kaaba on pirsch

Werbung:
vielleicht, weil er auch besser bekannt ist als "Wilder Majoran"?

:D den hätte ich ja auch nicht erkannt.
nö, ich wußte diese pflanze tatsächlich nirgends einzuordnen.

Die hocken dann wohl bei mir rum

:eek: ach tatsächlich?
na, vielleicht schicken sie mir ja mal eine ansichtskarte :D

Marienkäfer sehe ich aber leider auch keine...

ich ja schon.
aber eben sehr, seeeeeehr wenige im vergleich zu früher.
irgendwie fehlen mir diese hübschen kleinen farbkleckskäfer :(
 
igelfliege


kreuzspinne


bauch-ansicht


brauner feuerfalter


eine von vielen, die da immer so durchs gestrüpp huschen.


diese wespe ...


... fand mein objektiv sehr interessant.


die feuerwanzen habens kuschlig.


irgendwas krümlig-zottliges


überladen


die stare am abend


So eine Igelfliege habe ich am Wochenende auch fotografiert, die Fühler sind niedlich, finde ich.:)

32FE5D1D-EAFA-4F1E-954E-7593BDFAA4B0.jpeg

58B3AD82-904E-4FD0-8B29-F3296DD556D5.jpeg


Und das krümelig-zottelige ist eine Ackerhummel.:)
 
Werbung:
Bei mir verirren sich immer wieder echt schicke Tiere ins Haus!:D

Einmal eine Achateule:

B9F72EED-9808-43AE-AC72-988E5FAB429C.jpeg

412B8DDB-1CD3-4F58-B9ED-4EC88DF42525.jpeg

Und einmal eine (wahrscheinlich) Gewöhnliche Schwarzspinne oder eine andere Schwarzspinnenart.

31FACE3F-B252-48A6-B4C8-CA52F33CA0F6.jpeg

Das Tier lag auf einmal etwas benommen auf unserem Küchenboden, wahrscheinlich kam sie mit rein, als mein Mann etwas von der Terrasse reingeholt hatte und ich wäre fast drauf getreten. Ich habe sie an einem Bein hochgehoben und sie saß dann auch brav auf meiner Hand, ohne aufgeregt herum zu flitzen. So konnte ich sie wieder nach draußen bringen. Tiefschwarz ist ja auch echt schön, finde ich!:)
 
Zurück
Oben