kaaba on pirsch

Bei mir verirren sich immer wieder echt schicke Tiere ins Haus!:D

Einmal eine Achateule:

Anhang anzeigen 88959

Anhang anzeigen 88960

Und einmal eine (wahrscheinlich) Gewöhnliche Schwarzspinne oder eine andere Schwarzspinnenart.

Anhang anzeigen 88961

Das Tier lag auf einmal etwas benommen auf unserem Küchenboden, wahrscheinlich kam sie mit rein, als mein Mann etwas von der Terrasse reingeholt hatte und ich wäre fast drauf getreten. Ich habe sie an einem Bein hochgehoben und sie saß dann auch brav auf meiner Hand, ohne aufgeregt herum zu flitzen. So konnte ich sie wieder nach draußen bringen. Tiefschwarz ist ja auch echt schön, finde ich!:)
Echt schick! Und die Spinne hätt ich auch ganz schnell rausgebracht. :D

Neues aus der Wespenkneipe.
Da schlabbern jetzt auch Bienchen mit.
Sind wahrscheinlich Touristen.
 

Anhänge

  • 1-192.jpg
    1-192.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
So eine Igelfliege habe ich am Wochenende auch fotografiert, die Fühler sind niedlich, finde ich.

und ich find die igelstacheln am hinterteil so putzig :D

Und das krümelig-zottelige ist eine Ackerhummel.

also die hätt ich in der aufmachung nicht wiedererkannt :oops:

Bei mir verirren sich immer wieder echt schicke Tiere ins Haus!:D
Einmal eine Achateule:

achateulen scheinen bei mir nicht besonders selten zu sein, die sehe ich jedes jahr. manchmal kleben gleich mehrere an der hauswand. und an feldwegen sehe ich sie auch oft. hab vor ein paar tagen erst wieder eine fotografiert.
ins haus kommen die bei mir allerdings nicht.
im gegensatz zu .....

Und einmal eine (wahrscheinlich) Gewöhnliche Schwarzspinne oder eine andere Schwarzspinnenart.

.... diesen viechern :eek:
die kann ich überhaupt nicht leiden und das wissen die genau :cautious:
vor denen hab ich mächtig panik weil ... die können nämlich genauso schnell flitzen wie ihre großen brüder und schwestern und zwar immer genau auf mich drauf zu :mad:
auf der terrasse kann ich sie aushalten aber NICHT im haus!!!
und dass die da auf deiner hand sitzt, dass ist schon ... uffff ... hardcore :escape:

:D
 
und ich find die igelstacheln am hinterteil so putzig :D



also die hätt ich in der aufmachung nicht wiedererkannt :oops:



achateulen scheinen bei mir nicht besonders selten zu sein, die sehe ich jedes jahr. manchmal kleben gleich mehrere an der hauswand. und an feldwegen sehe ich sie auch oft. hab vor ein paar tagen erst wieder eine fotografiert.
ins haus kommen die bei mir allerdings nicht.
im gegensatz zu .....



.... diesen viechern :eek:
die kann ich überhaupt nicht leiden und das wissen die genau :cautious:
vor denen hab ich mächtig panik weil ... die können nämlich genauso schnell flitzen wie ihre großen brüder und schwestern und zwar immer genau auf mich drauf zu :mad:
auf der terrasse kann ich sie aushalten aber NICHT im haus!!!
und dass die da auf deiner hand sitzt, dass ist schon ... uffff ... hardcore :escape:

:D

Stimmt, das Design am Hintern dieser Fliegen ist auch süß!:D


Bei der Hummel kann man aber trotz der vielen Pollen diesen orangefarbenen Pelz am Brustkorb erkennen und da gibt es ja nicht so viele Arten, die diese Farben haben.:)

Ich habe schon lange keine Achateulen bei mir erblickt, von daher war das schon schön.

Ich habe im Laufe der Jahre meine letzte Scheu vor Spinnen verloren, deshalb war es nun kein Problem, diese Spinne anzufassen. Ich mache es ansonsten nur mit dem Glas, weil ich Angst habe, sie mit meinem Anfassen zu verletzen. Nur bei den Winkelspinnen habe ich noch etwas Bedenken, da ich ja mal als Kind von einer gebissen wurde, weil ich sie hochhob, um sie vor meiner Mutter zu retten. Zwar habe ich gelesen, dass die Haut von Erwachsenen für die Zähne der Winkelspinne zu fest ist, um sie zu durchbeißen, aber ich traue der Sache noch nicht ganz und ich habe keine Lust auf einen erneuten Biss. Von daher kommt bei Winkelspinnen nur das Glas zum Einsatz. Aber bei der schwarzen Spinne, die lag so hilflos da und ich hob sie schnell an einem Beinchen hoch. Dann saß sie halt auf meiner Hand und bewegte sich auch nicht schnell, vielleicht war sie leicht verletzt?!? Auf jeden Fall war sie brav. Und da in meinem selbst geschriebenen Kinderbuch auch eine Spinne vorkommt, sind dadurch automatisch meine Sympathien für Spinnen gestiegen und ich denke, dass sie das auch spüren.

