jüdisches Volk und Jesus Christus, ich hab ein paar Fragen?

Sorry, aber schon mal dran gedacht dass es keine "angedeutete Allgemeinbildung" ist, sondern man Sachen einfach weiß weil sie die Familie betreffen/betrafen??

Das ist ja die Schwierigkeit, denn das ist, meine ich
erst mal die nächste Hürde.

Es fängt ja schon damit an: Das kann gar nicht sein, was du da sagst,
ich hab das nämlich ganz anders erlebt, und ich muss es ja schließlich wissen, weil ich dabei war.


Auf den Gedanken, dass es in verschiedenen Erlebnissen zu verschiedenen
Erbnissen gekommen ist, wird selten hingeleuchtet.

Da kommt dann schnell: Das hast du dir angelesen.


Wir haben uns fast alle etwas angelesen, doch wir haben auch fast alle die unterschiedlichsten Erfahrungen und Erlebnisse gemacht.

Und da hinzu kommen dann noch die Erzählungen und die Hörensagen, die wiederum auf Erfahrungen und Erlebnissen anderer beruhen,
welche sich ebenfalls wie wir fast alle was angelesen haben, jedoch stets zu unterschiedlichen Zeiten.

Und da hinzu kommt dass, was wir glauben, annehmen, übernehmen, ablehnen, verneinen, beblocken und verwerfen.


Das ist ein riesiger Dschungel ohne Durchblick.

Es werden ja meist nur die Ergebnisse präsentiert und so gut
wie fast keine Wege aufgezeigt, wie zu diesen Ergebnissen,
die Schritte waren, die dort hingeführt haben.

Somit wird alles zu einem bleibenden Traum, solange diese Schleier der einzelnen Wege, nicht aufgezeigt werden, um nachvollziehen zu können,
was zur Folge hat, dass Interpretationen und Vermutungen innerhalb einer Kommunikation zwangsläufig entstehen, will man nicht im Sumpf der nichtssagenden Immerplauderei enden. :)
.
 
Werbung:
Sowohl das Judentum als auch der Islam
stehen auf einem natürlichen Fundament,
während das Christentum auf einem künstlichen
basiert.

Alle haben ihrenen eigenen Glauben,
der sich je in den Anfängen begründete,
bis auf uns. (Im Kontext verstehen*)

Daher ist inklusive mir kein Wunder,
dass wir uns einem eigenen Glauben zuwenden,
der mit alldem NICHTS zu tun hat.

shalom abraxas,


....und ws meinst du mit "natürlichen fundament"?

(denn auch die chisten glauben, dass jesus kein rabbi, sondern "gottes eingeborener sohn" war...)
 
shalom abraxas,


....und ws meinst du mit "natürlichen fundament"?

(denn auch die chisten glauben, dass jesus kein rabbi, sondern "gottes eingeborener sohn" war...)

Shalom Shimon..

Aus der Kultur geboren und nicht politisch festgelegt,
in den Anfängen glaubten es die Christen nicht,
sie glauben es erst nach der politischen Festlegung,
durch den Jahrelangen Zwang, es glauben zu SOLLEN.
 
spielball der vorsehung



dreißig
verschwiegene jahre

was maria wußte
haben die herzenfrommen
herbeibeschworen:

den anspruch
auf
den königsthron
des göttlichen kindes

ausbildung zur dogmatik
zu allen geheimlehren
und erkenntnisses
erzogen
von klugen und weisen
gelehrt

im gewölbe
des horus
die sendung
bis zum tode
als höchste heiligkeit
und schrifterfüllung
unterrichtet
"bringt mir
das weiße fohlen
damit
sich die schrift
erfülle!"

viele versuche
waren gescheitert

das geschlecht david
mußte rettung bringen

reinheit des herzens
und nächstenliebe:
die prophetenbotschaft
gottes
der balken
im auge
roms
kooperativer juden:
verräter des volkes

die erfüllung
der todesprophezeiung
kam jedem recht

sie mußte sein

überdimensionale
bedrohung
eines predigers
auf geheimer mission
sogenannter
jüdischer sekten

und ägypten
die wiege
des götter -und dämonenkultes
der aaron- und mosespriesterschaft

diese hochkultur
war meißter der illusion und hypnose

das wunder
ist
das der plan aufging

möglich ist es
schreibt agrippa

was tat pythagoras in ägypten?

hundert jahre
warteten die essener
auf die ankunft

sie hielten sich bereit
 
"ich bin
die wahrheit"



typisch
jüdisch/religiöser
machtanspruch ?

philosophischer gipfel
am ende
auserlesener
erstlingsgabe ?

