kaaba on pirsch

da ich inzwischen stolze besitzerin eines secondhand-handys bin und wegen elli sowieso in den letzten 2 tagen alle 2 stunden vor die tür gehen mußte um schnee zu schippen, kann ich sogar aktuelle fotos von DIESEM jahr zeigen :D
handyqualität halt, und auch nur ums haus rum .... weiter weg trau ich mich bei schneeglätte und kälte nicht mehr ...

50466167uw.jpg

50466172ky.jpg

50466186pi.jpg

50466188fs.jpg

50466189cc.jpg

50466190ly.jpg

50466191za.jpg

Ich genieße diesen Frost momentan sehr, mit Schnee sieht die dunkle Jahreszeit einfach freundlicher und nicht so deprimierend aus. Mein Kater freut sich überhaupt nicht, denn der Schnee ist so hoch, dass ich ihn jedesmal „Iiih“ schreien höre, wenn er versucht, da durchzulaufen.:D
Er geht dadurch auch nicht viel und nur kurz raus und ist deshalb auch nicht sehr guter Stimmung, da er sich deshalb langweilt. Heute Abend bin ich mit ihm Spazieren gegangen, damit er ein bisschen Bewegung hat und das traut er sich dann auch mit ständig ermunternden Zurufen. :LOL:

IMG_0194.webp

IMG_0196.webp

Und dieser klare Himmel in frostigen Nächten, davon bin ich halt absoluter Fan!🥰

IMG_0208.webp

Werbung:
Nun ja, alle Königinnen, von Hummeln, Wespen, Hornissen, brauchen tatsächlich die Kälte im Winter beim Winterschlaf, weil sich, soweit ich weiß, sonst die Eier nicht richtig entwickeln können. Deshalb darf man auch nicht ein im Winter gefundenes Tier aus Mitleid mit ins Warme nehmen, weil das diesen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung wegnimmt. Und bei allen winterschlafenden Königinnen wird im Körper ein Frostschutzmittel gebildet, nennt sich Glycerol und das ist kein Scherz! Im Grunde ist es für meine Wespe im Kühlschrank mit +5 Grad fast noch zu warm…:D
naja .... trotz der hitze in deinem kühlschrank geht es ihr ja offensichtlich gut 😁

Mit den Besitzern in Kontakt treten ist ganz einfach. Ich werde beim nächsten Spaziergang einen Zettel, geschützt in einer Folie, falls es regnen sollte und die Besitzer nicht so schnell mal wieder vorbei schauen, an den Schlagbaum oder an eins der Verbotsschilder hängen ...
ah so, ja, gute idee!!!
(jede wette ... der besitzer ist ein jäger ^^)

Ich genieße diesen Frost momentan sehr, mit Schnee sieht die dunkle Jahreszeit einfach freundlicher und nicht so deprimierend aus. Mein Kater freut sich überhaupt nicht, denn der Schnee ist so hoch, dass ich ihn jedesmal „Iiih“ schreien höre, wenn er versucht, da durchzulaufen.:D
ich finde schnee ja auch wunderschön, zumal wir so selten mal welchen haben.
aber ich kann auch nix dafür, dass ich zu so einem frostköttel mutiert bin. egal, wiewiele klamottenschichten ich anhabe ... ich friere erbärmlich und kann das nicht lange aushalten. außerdem kann ich wegen meinen knien sehr schlecht auf schnee gehen.
hach, ich vermisse die guten alten zeiten, als ich trotz eisiger kälte noch stundenlang draußen rumlaufen konnte. all die schönen fotomotive ... füchse, fischotter, eisvogel .... ach, war das schön!

superschön, die bilder von deinem katzenspaziergang und dem sternenhimmel 🥰
der sternenhimmel ist bei mir bei klarer sicht auch immer wunderschön. da funkeln soviele sterne am himmel, dass einem beim hochgucken schwindlig wird.
der drömling soll jetzt übrigens auch noch ein sternenpark werden ...

naja .... trotz der hitze in deinem kühlschrank geht es ihr ja offensichtlich gut 😁

ah so, ja, gute idee!!!
(jede wette ... der besitzer ist ein jäger ^^)

ich finde schnee ja auch wunderschön, zumal wir so selten mal welchen haben.
aber ich kann auch nix dafür, dass ich zu so einem frostköttel mutiert bin. egal, wiewiele klamottenschichten ich anhabe ... ich friere erbärmlich und kann das nicht lange aushalten. außerdem kann ich wegen meinen knien sehr schlecht auf schnee gehen.
hach, ich vermisse die guten alten zeiten, als ich trotz eisiger kälte noch stundenlang draußen rumlaufen konnte. all die schönen fotomotive ... füchse, fischotter, eisvogel .... ach, war das schön!

superschön, die bilder von deinem katzenspaziergang und dem sternenhimmel 🥰
der sternenhimmel ist bei mir bei klarer sicht auch immer wunderschön. da funkeln soviele sterne am himmel, dass einem beim hochgucken schwindlig wird.
der drömling soll jetzt übrigens auch noch ein sternenpark werden ...

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es ihr im Frühling gehen wird, wenn ich sie dann in die richtige Wärme entlasse.:D

Was der oder die Besitzer für Leute sind, werde ich Dir erzählen, mal schauen, ob Du mit dem Jäger Recht hast! :LOL:

Das tut mir leid, dass Du solches Wetter nicht mehr gut vertragen kannst und die Knie sind ja auch nochmal so eine Sache. Das ist im Schnee auf jeden Fall sehr schlecht, das merke ich ja schon so, vor allem, wenn der Schnee so tief ist! Kann ich mir vorstellen, dass Du das vermisst!:umarmen:

Laut der Lichtkarte ist bei noch viel weniger Lichtverschmutzung als bei mir. Uelzen ist da als Stadt halt noch zu hell. Bei mir werden ja ab 23 Uhr die Straßenbeleuchtungen ausgeschaltet, in der Stadt halt nicht. Finde ich gut, dass ein Sternenpark entstehen soll und das umfasst dann ja ein recht großes Gebiet, auch wenn es noch etwas dauert!(y)

Werbung:
Zurück
Oben