Jupiter und wie wir göttlich werden

Hallo Eli, :)

Hallo Alice
Jetzt habe ich einiges von deinem Neptun gelesen und möchte mich, deine Einwilligung vorausgesetzt, an der Diskussion beteiligen:.

Jo mach mal - du kennst ja meinen "Planetenschaltplan" und weisst, wo es brenzlig werden könnte.:D

Das war jetzt ein Späßchen von Jupiter aus 3:lachen:

Wie du weisst, sehe ich jeden Planeten aus meiner spirituellen Sicht als inneren Akteur mit all seinen energetischen Bezügen und Aspektkonstellationen.

Dein Neptun im Skorpion ist, wie jeder Neptun, eigentlich ein Engel. Dein Skorpion ist indessen durch Pluto in Jungfrau beherrscht, der ihm einen jungfräulichen Stempel aufgedrückt hat von absolutem Anspruch auf Reinheit. Dadurch hat der Engel die Maske, die er an sich in Skorpion trägt abgenommen. Das absolute Reinheitsgebot befähigt den Engel in Skorpion zu ganz bestimmten Handlungsanweisungen.:.

Die engelhaften Eigenschaften des Neptun im Skorpion (laut Ebertin)

+ sich von Empfindungen leiten lassen, verfeinerte Sinne, unterbewußte Regungen
-Verirrungen, Selbsttäuschungen, Launenhaftigkeit, Reizbarkeit

Also bei "gereizter" Stimmung, schafft mein Skorpion- Neptun schon ne Menge selbst! :D Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mein Pluto aus der Jungfrau da besänftigend einwirkt und mitteilt: Ja, ja, mach mal - aber lass noch ein paar Mauern stehen. Oder auch: lass den armen Mensch leben!;)

Was sind das für Handlungsanweisungen?
Neptun steht in deinem Lerndreieck Rotgrünblau. Sehen wir uns einmal dieses Lerndreieck an.

Och, bei der Spielegemeinschaft Lustig habe ich auch den Mond. Und wenn der Löwe- Mond fühlt, dann könnte das in die eine, wie auch in die andere Richtung bombastisch werden - oder meinst du nicht?:confused:

Werbung:
Fortsetzung von meinem Beitrag 39. Hatte diesen versehentlich zu früh abgeschickt.

Neptun steht in deinem Lerndreieck Rotgrünblau. Sehen wir uns einmal dieses Lerndreieck an. Der Lernauslöser steht immer vor Rot, ist also der Neptun: Lerne göttlich zu werden!
Am anderen Ende der Lernanweisung Rot steht deine Spielgesellschaft Lustig (Ausdruck aus einem anderen Thread) in Löwe. Diese müssen wir uns jetzt etwas genauer ansehen: Die Mond-Venus (Abendstern)-Mars-Konjunktion 'Lustig' in Löwe ist eine komplexe Einheit, die von Saturn in Steinbock (!) am saturnischen Lernzügel Grün gehalten und zum Lernen angehalten wird.
Und dieser Saturn steht für das göttliche Gesetz im Einklang mit den Handlungsanweisungen des Engels. So gesehen ist es eigentlich eine eigene Glaubensgemeinschaft, die zwar kein eigenes Programm hat, aber sich als Durchsetzerin des Göttlichen versteht.

Wie schön, hat eine weise Lebensvoraussicht die Sonne in eine separate Figur eingebunden, den saturnischen Lernbemühungen wie in einem Film relativ unbeteiligt gegenüberstehend. Hier ist der Raum von Sonne, Jupiter und Merkur, ebenfalls eine Lerngesellschaft, aber eine etwas anders geartete.
L.G. von ELi

Fortsetzung von meinem Beitrag 39. Hatte diesen versehentlich zu früh abgeschickt.

