Jump!

Fluse75

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich zu verstehen was es mit dem Mondknoten so auf sich hat. Also habe ich das Internet rauf und wieder runter gelesen und auch hier im Forum gesucht.

Derzeit steht der aufsteigende Mondknoten an der Grenze Stier/Widder und damit in der Nähe meiens MC und in Opposition zu meines Uranus.
Gradgenau war der Transit vor einem Monat.

Jetzt möchte ich eine Rückmeldung finden zu dem was ich verstanden habe und würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Sicht dazu mit mir teilt.

Also in der Radix steht der aufsteigende Mondknoten in H5 Schütze- der absteigende folglglich in 11 Zwillige.
Das ich hier in die Runde frage, wäre somit die Zwilligsveranlagung aus dem Mondknoten. Dass ich es jetzt genauer wissen möchte und von mir aus gesucht habe, das auch wirklich- nicht nur oberflächlich verstehen möchte, wäre der Schützeteil? :confused4

Verstanden habe ich, dass der absteigende Mondknoten in den Zwilligen, das ist was ich schon mitbringe und der aufsteigende Schütze -Mondknoten das ist was enwickelt und gelebt werden will.
Also der vielseitigst interessierte- böse Zungen würden sagen geschwätzige und oberflächliche- Zwilling soll sich nicht in einer Gruppe Gleichgesinnter H11 verstecken,( und sich in wenig zielführenden Diskussionen "man müsste mal" besprechen) sondern lernen auf seine eigenen Werte/Herzgefühl/ Überzeugungen zu vertrauen und diese ins Leben umsetzen. Also dieses besprochene "man müsste mal" konkretisieren und ins eigene Leben einbauen,weil es ein persönliches Bedürfnis ist.

Da der ja aber jetzt gegenüber dem Radix-Uranus steht, bedeutet das den U-Turn weil die Überzeugung und Werte in dieser Gruppe so nicht zu finden sind? und damit auch, weil Nähe MC. Meine Werte als Zielpunkt eigenständig verfolgen? statt : Ziele und Methodik der Clique, der Freunden, der Nachbarn etc in die ich mich eingefügt habe als gemeinsames Lebensgefühl.
Aufgabe: Kontakt halten, aber nicht als Standartformat für die persönliche Lebensausrichtung, sondern eher einen Ausgleich suchen? Was dann auch dazu führt-führen kann, dass man mit bestimmten Menschen als bisher feststehende Größe keinen oder weniger Kontakt hat? Also das Ziel , die Wertvorstellung ist immernoch die selbe, aber ich habe erkannt, dass das mit diesen Menschen so nicht möglich ist und ich meinen eigenen Weg gehe und mich deshalb nicht in Frage stelle und die anderen aber auch nicht?

Versteht Ihr was ich meine? Macht das so Sinn?

Liebe Grüße
Fluse

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich zu verstehen was es mit dem Mondknoten so auf sich hat. Also habe ich das Internet rauf und wieder runter gelesen und auch hier im Forum gesucht.

Derzeit steht der aufsteigende Mondknoten an der Grenze Stier/Widder und damit in der Nähe meiens MC und in Opposition zu meines Uranus.

Jetzt möchte ich eine Rückmeldung finden zu dem was ich verstanden habe und würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Sicht dazu mit mir teilt.

Also in der Radix steht der aufsteigende Mondknoten in H5 Schütze- der absteigende folglglich in 11 Zwillige.
Das ich hier in die Runde frage, wäre somit die Zwilligsveranlagung aus dem Mondknoten. Dass ich es jetzt genauer wissen möchte und von mir aus gesucht habe, das auch wirklich- nicht nur oberflächlich verstehen möchte, wäre der Schützeteil? :confused4

Verstanden habe ich, dass der absteigende Mondknoten in den Zwilligen, das ist was ich schon mitbringe und der aufsteigende Schütze -Mondknoten das ist was enwickelt und gelebt werden will.
Also der vielseitigst interessierte- böse Zungen würden sagen geschwätzige und oberflächliche- Zwilling soll sich nicht in einer Gruppe Gleichgesinnter H11 verstecken,( und sich in wenig zielführenden Diskussionen "man müsste mal" besprechen) sondern lernen auf seine eigenen Werte/Herzgefühl/ Überzeugungen zu vertrauen und diese ins Leben umsetzen. Also dieses besprochene "man müsste mal" konkretisieren und ins eigene Leben einbauen,weil es ein persönliches Bedürfnis ist.

Da der ja aber jetzt gegenüber dem Radix-Uranus steht, bedeutet das den U-Turn weil die Überzeugung und Werte in dieser Gruppe so nicht zu finden sind? und damit auch, weil Nähe MC. Meine Werte als Zielpunkt eigenständig verfolgen? statt : Ziele und Methodik der Clique, der Freunden, der Nachbarn etc in die ich mich eingefügt habe als gemeinsames Lebensgefühl.
Aufgabe: Kontakt halten, aber nicht als Standartformat für die persönliche Lebensausrichtung, sondern eher einen Ausgleich suchen? Was dann auch dazu führt-führen kann, dass man mit bestimmten Menschen als bisher feststehende Größe keinen oder weniger Kontakt hat? Also das Ziel , die Wertvorstellung ist immernoch die selbe, aber ich habe erkannt, dass das mit diesen Menschen so nicht möglich ist und ich meinen eigenen Weg gehe und mich deshalb nicht in Frage stelle und die anderen aber auch nicht?

Liebe Grüße
Fluse
wenn von 11 nach 5, sollst du vielleicht mehr das tun was dir Spass und Freude bereitet und dich selbst darstellen,
das 5.Haus ist ja auch das Haus der Darstellung mit schütze kannst du auch dein Wissen darstellen .
Zwillinge ist der Überbinger von Nachrichten, dem 3.Haus zugehöriig also der Bote,
schütze aber auch *der Lehrer*der *studierende*

ich hab es andersrum .

Mondknoten sind auch Verbindungen , Gönner usw. aber auch manche Ereignisse werden per Mondknten angezeigt.

was war denn vor einem Monat, hast du jemanden getroffen der dich inspirierte mehr deiner Berufung (MC( zu folgen?

meine Gedanken...aber ja auch was du das erzählst ist stimmig.

Hallo zusammen,

Liebe Grüße
Fluse
Hallo Fulse,
Mondknoten im 10. Haus heisst normale Weise berufliche Verbindungen anknüpfen wegen Zusammenarbeit.

Anhänge

• Fulse.webp
    Fulse.webp
    33,9 KB · Aufrufe: 1
Hallo Fulse,
Mondknoten im 10. Haus heisst normale Weise berufliche Verbindungen anknüpfen wegen Zusammenarbeit.
Ja normalerweise,ich stolper da aber über den r-Uranus in Opposition.

Meinst Du also alleine und für sich genommen MK im Widder wäre aktiv die Teamarbeit suchen. Grundsätzlich bin ich dem ja zugetan.
Ich bekomme gerade nur Synapsenmus wenn ich einerseits das Thema "berufliche Verbindung" mit dem Zwilling - Schütze Thema in einen nachvollziehbaren Satz formulieren möchte.Sorry,da bin ich gerade zu bräsig.