83D1C062-9342-4637-91E3-B4CE391BE07A.jpeg

:kiss4:
e055.gif


:lachen:
 
die seltenen gartenrotschwänze sind leider superscheu und lassen mich nicht besonders nah an sich heran.
daher wieder nur beweisfotoqualität ...






die viel häufigeren hausrotschwänzchen sind dagegen viel zutraulicher ...








das tierchen hier war kaum größer als ein katzenfloh


herby


Echt schön, Deine Vogelfotos!:)

Diese kleine Fliege hat wohl eine Milbe auf dem Rücken. Soweit ich weiß, sind diese roten Milben sehr räuberisch, aber nicht schädlich für uns (man sieht ja oft viele davon an warmen Mauern und so. Es gibt eine ähnliche rötliche Milbe, die leuchtet aber nicht so kräftig rot wie diese hier und die schadet, glaube ich, Obstbäumen oder anderen Nutzpflanzen im Garten. Aber diese knallroten Milben tragen nur dazu bei, dass lästige oder schädliche Insekten nicht überhand nehmen.

Ja, Herby ist süß! Ich hatte ja letztes Jahr dieses Foto von einem roten schlafenden Marienkäfer auf meiner gelben Himbeere. Inzwischen habe ich auch einen Himbeerstrauch mit roten Himbeeren, das wäre jetzt perfekt, wenn ich als Pendant nun einen schlafenden gelben Marienkäfer auf einer roten Himbeere finden würde!:love:

Wenn es nicht anders geht, muss ich halt mal so ein gegensätzliches Bild malen, mit beiden Marienkäfern und beiden Himbeerarten.:D
 
Ich habe im Laufe der Jahre meine letzte Scheu vor Spinnen verloren, deshalb war es nun kein Problem, diese Spinne anzufassen. Ich mache es ansonsten nur mit dem Glas, weil ich Angst habe, sie mit meinem Anfassen zu verletzen. Nur bei den Winkelspinnen habe ich noch etwas Bedenken, da ich ja mal als Kind von einer gebissen wurde, weil ich sie hochhob, um sie vor meiner Mutter zu retten. Zwar habe ich gelesen, dass die Haut von Erwachsenen für die Zähne der Winkelspinne zu fest ist, um sie zu durchbeißen, aber ich traue der Sache noch nicht ganz und ich habe keine Lust auf einen erneuten Biss. Von daher kommt bei Winkelspinnen nur das Glas zum Einsatz. Aber bei der schwarzen Spinne, die lag so hilflos da und ich hob sie schnell an einem Beinchen hoch. Dann saß sie halt auf meiner Hand und bewegte sich auch nicht schnell, vielleicht war sie leicht verletzt?!? Auf jeden Fall war sie brav.

das ist ja alles super interessant, aber .....

Und da in meinem selbst geschriebenen Kinderbuch auch eine Spinne vorkommt,.......

...... könntest du mal umblättern bitte, ich will weiterlesen :o

:D


Diese kleine Fliege hat wohl eine Milbe auf dem Rücken. Soweit ich weiß, sind diese roten Milben sehr räuberisch, aber nicht schädlich für uns (man sieht ja oft viele davon an warmen Mauern und so. Es gibt eine ähnliche rötliche Milbe, die leuchtet aber nicht so kräftig rot wie diese hier und die schadet, glaube ich, Obstbäumen oder anderen Nutzpflanzen im Garten. Aber diese knallroten Milben tragen nur dazu bei, dass lästige oder schädliche Insekten nicht überhand nehmen.

:eek: ach ... eine milbe!!!
und ich dachte, das schicke rot gehört zur fliege :oops:

Ja, Herby ist süß! Ich hatte ja letztes Jahr dieses Foto von einem roten schlafenden Marienkäfer auf meiner gelben Himbeere. Inzwischen habe ich auch einen Himbeerstrauch mit roten Himbeeren, das wäre jetzt perfekt, wenn ich als Pendant nun einen schlafenden gelben Marienkäfer auf einer roten Himbeere finden würde!:love:
Wenn es nicht anders geht, muss ich halt mal so ein gegensätzliches Bild malen, mit beiden Marienkäfern und beiden Himbeerarten.

ich dachte, du wärst schon längst fertig mit dem pendent :D
willst du wirklich drauf warten, dass sich zufällig mal ein gelber marienkäfer auf die himbeeren setzt?
entführ doch einfach einen und setz ihn auf dem himbeerstrauch aus ;) :whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben