Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sterni. Genau: eine Religion die von uns fordern würde auf das Glück zu verzichten, sollten wir getrost schnellstmöglich wo auch immer hinschicken, besser gestern als heute
@Sterni. Genau: eine Religion die von uns fordern würde auf das Glück zu verzichten, sollten wir getrost schnellstmöglich wo auch immer hinschicken, besser gestern als heute
sollte religion nicht genau das einfach sein ....glück?
kann religion das überhaupt sein ...da sie doch vor allem text ist ..der immer wieder gotesbilder schafft...und erschafft?..die dann früher oder später nur wieder zu neuen dogmen führen?
glauben ist wenn ...dann
gut sein ist wenn ...dannn
nur nicht jetzt ..um gottes willen ...muss noch vertagt werden ...mal schauen wie de dich machst...
was will religion eigntlich vom menschen wozu ist sie da?
ihm zeigen was fürne niete er doch ist...?im vergleich zu gott
was fürn blödes spiel
ja wenn ...dann ...wenn ich in mich geh und mich auf gott fokussiere ...dann bin ich einfach ich ...glücklich dann
jedenfalls manchmal und doch immer öfter
ja die religion ist geglückt
ich brauche keine mehr
umkehr
einkehr
neu bin ich
wie immer
derjenige ,der dieses innere glück immer wieder verrät das bist du selbst ...du selbst bist dein judas
warum? ...weil du profitorientiert mit deinem glück umgehst
anstatt es anzunehmen jetzt ...dein leben überlegst du was du sinnvolles damit machen kannst
nein im annehmen liegt der sinn ...das andere kommt von alleine
willst dein glück anderen aufzwingen wie ich jetzt gerade
anstatt es für dich alleine auszukosten
aber ich will auch gerne darüber reden ...geb ich zu
man muss mir auch nicht antworten ...ich freu mich auch so
Klar.
Glück, Erfüllung, Vervollständigung, Seligkeit, Zu sich finden, zum Andern finden, Einheit, Sich-Wiederfinden....
Wieder-Verbindung.
Es liegt ja schon in dem Begriff selbst.
Was für mich bedeutet: Erkenntnis=Religion; Religion=Erkenntnis
Religion ohne Erkenntnis verdient ihren Namen nicht.
Erkenntnis ohne Religion wird zur Religion, früher oder später.
So war es für mich immer schon. Andere haben andere Begriffe von Religion.
Klar.
Glück, Erfüllung, Vervollständigung, Seligkeit, Zu sich finden, zum Andern finden, Einheit, Sich-Wiederfinden....
Wieder-Verbindung.
Es liegt ja schon in dem Begriff selbst.
ja es sind texte und geschichten von menschen ...zu denen dieses glück gekommen ist
unter nicht immer einfachen verhältnissen
und nachfolge ist eben nicht ...es genau so zu sagen oder zu sein wie damals ..das geht ja nur zum teil ...heute sind andere zeiten
nur ,dass das eigentliche glück eben innen zu finden ist ...das eint dann auch wieder alle religionen ...will man sie vom wort her ernst nehmen...daran hat sich dann wieder nichts geändert...
Faydit:Damit kann man dann aber alles als letzlich manifestierte Einbildung "erklären". Sogar Gott. Oder sich selbst.
Was hat man also dann davon?
Theoretisch ist's natürlich möglich, schrieb ich ja auch in meiner ersten Antwort an Waldvogel. Nur führt das dann in schlüssiger Konsequenz auch dazu, dass so gut wie jede sprituelle oder religiöse Erfahrung inklusive Erleuchtung etc. auf eigener Einbildung beruht, also eine selbsterschaffene Illusion wäre.
Denn wie wäre denn dann ein durch einen "Egregor" erzeugtes "Erleben" von einer "echten" Erfahrung zu unterscheiden? Geht nicht. Wie soll man das denn auf allfällige Richtigkeit hin überprüfen?
Können wir alle höheren Krafte sowie alle Religionen gleich mal pauschal ad Acta legen.
du kannst es dir nicht vorstellen, wie das gehen könnte.
das bedeutet aber nicht, dass es nicht geht.
Im Prinzip ist ja sogar wirk-lich all-es eine Ein-Bildung von Gott, aus dem Einen gebildet.
Es ist eher interessant zu schauen, inwieweit du die illusionäre Natur des Erscheinenden tatsächlich als Illusion entlarven kannst, indem du ihre scheinbaren Gesetze aufheben kannst, weil du die Wahrheit kennst...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.