schon egal ist, ob man sie sieht oder nicht. Dann haben sie sich schon über mehrere Generationen an den Menschen gewöhnt. Und Generationen kann etwa ein halbes Jahr bedeuten :D
ich hab gelesen, dass ratten bis zu 12 x im jahr junge bekommen können :giggle:

Werbung:
Zurück
Oben