Neptun steht in deinem Lerndreieck Rotgrünblau. Sehen wir uns einmal dieses Lerndreieck an. Der Lernauslöser steht immer vor Rot, ist also der Neptun: Lerne göttlich zu werden!
Am anderen Ende der Lernanweisung Rot steht deine Spielgesellschaft Lustig (Ausdruck aus einem anderen Thread) in Löwe. Diese müssen wir uns jetzt etwas genauer ansehen: Die Mond-Venus (Abendstern)-Mars-Konjunktion 'Lustig' in Löwe ist eine komplexe Einheit, die von Saturn in Steinbock (!) am saturnischen Lernzügel Grün gehalten und zum Lernen angehalten wird.
Und dieser Saturn steht für das göttliche Gesetz im Einklang mit den Handlungsanweisungen des Engels. So gesehen ist es eigentlich eine eigene Glaubensgemeinschaft, die zwar kein eigenes Programm hat, aber sich als Durchsetzerin des Göttlichen versteht.

Wie schön, hat eine weise Lebensvoraussicht die Sonne in eine separate Figur eingebunden, den saturnischen Lernbemühungen wie in einem Film relativ unbeteiligt gegenüberstehend. Hier ist der Raum von Sonne, Jupiter und Merkur, ebenfalls eine Lerngesellschaft, aber eine etwas anders geartete.
L.G. von ELi

Hallo Eli,

"göttlich" ist die nächste Frage. Meine Lilith steht ja alleine in Haus 9. Du bist ja weit in den Erkenntnissen mit der Lilith.

Das ist natürlich so ne Sache mit der "guten" Göttlichkeit, wenn der "Satansbraten" genau gegenüber, also auf der 3/9 Achse sitzt - oder meinst du nicht?:confused:

Hallo Alice :)
Du hast keine Ahnung, was dir und den anderen mit diesem Verzicht entgeht! Denn schliesslich habe ich Jupiter und Neptun in 3/ Skorpion - ihr könntet euch am "im Wunder" glauben üben!

Doch, mit Saturn im Skorpion und einer Pluto/Mars Konj. kann ich mir das lebhaft vorstellen :D

QUOTE=AliceNRW;2132422]

Ich habe da einen ganz anderen Denkansatz - das oder den, den du unten mit der Bemerkung "jo, aber trotz der ganzen Neptunbezüge habe ich glücklicherweise....." in Mißkredit bringst, der könnte für diese "wunderbare" Gabe der Auslöser sein - immerhin steht er bei dir in 12 und hat so viele gute "Leitungen" zu deinen Planeten.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt mein Neptun steht in 3!, mit seinen Aspekten. Jupiter steht in 12 und der hat nur ein Quadrat zu Saturn. Ich wollte Neptun auch nicht in Misskredit bringen, für mich hat jeder Planet und auch jeder Aspekt 2 Seiten. Davon abgesehen aber, stelle ich mir ein Horoskop mit vielen Neptun-Bezügen, ohne eine gewisse Erdung schwierig zu leben vor.

Oder anders ausgedrückt: Bis vor kurzem war Neptun auch für mich das Sinnbild des Schlechten. Meine Freundin schlußfolgerte bei meinen Neptun- Transiten: Pass auf mit Drogen und selbst wenn, der Verstand ist eh weg!" Das ging soweit, dass ich mich schon "abhängig" fühlte weil ich eine Schmerztablette genommen habe. Naja und meinem Verstand habe ich eh noch nie über den Weg getraut......

Was ich damit meine, in der überwiegenden Wertung ist Neptun der Schlechte, Böse, Nebelhafte usw.......aber..........

Wenn Du so weitermachst, kannst Du ja vielleicht noch Deiner Freundin ein bisschen Astrologie beibringen :).
Neptun ist das Sinnbild der Fantasie, des sensiblen Chaos (da ist er ja der Fisch, AC Fisch:lachen:), des Geheimnisvollen usw.....

