Unikum
Aktives Mitglied
Hallo Optiopti schrieb:Der wahre Grund deines Schreibens ist, dass dich meine Zeilen offenbar entsetzlich stören. Und bestimmt nicht deshalb, weil du befürchtest, dass ich neue Jan van Helsing Leser animieren könnte. Und wenn du meinst, dass der Einsatz gegen den Antisemitismus sich an anderer Stelle mehr lohnt als hier, dann empfehle ich dir, deinen eigenen Rat selber einmal zu Herzen zu nehmen und dort hin zu gehen. Hier veschießt du ja deiner Meinung nach nur unnütz dein Pulver. Nur glaube ich dir inzwischen nicht mehr, dass der Antisemitismus dir wirklich am Herzen liegt. Ich glaube eher, dass du alles versuchst, diese Diskussion zu unterdrücken.
Mich würden einmal die Gründe interessieren, wie du darauf kommst. Es liesst sich so, als fühlst du dich angegriffen und du deswegen zurück schlagen willst. Aber weil es keine Anhaltspunkte gibt, du etwas GLAUBEN musst. Und du durch dieses Glauben mal eben dir ganz schnell Vorurteile strickst. Und du beschäftigst dich hier mit einem Thema, wodurch du wissen müsstest, wie gefährlich Vorurteile sind. Du glaubst etwas, darauf enstehen Vorurteile und diese gibst du Öffentlich bekannt. Andere beschäftigen sich dann weiter damit und schon kann eine gefährliche Sache wieder daraus enstehen, selbst so etwas wie Antisemitismus.