Lg
Fluse

wenn von 11 nach 5, sollst du vielleicht mehr das tun was dir Spass und Freude bereitet und dich selbst darstellen,
das ist ein megaguter Satz liebe @flimm.
Damit kann ich was anfangen.
aber auch manche Ereignisse werden per Mondknten angezeigt.
eben, darüber habe ich auch nachgedacht.
Muss ja dann was berufliches sein,weil im Widder- Mars in H6....also das was man tagsüber so macht,wie der Alltag bestritten wird
was war denn vor einem Monat, hast du jemanden getroffen der dich inspirierte mehr deiner Berufung (MC( zu folgen?
Vor einem Monat habe ich sehr klare Entscheidungen getroffen und diese auch den daran Beteiligten mitgeteilt und damit so sehr wie nie zuvor konsequent meine Werte gelebt.
Ich war ein kleines bisschen stolz auf mich,mich so grade gemacht zu haben.Und das ganz ohne laut zu werden.Im Zuge dessen habe ich auch sehr interessante Menschen kennen gelernt.

das ist ein megaguter Satz liebe @flimm.
Damit kann ich was anfangen.
eben, darüber habe ich auch nachgedacht.
Muss ja dann was berufliches sein,weil im Widder- Mars in H6....also das was man tagsüber so macht,wie der Alltag bestritten wird
Vor einem Monat habe ich sehr klare Entscheidungen getroffen und diese auch den daran Beteiligten mitgeteilt und damit so sehr wie nie zuvor konsequent meine Werte gelebt.
Ich war ein kleines bisschen stolz auf mich,mich so grade gemacht zu haben.Und das ganz ohne laut zu werden.Im Zuge dessen habe ich auch sehr interessante Menschen kennen gelernt.

hi fluse,
zusammenarbeiten, im Team kannst du ja schon, 11.Haus zwilling absteigender Mondknoten.
Jetzt denke ich sollst du Mittelpunkt werden,
ich erinnere mich an meine Enkel , beide haben sonne in 5, beide stellen sich dar, wollen Mittelpunkt sein nicht im Auftreten, nicht im Reden sondern in dem was sie gerne Mögen,
bald hast du ja wieder einen neuen Mondknoten Zyklus vor dir und kannst so neue Entwicklungen anstreben.

das 5.Haus ist ja auch das Haus der Darstellung mit schütze kannst du auch dein Wissen darstellen .
Zwillinge ist der Überbinger von Nachrichten, dem 3.Haus zugehöriig also der Bote,

schütze aber auch *der Lehrer*der *studierende*

Ja @flimm, schöne Erklärung und @Fluse, deine Erklärungen verstehe ich voll, ich kenne einige Zwillinge. Schütze wäre aber auch und das passt auch zu Haus 5, der Glaube an sich selbst und Entwicklung von Toleranz für sich selbst und für andere, wie auch noch mehr offene Anschauungen, passt wieder zu Toleranz. Und natürlich Weiterbildung in jeder Richtung.

Hallo @Fluse75 , laut Koch Häusern fällt dein absteigender Zwilling MK in das 10. Haus und dein aufsteigender in 4.
Interesse an allem und jedem, mal hier mal dort Informationen sammeln, diese auch weitergeben um einen gute Position in der Gesellschaft zu haben und zu beeindrucken, charakterisiert deinen abst. MK. Damit Hand in Hand geht eine innere Zerrissenheit und Oberflächlichkeit, es ist aber auch eine gute Methode um von deinen Empfindungen, deiner inneren Gefühlswelt abzulenken. Im Außen präsent zu sein, um sich nicht mit sich selbst auseinander setzen zu mussen.
Dem gegenüber steht der aufst. MK in Schütze in 4.
Innenschau zu halten, sich mit den eigenen Emotionen auseinander zu setzen, herauszufinden, wer du bist, wie definierst du dich, was macht dich aus, zu deiner inneren Weisheit zu finden. Ruhe zu finden im Rückzug in dein trautes Heim, neues wissen aneignen, und dieses Wissen dann nicht nur rauszuplappern um Aufmerksamkeit zu bekommen sondern etwas weiterzugeben für das du brennst, aus einer inneren Überzeugung heraus.

Es würde mich interessieren, ob du dich mehr mit der 11/5 hausthematik identifizierst, oder ob du dich in 10/4 mehr findest.

