jüdisches Volk und Jesus Christus, ich hab ein paar Fragen?

Nein, Barabas war kein Dieb, er war ein Freiheitskämpfer, der im Untergrund gegen die Römer kämpfte!

..und in Anbetracht der damaligen Lage für das jüdische Volk, war wohl logisch, daß sie sich für den entschieden haben, der eine schnelle Lösung des "Römerproblems" versprach..und nicht für den,der was von "irgendwann werdet Ihr alle im Jenseits glücklich und frei" sein faselte...genau wie heute, wollten die Menschen auch damals,die Früchte sofort geniessen und nicht erst irgendwann, irgendwo...und das auch noch an einem Ort, von dem man nicht einmal wußte, ob er überhaupt exitiert....



Sage
 
Werbung:
@@@Abraxas365Mithras
So ähnliche Hypothese kenn ich auch und passen von der Logik gut in mein Weltbild rein.

Hast gut geschrieben, werd ich mir nochmal in Ruhe durchlesen.

Ich betrachte es irgendwo Mathematisch und rechne Rückwärts. Zustand der Menschheit heute = x + Menschen

Die Sache hat allerdings einen Haken,
einen mathematisch Logischen Haken.

Claudia, die Ehefrau des Pilatus und Adoptivtochter des Tiberius,
glaubte Jesus. Weshalb zu kurz am Kreuz? Weshalb Dosis zu hoch?
Weshalb zogen sich Claudia und Pilatus zurück?

Weshalb steht der lächelnde Pilatus heute noch in Rom und Wien?

 
..und in Anbetracht der damaligen Lage für das jüdische Volk, war wohl logisch, daß sie sich für den entschieden haben, der eine schnelle Lösung des "Römerproblems" versprach..und nicht für den,der was von "irgendwann werdet Ihr alle im Jenseits glücklich und frei" sein faselte.

Das wird geglaubt: Doch Jesus sprach vom HIER UND JETZT
in der damaligen Zeit und nicht vom Glück im Jenseits.

Es ist immer leicht einem Toten etwas anzudichten. Ohne Paulus hätte
es das neue Testament nie gegeben. Paulus ließ den Jenseitsglauben gebären
und hat es geschafft, dass wir Jesus heute immer noch nicht verstehen,
denn weshalb sonst diese vielen verschiedenen Versionen nur eines
Menschen ?

Verteufeln kann man auch alles und dies ist leicht, doch sich einer
These annähern welche dem eigenen Weltbild gegen spricht,
das ist schwer und wird oft geblockt.
 
Das wird geglaubt: Doch Jesus sprach vom HIER UND JETZT
in der damaligen Zeit und nicht vom Glück im Jenseits.

Es ist immer leicht einem Toten etwas anzudichten. Ohne Paulus hätte
es das neue Testament nie gegeben. Paulus ließ den Jenseitsglauben gebären
und hat es geschafft, dass wir Jesus heute immer noch nicht verstehen,
denn weshalb sonst diese vielen verschiedenen Versionen nur eines
Menschen ?
Verteufeln kann man auch alles und dies ist leicht, doch sich einer
These annähern welche dem eigenen Weltbild gegen spricht,
das ist schwer und wird oft geblockt.

Weil sich jeder das "Beste" rauspickt und nach seinem Geschmack zurechtdreht, um ne Entschuldigung für seine Taten zu haben...Sieh Di mal die Urchristen an...die sich liebr von den Löwen in der Arena auffressen ließen, anstatt zu kämpfen...eben, weil Jesus gesagt hatte, daß sie sich schlagen lassen sollen und sich nicht wehren dürfen...



Sage
 
Ja klar, Geschichte wird immer von Gewinnern geschrieben. Ich hab da auch so einige Gerüchte gehört über das große Rätsel von Jesus und ich stelle da vieles in Frage.
Mein Glück das ich in der Bibel mal im Traum gelesen habe, das hat mir eine ganz andere Perspektive gegeben, die Dinge zu betrachten.

Erkennen die Juden eigentlich das Christentum und den Islam als Religionen an?


Ja klar erkennen die Juden das Christentum und den Islam als Religion an.
 
Ja klar erkennen die Juden das Christentum und den Islam als Religion an.

Ich glaube das sie das nur an der Oberfläche tun, gute Mine zum bösen Spiel. Damit meine ich nicht nur die Juden, sondern alle Islam, Christen und Juden. Diese Soziologische dreier Beziehung ist total gesört, wie man in der Welt auch sehen kann.

In dieser Herausforderung liegt auch das Problem 2 von uns Menschen vergraben. Nur ich sehe ich keinen Dialog stattfinden, in dieser wichtigen unaufgeklärten Frage.

Ist diese Frage beantwortet, gibt es Frieden auf der Erde.
 
Ich glaube das sie das nur an der Oberfläche tun, gute Mine zum bösen Spiel. Damit meine ich nicht nur die Juden, sondern alle Islam, Christen und Juden. Diese Soziologische dreier Beziehung ist total gesört, wie man in der Welt auch sehen kann.

In dieser Herausforderung liegt auch das Problem 2 von uns Menschen vergraben. Nur ich sehe ich keinen Dialog stattfinden, in dieser wichtigen unaufgeklärten Frage.

Ist diese Frage beantwortet, gibt es Frieden auf der Erde.

Sowohl das Judentum als auch der Islam
stehen auf einem natürlichen Fundament,
während das Christentum auf einem künstlichen
basiert.

Alle haben ihrenen eigenen Glauben,
der sich je in den Anfängen begründete,
bis auf uns. (Im Kontext verstehen*)

Daher ist inklusive mir kein Wunder,
dass wir uns einem eigenen Glauben zuwenden,
der mit alldem NICHTS zu tun hat.
 
@@@Kinnarih
Ich bin Ausländer, über die Juden hab ich nie etwas gelernt. Vor Jahren wollte ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigen. Chance verpasst.

Mach dir nichts drauß, bis zu diesem Thread hattest du mehr ahnung als ich thema Juden, obwohl ich kein Ausländer bin :pPPP

@ all

hat auch nix mit schule oder scherz zu tun... gibt solche und solche leute, tausend verschiedene stereotypen, tausende charaktere... es gäbe 100000 möglichkeiten und begründungen wieso jemand diesen thread ernst startet...
und ich bin das lebende beispiel :thumbup: also mal nicht so mit der angedeuteten allgemein bildung protzen lol XD einfach nur lächerlich :D
hab euch dennoch lieb :umarmen:
 
Werbung:
Mach dir nichts drauß, bis zu diesem Thread hattest du mehr ahnung als ich thema Juden, obwohl ich kein Ausländer bin :pPPP

@ all

hat auch nix mit schule oder scherz zu tun... gibt solche und solche leute, tausend verschiedene stereotypen, tausende charaktere... es gäbe 100000 möglichkeiten und begründungen wieso jemand diesen thread ernst startet...
und ich bin das lebende beispiel :thumbup: also mal nicht so mit der angedeuteten allgemein bildung protzen lol XD einfach nur lächerlich :D
hab euch dennoch lieb :umarmen:

Sorry, aber schon mal dran gedacht dass es keine "angedeutete Allgemeinbildung" ist, sondern man Sachen einfach weiß weil sie die Familie betreffen/betrafen??
 
Zurück
Oben