Juniormarathon in Linz - oder doch Kindesmissbrauch?

Werbung:
Genau!
Das ist absolut NICHT in Ordnung!

Seltsam, dass hier einige anscheinend eine solche Kinderquälerei für gut und normal halten. :(

Kinderquälerei und übertriebenen Ehrgeiz von Eltern finde ich natürlich auch alles andere als okay. Aber anhand eines Fotos (einer Momentaufnahme) solche Mutmaßungen aufstellen...? Denn man sieht ja nicht mal die Gesichter der Kinder ... ob sie lächeln oder weinen.. und jene im Hintergrund, soweit man es erkennen kann, diese Kinder wirken nicht, als würden sie von den Eltern "gezerrt" werden.

Mir machen Eltern, die ihre Kinder zu Couchpotatos erziehen, sie mit Fastfood und Süßigkeiten vollstopfen anstatt sie zu Bewegung zu animieren, ehrlich gesagt viel mehr Sorgen als eine Handvoll krankhaft ehrgeiziger Eltern bei einem Kinderlauf.

Die Zahl der an Diabetes erkrankten Kinder aufgrund von Bewegungsmangel und Fehlernährung steigt weltweit rasant an.

Mir machen Eltern, die ihre Kinder zu Couchpotatos erziehen, sie mit Fastfood und Süßigkeiten vollstopfen anstatt sie zu Bewegung zu animieren, ehrlich gesagt viel mehr Sorgen als eine Handvoll krankhaft ehrgeiziger Eltern bei einem Kinderlauf.
Ist beides gleichermaßen ein No Go. Man muss einen gesunden Mittelweg finden.

Die Zahl der an Diabetes erkrankten Kinder aufgrund von Bewegungsmangel und Fehlernährung steigt weltweit rasant an.
Die von dir beschriebenen Eltern machen mir auch Sorgen. Auch.

Hab das Bild ohne Zensur gefunden. Hmm, ja, also vor allem der Rechts im Foto sieht nicht so happy aus.^^
http://i.imgur.com/iKnbd6L.jpg

Das war genauso zu erwarten, die Kinder sind alle unglücklich,
aber seht euch die Gesichter der Eltern bitte an...
es ist ihnen nicht bewusst- sie lächeln, sogar die Mama von dem weinen Kind.
Ich will jetzt weder verurteilen, noch etwas schön reden.
Es ist natürlich eine einzige Sekunde- so ein Bild
vllt ist den Eltern jetzt erst bewusst, was sie da getan haben?

Die Eltern so vom 1. Eindruck her sind sehr wahrscheinlich ansonsten
ganz normale pflichtbewusste Eltern, die ihre Kinder lieben,
ihnen grundsätzlich nur Gutes wollen- möchte ich mal davon aus gehen.

Es war viel zu viel Rummel, man sieht ja an den Seiten
es ist fast wie bei einem Marathon v. Erwachsenen gemanagt.
Ich denke wirklich, dass die Eltern es zu ernst genommen haben
die Kleinen hätten einfach Just for Fun alleine laufen sollen
von mir aus mit Sturzhelm, Knieschoner und irgendwer hat es so schön hier geschrieben schon
alle Kinder hätten eine Urkunde bekommen und einen tolles Geschenk, eine Kinder- Marathon Urkunde

Hab das Bild ohne Zensur gefunden. Hmm, ja, also vor allem der Rechts im Foto sieht nicht so happy aus.^^
http://i.imgur.com/iKnbd6L.jpg

Oh ja stimmt, der rechts schaut alles andere als lustig drein.. :( aber der hintere (2. von links) wirkt hingegen recht entspannt. Denke mir halt Momentaufnahme, und wenn man nicht dabei war.. schwer da ein Urteil zu fällen.

Für mich wirkts generell so, dass sich die ersten zwei oder drei direkt vor der Ziellinie befanden, und die Eltern ihre Kinder noch schnell drüber schupsen wollten.

Werbung:
Zurück
Oben