Da dein aufst. MK eine Konjunktion zu Neptun hat kannst du dich auf deine innere Stimme verlassen, die dich auf deinem Lebensweg führt.

Der aufst. t MK ist im Aug. 2021 über deinen absteig. MK gelaufen, also eine MK Umkehr, kannst dich an etwas erinnern?

Der laufende MK befindet sich noch im Zeichen Stier, wechselt bald in den Widder. und kommt Ende Aug. Seit Anfang Feb. 2021 ist er in deinem 10. Haus und wird im Aug. 2023 in dein 9. wechseln.

bald hast du ja wieder einen neuen Mondknoten Zyklus vor dir und kannst so neue Entwicklungen anstreben.
oh da habe ich wohl was falsches Verstanden. Ich dachte dass der Zyklus des Mondknoten neu beginnt mit der Konjunktion zum Radix MK.
Der Radix MK steht im Schützen H5. Der Transit-MK aktuell auf demZeichenwechsel Stier/Widder in der Nähe meines MC.

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt 🤔.

Werbung:
Es würde mich interessieren, ob du dich mehr mit der 11/5 hausthematik identifizierst, oder ob du dich in 10/4 mehr findest

Wenn ich das so recht überlege finde ich beides wieder.
Ich kenne Rückzugstendenzen wo ich wie ein Eremit total zufrieden bin zu Hause zu sein und über alles nachzudenken was " da draußen" so los ist.
Wobei drinnen bin ich Zuhause auch eher selten.
Im Urlaub oder wenn ich frei habe, bin ich am Liebsten auf der Terrasse und im Garten.

Reden nur um des redeswillen- also Redezwang aus Unsicherheit und nur um auch mal was zu sagen, hatte ich bis 30 ganz massiv und merke auch dass ich mich seit 2018 seeehr verändert habe.
Da kam dieses " für etwas brennen" in mein Leben.
Der aufst. t MK ist im Aug. 2021 über deinen absteig. MK gelaufen, also eine MK Umkehr, kannst dich an etwas erinnern?
Da hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma oder Agentur,die für Jugendliche die auf dem ersten Bildungsweg durchs Raster gefallen sind dort ihren Schulabschluss und eine Ausbildung nachholen können.

Ich sollte dort als Ausbilderin für den kaufmännischen Bereich eingestellt werden.

Die Konditionen stellten sich aber nach einem zuvor total guten Bewerbungsgespräch als kompletter Griff in Klo heraus.
Ich habe dann die Ansprechpartner darauf angesprochen und mitgeteilt dass ich die Position nur antreten kann, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden.
Daher trennten sich die Wege dann und ich war heilfroh so entschieden zu haben.
Da dein aufst. MK eine Konjunktion zu Neptun hat kannst du dich auf deine innere Stimme verlassen, die dich auf deinem Lebensweg führt.
Mit dem Kollegen Neptun hab ich mich immer sehr schwer getan. Erst seit Jupi sich in Konjunktion zum Radix-Jupi gemacht hat,hats irgendwie gedämmert. Ob das daran lag weiß ich nicht. Jedenfalls,so richtig klick gemacht hat es mit t-Jupi auf r-Chiron.
Da war ich aufeimal ganz klar. Zwar auch enttäuscht,aber komplett entschlossen meinen Stiefel durchzuziehen. Nicht hektisch wie sonst,sondern in einer totalen Gewissheit dass es werden würde.
Das war ein echt schräges Gefühl mich dabei zu beobachten. Kannst Du nachvollziehen wie ich das meine?
Der laufende MK befindet sich noch im Zeichen Stier, wechselt bald in den Widder. und kommt Ende Aug. Seit Anfang Feb. 2021 ist er in deinem 10. Haus und wird im Aug. 2023 in dein 9. wechseln.
Das hört sich nach Entdeckung und Lernen an. Ich bin gespannt was das konkret bedeutet.

Dir und allen Schreiben herzlich Dank für das Feedback.

Zurück
Oben