jedoch
könnten
seine worte
auch heissen:
ich bin
die zwischenmenschliche beziehung
oder entsprechend:
ich bin
der/die/das
zwischen-menschliche

der einklang
zwischen
den menschen

der garten
in eden

der nicht
den mensch
ausmacht

der mensch
macht
eden

gesunde seelen
gesunder geister
im gesunden physischen leib
imeinklang
mit der umwelt
auf obersten niveau


auch im sinne
natureller
evulotionärer
sozialer
integration
in besonderheit
mit
der schöpfung

das ist der weg
das ist das leben
das ist die wahrheit

personifikation
dieser
prioritätsattribute
bedeutet
höchste hingabe
ihrer
bedingungslose
aufopferung
ihrer

dem evulotionsziel
aus/in
geistiger hand

darin
liess
und lässt
sich
wahrheit
nie beirren

JESUS:
die kraft
der wundsalbe
für das menschentum

das ist wahrhaftiges system

der betrachter
sieht den kehrreim

die menschheit

muss LEBEN
 
7agrippa7: jedoch
könnten
seine worte
auch heissen:
ich bin
die zwischenmenschliche beziehung
oder entsprechend:
ich bin
der/die/das
zwischen-menschliche

der einklang
zwischen
den menschen


ja, sehr schön. wo doch "zwischen" und "Kinder" sich mit denselben Zeichen im Hebräischen schreibt.

Zwischen uns
die Kinder des kommenden Tages
Welten voller Möglichkeiten,
durch die sich die neue Welt baut.
 
Danke mal an alle die hier mitschreiben.

Ich hätte nicht gedacht das dies ein so hoch komplexes Thema ist. Aber es ist wie es über all ist, Machst ne Tür auf und dahinter verbigt sich

An der ein oder anderen Stelle beim lesen hier, ist bei mir sogar der Judenhass hoch gekommen, hätte nicht gedacht, das ich in der Richtung so dunkel bin in meiner Seele.

Ich erinnere mich heute an die Juden zurück die ich persönlich kennen gelernt habe in meinen Leben.

Mal im Krankenhaus, ein Paar das seine Goldene Hochzeit 50 Jahre gefeiert hatte. Lag mit mir in so einem Karantäne Zimmer. Ein Tolles Ehepaar. War ein schöner Krankenhausaufenthalt.

Dann eine Mitschüllerin in der Schule, die ich immer bewundert hatte. Noch nie hatte ich ein Mensch gesehen, der eine so intime Beziehung mit Gott hatte. Dieser Moment, ist 1000 mal wichtiger als 1000 Worte. Was man sieht, will man auch haben. Sie musste nur Vorbild sein für mich und ich habe es gesehen.

Und Shimon1938 hier im Forum. Der mich auch sehr bewegt hat die letzten Tage.


Neben Borat und anderen aus der Presse, kenn ich sonst wenige.

Aja, Jesus den Rabbi, er ist mir mal über den Weg gelaufen. Das war auch ein interessantes Erlebniss. Mohamed, den Prophet vom Islam durfte ich auch schon mal treffen. Das war letztes Jahr kurz nach meinem 33 Geburtstag. Da war ich auch damals hier im Forum aktiv. Über Jesus kommt auch irgendwo meine Bewunderung zu den Juden, ohne

Mein Name ist Nail Salama aus München
Ich bin jetzt 33 Jahre alt, hab am 20.04.1977 Geburtstag
Der gleiche GeburtstagTag wie Adolf Hitler.
Ich feiere seit meinem Xten Geburtag nicht mehr.

Hier meine aktuelle private Kunstsammlung
http://www.salama.de/kunst/kunst.htm

Cooles Forum !!!!!""""""!!!!!!
https://www.esoterikforum.at

Ich werde die Tage hier weiter reinschauen, was da so rausgekommen ist, aus dem interesanten Dialog hier. Nochmals Danke an alle !!! Gibt hier wirklich viele interessante Leute im Eso Forum.


Was für eine Rasse waren eigentlich ADAM und EVA? Aber ich glaub der Stammbaum der Menscheit ist ähnlich kompliziert.

Vielleicht müssen wir wirklich aufhören in Grenzen und in Rassen zu denken, alle. Man sagt ja Grenzen sind eine Erfindung der Menschen. Das Unendliche hat keine Grenzen. Der Ewige, der Unendliche, der Atman das höchte Wesen. Was er wohl jetzt gerade macht?

Ich frag die Leute immer: Was ist die Religion im Paradies eigentlich?
 
Werbung:
Zurück
Oben