Ich schlußfolgere daraus, wenn wir mal aufhören dem alten überlieferten Glauben zu folgen (meine Freundin, die sich seit über 30 Jahre mit Astrologie beschäftigt und mir bisher nur Schlechtes, Negatives über Neptun zu berichten wusste!), dann können wir auch die positiven Seiten unseres Neptuns nutzen.;)

Auch interessant bei Frau Hürlimann - sie gewichtet die Planetenwirkung auch anders, wenn der Planet in der Radix rückläufig ist.

Ich habe einen retrograden Neptun in 3. Der steht für Menschen, die religiöse Heuchelei und Schwindel (beides wieder negative Neptuneigenschaften) ans Tageslicht bringen. So, so - wie war gleich meine Einstellung zur Kirche und Papst:D

In diesem Sinne Fiona, ich finde deinen Neptun und seine Aspekte Klasse;)

Danke schön Alice :), aber siehe oben und was die Gabe betrifft, hmm, doch ich hatte schon mal so Momente, wo ich dachte ich könnte zaubern :tomate:, aber im Ernst, ich glaube es ist einfach eine Einstellungssache und jeder, der ehr mit positiven Erwartungen an eine Sache, wie z.B. an eine Autofahrt, oder auch anderes, oder ganz allgemein, geht, wird auch ehr positives anziehen. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Und wenn´s nicht klappt, sag Bescheid, dann kann ich es ja immer noch mit zaubern probieren :zauberer1.

Hallo Alice :)

Doch, mit Saturn im Skorpion und einer Pluto/Mars Konj. kann ich mir das lebhaft vorstellen

Ok, das nehme ich dir dann ab. :lachen: Wobei wenn, wird es bei mir (zumindest nach Wertung des Jungfrau- Acs) dann immer grenzenlos;)

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt mein Neptun steht in 3!, mit seinen Aspekten. Jupiter steht in 12 und der hat nur ein Quadrat zu Saturn. Ich wollte Neptun auch nicht in Misskredit bringen, für mich hat jeder Planet und auch jeder Aspekt 2 Seiten. Davon abgesehen aber, stelle ich mir ein Horoskop mit vielen Neptun-Bezügen, ohne eine gewisse Erdung schwierig zu leben vor..

......oder ich habe es falsch verstanden:rolleyes: Aber jetzt weiß ich, was du mir sagen wolltest.

Wenn Du so weitermachst, kannst Du ja vielleicht noch Deiner Freundin ein bisschen Astrologie beibringen

Liebe Fiona - bin ich lebensmüde?! :lachen:
Meine Freundin ist ein Krebs mit ordentlicher Löwen- Besetzung. Die will schon seit Wochen den Exorzisten holen, weil ich für ihre Begriffe, vieeeeel zu analytisch an ihre Astrologie ran gehe.:lachen:

Im Ernst, das "verlangt" meine Toleranz überhaupt nicht vom Gegenüber. So wie ich mir das Recht raus nehme, nur das zu glauben, was ich erkannt habe, so hat dieses Recht auch mein Gegenüber.

Danke schön Alice :), aber siehe oben und was die Gabe betrifft, hmm, doch ich hatte schon mal so Momente, wo ich dachte ich könnte zaubern :tomate:, aber im Ernst, ich glaube es ist einfach eine Einstellungssache und jeder, der ehr mit positiven Erwartungen an eine Sache, wie z.B. an eine Autofahrt, oder auch anderes, oder ganz allgemein, geht, wird auch ehr positives anziehen. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Und wenn´s nicht klappt, sag Bescheid, dann kann ich es ja immer noch mit zaubern probieren :zauberer1.
Tja, zu Saturn kann ich ja auch einiges sagen - also vom Klasse finden - würde ich meine Wünsche auf: Viel gute Laune und Energie ändern.

