kaaba on pirsch

die hummeln oder bienen oder wasauchimmer in meiner sonnenblume sind auch nicht zu identifizieren. die kommen alle quietschgelb da wieder raus. :D

besser gelb als blau
a025.gif

Werbung:
ja, auf der einen seite wird immer davon geredet, wie dringend wir etwas für unsere umwelt tun müssen ... und auf der anderen seite wird lustig weiter gift versprüht.
aber alles jammern nützt ja nix. pflanz ich halt noch ein paar mehr sträucher im garten.

Ja, das tue ich auch. Doch wenn die dann unbesucht bleiben, weil es nicht mehr genug Insekten gibt….

Seufz….

Aber ich bin ja auch immer fleißig dabei, im Garten viele Bereiche so insektenfreundlich wie möglich zu lassen.

Werbung:
wie sieht denn deine wildblumenwiese jetzt aus? blüht noch was?

Doch, vor allem die wilden Möhren, ist viel weiß zu sehen. Ich mache heute Nachmittag mal ein Foto, wie das aussieht. Dann sind da noch so rosa/lila blühende Pflanzen, von denen mir schon vor einigen Jahren @Frl.Zizipe sagte, dass es Oregano sei, das blüht auch noch viel und da tummeln sich auch sehr viele Insekten, vor allem habe ich da immer viele Tagpfauenaugen und auch Zitronenfalter, da hättest Du Deine Freude dran.
Schon seltsam, wie unterschiedlich das manchmal pro Region ist.

Zurück
Oben