jüdisches Volk und Jesus Christus, ich hab ein paar Fragen?

Sentinel1980

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
565
Ort
..... da wo ich zuhause bin .....
Hoffe hier jemand zu finden, der mir das beantworten kann.

Ich hab mal irgendwo was anders gelesen.

Die Juden sind meines Wissennach ja auch aufgeteilt in paar Stämme.

Ruben
Simeon
Levi
Juda
Dan
Naftali
Gad
Ascher
Issachar
Sebulon
Josef
Benjamin

Erkennen eigentlich alle Stämme Jesus Christus aus König der Juden an?
Ist dies auch die Meinung der Regierung in Israel heute?
 
Werbung:
Hoffe hier jemand zu finden, der mir das beantworten kann.

Ich hab mal irgendwo was anders gelesen.

Die Juden sind meines Wissennach ja auch aufgeteilt in paar Stämme.

Ruben
Simeon
Levi
Juda
Dan
Naftali
Gad
Ascher
Issachar
Sebulon
Josef
Benjamin

Erkennen eigentlich alle Stämme Jesus Christus aus König der Juden an?
Ist dies auch die Meinung der Regierung in Israel heute?


Die Juden erkennen Jesus gar nicht an.

Jesus ist kein Bestandteil der jüdischen Religion. Die Juden warten immer noch auf den Messias.

Und deshalb hat die israelische Regierung auch nichts damit zu tun.

:)

crossfire

 
Sorry, Sentinel, aber das sind die Momente, wo ich mich immer ganz fest in den Oberarm zwicke. Weil ich nicht glauben kann, was ich da lese. - Ich hab nur zwei Möglichkeiten, mir das irgendwie zu erklären: entweder du erlaubst dir ein kleines verspätetes Aprilscherzerl - oder du hast die GANZE Schulzeit gefehlt...

Was davon trifft zu?

Kopfschüttelnd
Kinny
 
Sorry, Sentinel, aber das sind die Momente, wo ich mich immer ganz fest in den Oberarm zwicke. Weil ich nicht glauben kann, was ich da lese. - Ich hab nur zwei Möglichkeiten, mir das irgendwie zu erklären: entweder du erlaubst dir ein kleines verspätetes Aprilscherzerl - oder du hast die GANZE Schulzeit gefehlt...

Was davon trifft zu?

Kopfschüttelnd
Kinny

Ich glaube, weder das eine noch das andere.


Hoffe hier jemand zu finden, der mir das beantworten kann.

Ich hab mal irgendwo was anders gelesen.

Die Juden sind meines Wissennach ja auch aufgeteilt in paar Stämme.

Ruben
Simeon
Levi
Juda
Dan
Naftali
Gad
Ascher
Issachar
Sebulon
Josef
Benjamin

Erkennen eigentlich alle Stämme Jesus Christus aus König der Juden an?
Ist dies auch die Meinung der Regierung in Israel heute?


"Anerkennen" hat für mich schon so einen irgendwie negativen Beigeschmack.

Im Gegensatz zu "Erkennen", welches ich als eine freie schöpferische Tätigkeit verstehe.

"Quod scripsi scripsi"(Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben) sagte Pilatus, als er dafür kritisiert wurde, dass er auf dem Kreuz Jesu in 4 Sprachen hatte schreiben lassen "Jesus, der Nazarener, der König der Juden"

Was sagten diejenigen, die das kritisierten? "Schreibe nicht 'Der König der Juden' sondern 'Dieser sagte, er sei der König der Juden' "
was aber keineswegs der Wahrheit entsprach. Denn Jesus hatte das niemals behauptet, der König der Juden zu sein!

König ist ein weltlicher Begriff.

Sein Reich, sagte Jesus, sei nicht von dieser Welt.

Somit ist er für mich jemand der nicht darauf spekuliert anerkannt zu werden.

Aber sehr wohl einer der dazu anregen möchte, Erkenntnis zu entwickeln, Erkenntnis, wie gesagt, als freie schöpferische Tätigkeit.
 
Werbung:
@@@Kinnarih
Ich bin Ausländer, über die Juden hab ich nie etwas gelernt. Vor Jahren wollte ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigen. Chance verpasst.

Erkennen die Juden Jesus als König an?
Erkennen die Juden Jesus als Messias an?
Erkennen die Juden Jesus als Prohpeten an?
Erkennen die Juden Jesus als Heiligen an?

Oder sehen die Ihn als einen falschen Prohpeten an?

Kennt jemand ne gute Webseite, wo ich vielleicht Antworten auf meine Fragen bekomme?

Ist dies die einheitliche Meinung aller Judenstämme ?
 
Zurück
Oben