Zaubern würde ich es nicht nennen, aber ich denke, ich weiß was du meinst. Ich habe da wirklich "überraschende" Erlebnisse mit dem was mich in den letzten Wochen alles schon in Sachen Uranus- Transit getroffen hat und der für mich neuen Denkweise: Nimms hin und lass dir die Laune nicht verderben.;)

Hallo Alice, :)

..........hallo Martina :winken2:, die Antwort auf deine Frage von letzter Woche ;)

Neptun ist das Sinnbild der Fantasie, des sensiblen Chaos (da ist er ja der Fisch, AC Fisch:lachen:), des Geheimnisvollen usw.....

Oh, hurra, Du hast meine Frage noch in Erinnerung. :banane:

Ja, ich kenn mich aus, Neptun in 12 (Konj. Jupiter) + Fische-Venus sowie zwei Fische-ACs bei mir zu Hause. ;) (falls Du Fragen hast.... *g* )

Lieben Gruss
Martina

Auch interessant:

Was will einer eigentlich bewirken, wenn er von "Gott" spricht? ;)

Genau 2 Antworten sind meiner Meinung nach möglich:

Er lebt ihn, sieht also über den Tellerrand hinaus - guter Neptun
Er versucht vorzutäuschen dass er ihn lebt, weil er in sich keinen Halt hat oder nach außen imponieren will - schlechter Neptun

:zauberer1

Hallo Alice
Lilith - Satansbraten - am Kopf mich kratzt der Affe. Das muss wohl der erzkonservative Saturn sein, der so gesprochen hat.

Lilith in Stier scheint mir eine Allianz zu haben mit Eva. Vielleicht stimmt der Satansbraten dann doch. Beide haben sich zusammengetan, um Adam auf Vordermann zu bringen und gefügig zu machen. Hola, was geht denn da ab?
Lilith hat ein Halbsextil auf Sonne und steht in Opposition zu Jupiter.

Lilith, die kollektive Schuld des Patriarchats gegenüber der Versklavung der Frau scheint bei dir im Stier auf. Ich denke, da hat sich Lilith gerade die Richtige gesucht. Venus, die Herrscherin von Stier in Löwe. Da kommt mir die Tarotkarte VIII (Rieder-Waite), die Kraft, Inanna mit dem Löwen. Lilith begehrt Einlass bei dir und erinnert dich an den kollektiven Verdrängungskomplex des Patriarchats. Gleichzeitig eine Verweigerungshaltung der Venus (siehe Lysistrata).

Es geht ums Heimzahlen. Jupiter in Opp. zu Lilith soll heimzahlen - Entweder ich oder du, entweder ich zahle es heim oder du, Jupiter in Skorpion, waltest deines Amtes, du Geheimrat und Undercover-Agent. Ich fürchte, hier entbrennt ein Kampf um die heisse Kohle, eine Verschwörung. Inzwischen bist du, Alice, wohl in deiner Entwicklung vom Entweder - oder zum Sowohl - als auch gekommen. D.H. Lilith und der Herr Geheimrat arbeiten Hand in Hand zusammen und hecken eine Verschwörung aus gegen die Ewig-Gestrigen der Machos.

Ja, das waren einige Gedankenfetzen zum Thema Lilith bei Alice. Vielleicht ist ja was dran.

Werbung:
Hallo Alice, :)

Oh, hurra, Du hast meine Frage noch in Erinnerung. :banane:

Ja, ich kenn mich aus, Neptun in 12 (Konj. Jupiter) + Fische-Venus sowie zwei Fische-ACs bei mir zu Hause. ;) (falls Du Fragen hast.... *g* )

Lieben Gruss
Martina

Martina, Martina........

..........du bringst mich zum Nachdenken?! War das letzte Woche ein "vergessen" von dir oder wolltest du mich aufs Glatteis führen und somit unter Umständen eine nicht zutreffende Interpretation von mir kriegen? :confused:

Du siehst mich ratlos, denn Widder sind doch alles mögliche, aber so "hintenrum" ist doch eigentlich nicht ihr Ding:D

Also gestehe!:lachen:

Lieben Gruß;)

Zurück
Oben