kaaba on pirsch

zwischen den gräsern auf der brachfläche nebenan stieß ich letztens auf eine mir unbekannte pflanze.
es hat ziemlich lange gedauert, bis ich die im internet gefunden hatte und endlich wußte, wie sie heißt.
sie heißt sand-strohblume, ist vom aussterben bedroht und steht unter besonderem schutz.
als heilpflanze wird sie hoch gehandelt.
also, die kann schon was :)
https://www.fitundgesund.at/sandstrohblume-artikel-822

worauf wartest du?
mach salbe draus, und schmier sie auf dein knie.

Werbung:
glaub mir ... die pumpgun macht mehr spaß als nur rumzubrüllen
o101.gif

ich finde das mit den toten mäusen ziemlich bedenklich.
legt vielleicht einer deiner nachbarn gift aus? in dem fall wäre es fatal wenn deine greife oder füchse und katzen die verendeten mäuse fressen würden.

seit die nachbarn keine essensreste mehr auf den mist schmeißen sehe ich tagsüber keine ratten mehr.
das finde ich schon irgendwie beruhigend obwohl ich natürlich weiß, dass die nicht einfach so verschwinden.

meinen piepmätzen gehts prima :)
ich glaub, die spatzen füttern schon zum drittenmal in diesem jahr junge.
die haben wohl was nachzuholen, nachdem sie ja solange verschwunden waren und nur ein recht kleiner schwarm zurückkam.

Davon gehe ich eigentlich nicht aus, dass bei den Mäusen Gift im Spiel war. Seither hab ich auch keine weitere tote Maus mehr gefunden.

Freut mich, dass es deinen Vögelchen prima geht. :)
Schließlich führst du auch ein 3 Sterne Restaurant. :thumbup: :D

Auch ich habe den Eindruck, dass sich die Spatzen bei mir mittlerweile in der 3. Runde befinden. So sehe ich weiterhin jeden Tag Jungspatzen. ^^

Apropos sehen … Frau Kerni glänzt weiterhin putzmunter. :)

dsc09887hlkgo.jpg

PS: Okay: Ihre linke Augenpartie ist allerdings leider noch immer alles andere als erste Sahne.

@atulandis ,

was macht dich so sicher, dass die mäuse nicht an gift gestorben sind?
sie werden bei dir wohl kaum verhungert sein und dass gleich mehrere in deinem garten an altersschwäche eingegangen sind kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
ich find`s jedenfalls seltsam.

aber dass frau kerni noch lebt, DAS freut mich total! (y)
da hätte ich nach dem ersten foto das du eingestellt hattest, nie mit gerechnet.

Freut mich, dass es deinen Vögelchen prima geht. :)
Schließlich führst du auch ein 3 Sterne Restaurant. :thumbup:

ähm, ja ... harras hat sich auch noch nie beschwert.
heute hat er beim hauptgericht *geknödelter spatz a la kaabonara* auch wieder gleich 3x zugeschlagen :cautious:

meine vision, daß du wieder wie ein junges reh in deinem drömling rumhüpfst, ist gerade wie eine seifenblase geplatzt. :rolleyes:

seifenblasen haben von natur aus keine lange lebensdauer.
so wie früher wird es nicht mehr werden.
allerdings lasse ich zuhause ja eh schon seit `ner ganzen weile die krücken weg und bei meiner zweiten impfung letzte woche hab ich mich gleich mit meiner ärztin abgesprochen probehalber die tabletten wegzulassen.
bis jetzt gehts so einigermaßen. ohne die pillen spür ich den sand im getriebe halt mehr :D
mit ziemlicher sicherheit wird es sich früher oder später wieder entzünden. aber bis dahin versuch ich`s jetzt erstmal ohne medis.

Werbung:
Zurück
Oben