kaaba on pirsch

ah, okay ... ich hatte meine mischung auch vom baumarkt mitgebracht.
dann probier ich nächstes jahr auch mal was anderes :)

da hast du recht!
ich kann mir ein stadtleben für mich auch gar nicht wirklich vorstellen.

ja, son künstliches kniegelenk ist auch nicht immer das gelbe vom ei.
bei meinem nachbarn von gegenüber ist es ziemlich gut verlaufen, er kommt damit zurecht.
ich kenne aber auch leute, die diesen schritt sehr bereuen weil sie auch jahre nach der op starke schmerzen haben und schlecht laufen können. einer sagt sogar, die schmerzen sind jetzt schlimmer als vorher.

so eine orthese hab ich schon.
hab ja auch ein wackelknie seit meinem unfall 2015 weil ich mir da einen knorpel zerdeppert hatte.
im moment kann ich das ding aber nicht tragen ... mein bein ist wegen der entzündung und dem knochenmarködem total dick angeschwollen und so schmerzempfindlich, dass ich wohl aus dem schreien nicht mehr rauskäme wenn ich mir das jetzt umschnallen würde :D

dankeschöööön :blume:

Ich werde nochmal bei diesem Gärtner schauen, von welcher Marke diese Samenmischung war. Wenn Du sie nicht findest, kann ich Dir dann auch gerne welche zuschicken.:kiss4:

Ah ok, Du hast schon eine Orthese. Nimmst Du irgendwelche entzündungshemmende Medikamente wegen des Knochenmarködems oder musst Du das alles so ausharren?

Werbung:
Nein, das ist kein Tausendfüßer, aber ein Hundertfüßer, ein nützliches Tier, da es Insekten fängt, die man nicht unbedingt in der Wohnung haben möchte. Es gibt wohl verschiedene Größen, in wärmeren Ländern sind sie wohl größer. Scheinbar sind sie auch aggressiv, sie beißen schnell zu, statt zu fliehen und sie haben ein schmerzhaftes Gift, habe ich gelesen und ich weiß nicht, ob sich das auf alle Größen und Arten bezieht. Deshalb fass ihn dann lieber nicht mit bloßen Händen an.

:eek: uppsi! dann hoff ich mal, dass die nicht zu mir ins haus gekrabbelt kommen und mich im schlaf in die nase zwicken!

@atulandis ,
yepp, 200 knödel sind ratzfatz weg :D
das kann ich mir auch eigentlich gar nicht mehr leisten.
einmal bestell ich ich noch 400 knödel und dann dürfte die letzte brut auch entgültig durch sein, da wird dann knallhart reduziert.

an dir ist wohl ein vogelflüsterer verlorengegangen :ROFLMAO:
mir hat noch nie ein vogel gehorcht ... am allerwenigsten harras :rolleyes:

ja, bei mir sind noch stare. allerdings jetzt nicht mehr in den großen massen sondern eher vereinzelt.
außer nach einem deftigen regenguss .... da ist der rasen schwarz. weil dann nämlich die regenwürmer aus ihren löchern kommen und so ein üppiges festmahl läßt sich kein star entgehen :D

sag, was ist denn das gelbblühende da oben rechts auf dem ersten bild?

Ihr füttert Winterfutter im Sommer?o_O

Soviel dazu

hmm.... soll dein *soviel dazu* jetzt aussagen, dass das thema für dich mit diesem rechthaberisch klingenden einzeiler erledigt ist und du gar keine antwort haben willst weil du dem mann in dem video bedingungslos jedes wort glaubst?
weil, dann kann ich es mir nämlich schenken, dir zu erläutern, welche erfahrungen ich diesbezüglich gemacht habe und warum das quatsch ist was der mann da erzählt.

Ich werde nochmal bei diesem Gärtner schauen, von welcher Marke diese Samenmischung war. Wenn Du sie nicht findest, kann ich Dir dann auch gerne welche zuschicken.

ja, super ... die marke würde mich auf jeden fall interressieren.
kann ich mir ja dann auch im internet bestellen falls ich die hier in der gärtnerei nicht bekomme.
oder über meine chefin ... die kommt da ziemlich sicher auch ran :)

Ah ok, Du hast schon eine Orthese. Nimmst Du irgendwelche entzündungshemmende Medikamente wegen des Knochenmarködems oder musst Du das alles so ausharren?

ja, ich nehme so ein kombipräperat, schmerz- und entzündungshemmer. ich komm grad nicht auf den namen und hab keine lust jetzt in die küche zu humpeln, ist aber wohl so ziemlich dasselbe wie arcoxia.
hab zusätzlich jetzt auch mit hagebuttenpulver angefangen. das vitamin c in der konzentrierten form kann auch eine schmerzlindernde und entzündungshemmende wirkung haben :)

tarantulla is coming ...

nagut, bei näherem hinsehen isses wohl doch eher auch wieder eine springspinne.

aber immerhin ... eine gemeine springspinne :D ... wie man an der zeichnung gut erkennen kann.

ich hab beschlossen, die gemeine springspinne zu meinem absoluten liebling ihrer art zu erklären, weil sie einfach zuuuuuuu süß ist :love:

Werbung:
hmm.... soll dein *soviel dazu* jetzt aussagen, dass das thema für dich mit diesem rechthaberisch klingenden einzeiler erledigt ist und du gar keine antwort haben willst weil du dem mann in dem video bedingungslos jedes wort glaubst?
weil, dann kann ich es mir nämlich schenken, dir zu erläutern, welche erfahrungen ich diesbezüglich gemacht habe und warum das quatsch ist was der mann da erzählt.

Mich würde es aber interessieren, weil ich dachte auch dass man Vögel nur im Winter füttern sollte.

Zurück
Oben